• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ernsthaft. Die Version ist noch nicht mal 24 h online und du fragst schon nach dem Akku? Nach einer Installation muss sich alles erstmal wieder einpendeln. In ein paar Tagen kann man eine vernünftige Aussage dazu machen.

Die aktuelle final ist gleich der letzten pb von letzter Woche, also ist die Frage berechtigt und könnte sogar beantwortet werden. Aber dazu ist der Akku Thread da.
Zum Akku kann ich aber leider nix sagen, da mein 7plus für meine Verhältnisse den ganzen Tag reicht und ich nicht die ganze Zeit schaue wie der Stand der Batterie ist ;)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Leider gibt es im Akku Post auch noch nicht so viel neues.
Ich denke ich warte mal noch eine Woche, bis es mehr Erfahrungen gibt :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zum Thema Akku wird es nie eine einheitliche Meinung geben. War nie so und wird niemals so sein.
Ich hab zum Beispiel weiterhin keinerlei Probleme oder Unterschiede bemerkt mit meinem 6s Plus und ich installiere seit iOS 8.3 Public Betas. Ab da war es ja für Public möglich. Außer in der allerersten Beta eines ganz neuen Systems habe ich für mich persönlich nie ein anderes Akkuverhalten bemerkt. Irgendwann kennt man auch seine Aufladegewohnheiten und kann das somit viel besser einschätzen als nur die nackten Zahlen und Statistiken zu vergleichen. ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bin zurück zu iOS 10.1.1!
Läuft auf meinem iPhone 7 definitiv stabiler.

Die Appabstürze, runloops etc unter 10.2 gehen mir auf den Geist, die saugen so viel Akku!
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Nein kein Wunder, aber das ja das Update genau wie die Beta sein sollte,
dachte ich mir halt das einige schon länger Erfahrungen gesammelt haben.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hallo, gibt es die Hoffnung eigentlich das Apple , das Design von iOS nochmal ändert? Ich fand das Design von iOS 9 "Erwachsener" als iOS 10.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Hallo, gibt es die Hoffnung eigentlich das Apple , das Design von iOS nochmal ändert? Ich fand das Design von iOS 9 "Erwachsener" als iOS 10.
Hoffnung ist die Nichtakzeptanz der Realität.
Es wied immer Änderungen geben. Ob sie gefallen, das ist die Frage. Den einen ja, den anderen nein. :)
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also man kann auch Realistisch bleiben.
Mir ging es darum das mit IOS 10.1.1 im Flugzeugmodus alleine 10 Prozent in der Nacht weg waren und bei 30 min Musik 15 Prozent.
Ich konnte so damit nicht einmal einen halben Arbeitstag überstehen kam wobei alles ausgeschaltet war auf 3 maximal 4 Stunden Nutzung.
Mit Energiesparmodus etc. anscheinend haben einige das Problem auch erst mit dem Update 10.1,1 gehabt.

Und da viele Beta Tester seit Wochen IOS 10.2 testen und die letzte Beta wie das Aktuelle Update ist, hätte es ja sein können, dass es mit IOS 10.2 behoben ist, oder wenigstens besser wurde.

Am Telefon wurde mir ungefähr 5 mal von verschiedenen Apple Mitarbeitern gesagt, das der Akku so rast liege am Update und mit dem 10.2 soll es behoben werden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Können wir mal alles mit Akkus im Akkuthread weiter behandeln?

Jener Thread ist schon geradezu gekapert, und dann sollte das auch da weiter behandelt werden, bevor jeder auch noch hier im Minutentakt das noch mitteilt, was er da schon machte.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Außerdem ist IOS 10.2 nicht erst 5 Stunden raus und man hätte sicher schon gemerkt, wenn der Akku so stark rast und nicht mal einen Tag damit hält.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Bei mir geht es aber nicht um das allgemein Akku Problem oder dem Austauschprogramm sondern das Problem mit dem Akku
unter IOS 10.1.1 und daher, da viele im Akku Post das neue IOS noch nicht haben, stelle ich natürlich meine Frage an die Leute
die auch Erfahrungen mit IOS 10.2 haben. Und rein logisch wäre die Frage hier also sinnvoller.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Oh man, da haben aber die Leute nicht alle IOS 10.2.
Und darum geht es hier doch?
IOS? oder nicht?

Ach mir auch egal, traurig wie man behandelt wird.

Verstehe nicht wie man nicht einfach sagen kann, nach 2 Tagen habe ich kein Unterschied gemerkt oder ja ist was besser geworden.

Zudem mein Iphone viele Probleme erst mit IOS hatte, der Akku war nur eines davon.
Aber der Akku ist heil und hat 104 Prozent daher, rein logisch bin ich hier im IOS Post.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Hmm ok. Mir gefällt das alte Design mehr.
An ältere Designs kann ich mich nach einem Upgrate von iOS zu iOS ach 1 Stunde meits nicht mal mehr erinnern.
Was jetzt anders ist bei 10.2 zu 10.1.1 mag ich nicht mal erkennen. Die Smileys intressieren mich kaum. Da hab es offenbar einen Schwung neue hinzu.

Wichtig ist, dass das System sauber läuft. Und bisher sind hier keine Probleme aufgetreten.