• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Mitglied 105235

Gast
Apple Music wird nicht eingestellt werden. Genauso wenig wie Spotify. Dafür boomen diese Dienste zu krass.
Ach du weißt was in 10 Jahren ist? Respekt, das weiß nämlich nicht mal die Anbieter selber.
Apple hat schon ganz andere Sachen eingestellt, die einen haben geboomt und die anderen waren Flops.

Was Apple Music betrifft, Apple kann/könnte es sich leisten damit Verluste einzufahren, da sie es anders ausgleiche, die Frage ist nur wie lange sie das machen. (Also wie lange sie die Verluste ausgleichen wollen, falls welche gemacht werden).

Spotify dagegen macht trotz Milliarden Umsätze Verluste und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Geldgeber da nicht mehr mitspielen. (Quelle)
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ach du weißt was in 10 Jahren ist? Respekt, das weiß nämlich nicht mal die Anbieter selber.
Apple hat schon ganz andere Sachen eingestellt, die einen haben geboomt und die anderen waren Flops.

Was Apple Music betrifft, Apple kann/könnte es sich leisten damit Verluste einzufahren, da sie es anders ausgleiche, die Frage ist nur wie lange sie das machen. (Also wie lange sie die Verluste ausgleichen wollen, falls welche gemacht werden).

Spotify dagegen macht trotz Milliarden Umsätze Verluste und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Geldgeber da nicht mehr mitspielen. (Quelle)
Ja, das kann ich dir nicht sagen.
Aber die 10 Euro im Monat ( bzw. für mich noch 5, weil ich noch studiere) bezahle ich liebend gerne, um nicht umständlich Musik synchronisieren zu müssen, sondern einfach Apple Music öffne und ein Lied suche. Sollte es tatsächlich irgendwann eingestellt werden, bereue ich nichts, weil ich Mühe gespart habe. Aber das sieht jeder anders....
Spotify habe ich nur nebenbei erwähnt, ich benutze nur Apple Music, bzw alles, was es von Apple auch gibt
 

Mitglied 105235

Gast
Aber die 10 Euro im Monat ( bzw. für mich noch 5, weil ich noch studiere) bezahle ich liebend gerne, um nicht umständlich Musik synchronisieren zu müssen, sondern einfach Apple Music öffne und ein Lied suche. Sollte es tatsächlich irgendwann eingestellt werden, bereue ich nichts, weil ich Mühe gespart habe. Aber das sieht jeder anders....
Es geht mir sogar weniger um das Geld auch wenn ich vorhin gesagt habe man hat viel Geld ausgeben und wenn die Dienste eingestellt werden hat man nichts mehr. (Da wir alle mehr mehr Geld für anderen Blödsinn ausgeben). Da ist Musik sogar mal etwas nützliches.

Es geht mir persönlich mehr darum, dass ich die Musik nicht mehr habe dann und entsprechende Playlisten nicht mehr gehen. Ab nun hätte ich viel Arbeit, einen Anbieter zu finden der die gleiche Musik wieder hat (ist nicht unbedingt einfach, den es ist ja nicht so das einer alles hat). Ich habe auf meinen iPhone von 2000 bis heute meine N1 Listen, in N1 selbst sind alle Lieder die mir gefallen in N1 2000 ist alles von 2000 was mir gefallen hat. Die Arbeit ist relativ einfach, den das richtig ein sortieren übernehmen die Intelligenten Wiedergabelisten und da ich mein MBA sowie das iPhone im gleichen WLAN habe, muss ich auch nur hin und wieder auf Synchronisieren klicken.

Hat man so etwas, so ist die Frage ob man sich dann wirklich Mühe gespart hat. Denn nun darf man neu anfangen zu suchen, sortieren etc. den auch heute höre ich noch gerne meine Lieblingstitel von 2000 oder 2002 etc.


Spotify habe ich nur nebenbei erwähnt, ich benutze nur Apple Music, bzw. alles, was es von Apple auch gibt
emoji5.png
Ist ja egal welche Anbieter noch so erwähnt werden, das sie mehr oder weniger von heute auf morgen den Dienst einstellen könnten, kann bei jeden Anbieter passieren.

Zu den letzten Teil, (ich nutze alles was es von Apple gibt) sag ich nun mal nichts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sowas passiert mit Apple Music nicht. Allgemein hat man solche Probleme mit Streaming Diensten nicht.

