• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Bin seit Anfang an dabei ,hatte bisher nie Probleme,nutze es auf meinem Hauptgerät
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.650
Ausserdem ging die Frage darum, ob es vllt deswegen aktuell nicht angetastet wird, weil es so damals vorgestellt wurde, und es somit vllt erst bei 10.1 in Angriff genommen werden könnte
Das halte ich nicht für plausibel das Apple sowas machen würde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt leider immer noch random Stotterer im App Switcher. Meistens wenn man mehrere Karten dort drin hat, eine App geöffnet hat und von dort aus in den App Switcher geht. Dann ruckelt es oftmals derbe wenn man zur Homescreen Karte wischt. Gerade wenn man dies von Youtube aus macht mit abspielendem Video.
Aber gut, das ist nur eine kleine Sache. Nur optisch und wird sicher noch gefixt.

Ansonsten wird das Wallpaper für den Homescreen immer noch abgedunkelt. Das für den Lockscreen nicht. So langsam sieht es für mich so aus, als wenn das gewollt wäre wegen besserer Lesbarkeit bei helleren Wallpapern.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Auch mit der neuen Musik App. :p
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Musikapp unter iOS 9 war super... die neue ist einfach nur grottenhässlich. Im Design lieblos und billig.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Die Musikapp unter iOS 9 war super... die neue ist einfach nur grottenhässlich. Im Design lieblos und billig.
Wenn es nur das Design wäre... Das Streichen von Features (Sterne) bzw. das fehlerhafte Implementieren vorher funktionierender Features (Lyrics, Anzeige eigener Playlist Cover,...) finde ich noch störender.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ist bei euch der Ortungsdienst noch dauernd aktiv?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist bei euch der Ortungsdienst noch dauernd aktiv?
Schau mal bei...
Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienste
nach...

Ich hatte auch ne Weile das Problem, hab mittlerweile rausgefunden, dass bei mir die blöde Katwarn-App die Ursache war.

Allgemein empfiehlt es sich durchaus, dass alle Apps maximal auf "bei verwenden" stehen (leider gibt es auch Apps wie Katwarn die nur an und aus kennen), und dann sollte der Pfeil auch weggehen bei dir...
Am Lila-Pfeil siehst du dort ja auch, welche Apps gerade bzw vor kurzem zuletzt den Standort abgerufen haben, unter denen ist dann i.d.R. auch der Verursacher des dauerhaften Pfeils...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja das ist mir alles bekannt. Und so wie du die Einstellungen beschreibst, habe ich es eh. Aber ich dachte. Ach dem Update von gestern ist das gefixt
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ist es normal, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn ein neues Update bereit steht. Hab bisher immer nur aus dem Forum hier mitbekommen, dass ein Update ansteht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist es normal, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn ein neues Update bereit steht. Hab bisher immer nur aus dem Forum hier mitbekommen, dass ein Update ansteht.

Normalerweise sollte das angezeigt werden, dauert aber immer ein bissl. Kollege hat letzte Woche erst das Update auf 9.3.3 angezeigt bekommen....tags darauf kam 9.3.4.
Ist halt immer schneller selbst ab und an mal zu schauen ob ein Update vorliegt...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist es normal, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn ein neues Update bereit steht. Hab bisher immer nur aus dem Forum hier mitbekommen, dass ein Update ansteht.
Kann ich nicht beurteilen.
Bekomme auch keine.
Allerdings liegt das glaube daran, dass ich automatische Updates/Downloads aus habe, und soweit ich weiss ein Update erst angezeigt (also per Ziffer am Einstellungs-Icon) wird, wenn es fertig heruntergeladen wurde, sprich direkt zum installieren bereit ist...
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Kann ich nicht beurteilen.
Bekomme auch keine.
Allerdings liegt das glaube daran, dass ich automatische Updates/Downloads aus habe, und soweit ich weiss ein Update erst angezeigt (also per Ziffer am Einstellungs-Icon) wird, wenn es fertig heruntergeladen wurde, sprich direkt zum installieren bereit ist...
Das ist aber blöd, dann bekommt man ja nur Updatebenachrichtigung, wenn man das irgendwo liest.
Nachtrag: Also ich bekomme vom Appstore immer eine Updatebenachrichtigung, obwohl der automatische Download deaktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Beta rennt super :) ich hab leider das Problem mit den Ortungsdiensten noch nicht in den Griff bekommen
 

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Ja genau, hab mir aber Oben den Tipp in den Einstellungen zu schauen vorgenommen. Bei mir war die Media Markt App schuld
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Vollpfosten01
Ich bekomme jedesmal eine Mail von Apple, dass eine neue Beta verfügbar ist (macOS oder iOS).
Vermutlich wegen AppleSeed:
 

Anhänge

  • IMG_0126.PNG
    IMG_0126.PNG
    300,1 KB · Aufrufe: 117

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
das mit dem Pfeil und den Ortungsdiensten hatte ich auch - bei mir war es Dropbox - stand auf immer an ebenso der AppStore - warum sollten die orten - macht keinen SInn