Alles hat seine Vor und Nachteile. Ich habe eine riesige Musiksammlung in CDs und Vinyl und das alles lokal in meinem iTunes und vielleicht bin ich da altmodisch. Ich habe auch ein Apple Music Abo. Ich will aber unterwegs nicht streamen. Insgesamt nutze ich das Streaming als Niesche und mehr nicht. Auch weil ich kein großes Datenvolumen habe. Diskussionen darüber finde ich müßig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja, das kann ich dir nicht sagen.
Aber die 10 Euro im Monat ( bzw. für mich noch 5, weil ich noch studiere) bezahle ich liebend gerne, um nicht umständlich Musik synchronisieren zu müssen, sondern einfach Apple Music öffne und ein Lied suche. Sollte es tatsächlich irgendwann eingestellt werden, bereue ich nichts, weil ich Mühe gespart habe. Aber das sieht jeder anders....
Spotify habe ich nur nebenbei erwähnt, ich benutze nur Apple Music, bzw alles, was es von Apple auch gibt

Ich zahle liebend gerne 25€ im Jahr und muss auch nix syncen, habe trotzdem eine lokale Mediathek. Das beste aus beiden Welten für einen Bruchteil von dem, was Apple Music kostet.

iTunes Match macht's möglich. Apple Music und der ganze andere Streaming-Kram kommt mir nicht ins Haus. Ich besitze Musik lieber.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Es geht mir sogar weniger um das Geld auch wenn ich vorhin gesagt habe man hat viel Geld ausgeben und wenn die Dienste eingestellt werden hat man nichts mehr. (Da wir alle mehr mehr Geld für anderen Blödsinn ausgeben). Da ist Musik sogar mal etwas nützliches.

Es geht mir persönlich mehr darum, dass ich die Musik nicht mehr habe dann und entsprechende Playlisten nicht mehr gehen. Ab nun hätte ich viel Arbeit, einen Anbieter zu finden der die gleiche Musik wieder hat (ist nicht unbedingt einfach, den es ist ja nicht so das einer alles hat). Ich habe auf meinen iPhone von 2000 bis heute meine N1 Listen, in N1 selbst sind alle Lieder die mir gefallen in N1 2000 ist alles von 2000 was mir gefallen hat. Die Arbeit ist relativ einfach, den das richtig ein sortieren übernehmen die Intelligenten Wiedergabelisten und da ich mein MBA sowie das iPhone im gleichen WLAN habe, muss ich auch nur hin und wieder auf Synchronisieren klicken.

Hat man so etwas, so ist die Frage ob man sich dann wirklich Mühe gespart hat. Denn nun darf man neu anfangen zu suchen, sortieren etc. den auch heute höre ich noch gerne meine Lieblingstitel von 2000 oder 2002 etc.


Ist ja egal welche Anbieter noch so erwähnt werden, das sie mehr oder weniger von heute auf morgen den Dienst einstellen könnten, kann bei jeden Anbieter passieren.

Zu den letzten Teil, (ich nutze alles was es von Apple gibt) sag ich nun mal nichts.
Ja, okay wenn man da so drin ist, wie du es bist, kann ich das verstehen.
Klar, das wäre ärgerlich mit den Listen.
Aber mein Fall ist es einfach nicht...

Wieso sagst du dazu Nichts?
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso sagst du dazu Nichts?
Ich selbst halte von den Apple Netzwerk Zeug zum Beispiel überhaupt nichts. Das gleiche gilt für ihre Monitore, Mäuse und Tastaturen.

Dafür gibt es geeignetere Hersteller, die weniger Geld wollen oder das gleiche aber einen mehr bieten.

Fürs Netzwerk, schwöre ich selber auf AVM. Bei Monitoren auf Dell und bei Mäusen und Tastaturen auf Logitech.


edit:
Warum das so ist, ist relativ simple.

Seit ich im Netzwerk alles von AVM habe, habe ich keine Probleme mehr und alles läuft wie es soll und war total Simple einzurichten.

Vor Dell Monitoren sitze ich in der Arbeit täglich und finde es einfach angenehm wie sie so sind. Höhenverstellbar, neigbar und nicht Spiegelnd.

Logitech ist bei mir für Maus und Tastatur immer die erste Wahl, da ich auch ein Gamer bin und hier schon sehr lange mit ihren Produkten zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich selbst halte von den Apple Netzwerk Zeug zum Beispiel überhaupt nichts. Das gleiche gilt für ihre Monitore, Mäuse und Tastaturen.

Dafür gibt es geeignetere Hersteller, die weniger Geld wollen oder das gleiche aber einen mehr bieten.
Okay. Ja, ne so krass ist es bei mir dann auch nicht...
Nur halt Hardware alles von Apple (iPhone, MBP, iPad, watch) und halt neben Apple Music noch Kabel (also ich halte gar nichts von so günstigen Adaptern oder ladekabeln). Mag manch einer nicht verstehen, aber meine Meinung
 

Mitglied 105235

Gast
Es soll halt wirklich Leute geben, die jeden Schrott von Apple kaufen. Da wir hier dann auch noch in einen Apple Forum sind, so kann alles nun mal wirklich alles heißen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
B2T ;)

Hat schon jemand von euch festgestellt, dass Farben von UI Elementen im SafariViewController nicht mehr zuverlässig in den vom Entwickler spezifizierten Farben dargestellt werden?
Auf dem iPhone ist bei mir die obere Leiste immer blau, die untere in den Farben die der Entwickler eingestellt hat.
Auf dem iPad gibt es nur die Leiste oben, da sind dann alle Elemente blau, auch die die auf dem iPhone in der richtigen Farbe sind.

Seht ihr das bei euren Apps mit SafariViewController auch?
PS: mir gehts hier nicht um Safari selbst, sondern um Apps die auf Websites mittels SafariViewController zugreifen...
 

Anhänge

  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0130.PNG
    IMG_0130.PNG
    2,9 MB · Aufrufe: 101

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
und was hat das ganze Musik geschreibe mit IOS 10 zu tun - gibt es hierfür keine Laberecke?
 
  • Like
Reaktionen: n3acal

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
und was hat das ganze Musik geschreibe mit IOS 10 zu tun - gibt es hierfür keine Laberecke?

Danke, sehe ich genau so. Dutzende von Benachrichtigungen aus dem iOS 10-Sammelthread für Posts, welche überhaupt nichts mit iOS 10 zu tun haben...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
und was hat das ganze Musik geschreibe mit IOS 10 zu tun - gibt es hierfür keine Laberecke?
...sagt jemand, der nur wenige Beiträge hier verfasst hat. Ein bisschen mehr Toleranz für leichte Abweichungen des Themas würden dir nicht schaden.
 

Mitglied 105235

Gast
und was hat das ganze Musik geschreibe mit IOS 10 zu tun - gibt es hierfür keine Laberecke?
Kann passieren und das Gelaber ist ja auch schon wieder über die Musik beendet. Abgesehen davon das es ja durch iOS 10 ausgelöst wurde. Den ein User hatte ja nun das Problem das ein Title bei Ihn "Beschädigt" ist und das so etwas wohl mit einen Streaming Dienst nicht passieren würde.

Danke, sehe ich genau so. Dutzende von Benachrichtigungen aus dem iOS 10-Sammelthread für Posts, welche überhaupt nichts mit iOS 10 zu tun haben...
Ja dann würde ich mal die mehr als Sinnlosen Benachrichtigungen für so Sammelthreads abschalten...

Den es kann auch schnell passieren, das du Seiten später die User wieder über etwas berichten was 20 Seiten weiter vorne schon mal besprochen wurde und diese Benachrichtigungen wären dann ja auch für dich Sinnlos.


Hat schon jemand von euch festgestellt, dass Farben von UI Elementen im SafariViewController nicht mehr zuverlässig in den vom Entwickler spezifizierten Farben dargestellt werden?
Ist mir jetzt nicht wirklich aktiv aufgefallen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das man die Notizen welche man nun ja auch Teilen kann, keine Skizzen enthalten können. Zumindest sind die Notizen von mir die auch auf dem iPad habe und Teilen wollte mit meiner Lebensgefährtin alle ohne Skizzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Albert52

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bezüglich der beschriebenen Wischgeste auf dem Sperrbildschirm bei Mails Post 1971 funktioniert es nach links wischen dann kommt Anzeigen und Löschen. Beim Tipp auf Anzeigen öffnet sich die Mail auf dem Sperrbildschirm und man bekommt die Option Als gelesen markieren.

Gruß Albert
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hallo zusammen,

Bezüglich der beschriebenen Wischgeste auf dem Sperrbildschirm bei Mails Post 1971 funktioniert es nach links wischen dann kommt Anzeigen und Löschen. Beim Tipp auf Anzeigen öffnet sich die Mail auf dem Sperrbildschirm und man bekommt die Option Als gelesen markieren.

Gruß Albert
Nach meiner Kritik ist mir das dann auch aufgefallen :rolleyes::innocent:
Ist sogar etwas besser als zuvor, da man jetzt die komplette Mail im Lockscreen lesen kann:cool: