• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Aber nur für "richtige" o2 Kunden und eben nicht für Kunden die von E-Plus / Base Migriert wurden.

Wie ich heute rausfinden konnte liegt das an O2 zu entscheiden ob man zu den Kunden gehört die unter Info im iPhone "Netzbetreiber" O2 26.1 oder eben E-Plus 26.0 zu stehen haben.

Dabei ist es unerheblich ob man eine "alte" E-Plus / Base Karte oder neue O2 Karte hat. Auch ist es egal ob man seine Nummer mitgenommen hat oder nicht. Man ist als "alter" E-Plus Kunde der Willkür von o2 ausgesetzt. Wenn o2 nicht will das man als ehemaliger Base Kunde, Wifi Calling und ein Netzbetreiber Update bekommt dann hat man Pech gehabt.

c2eea41526ad16f1fa4dc7d92a2051e9.jpg




Mobile Daten sehen bei mir z.B. so aus. Ich kann es per Hand ändern, jedoch setzen sich die Einstellungen nach Neustart zurück. Auch lassen sich keine automatischen Konfiguration zuschicken da der Link ins Leere läuft.

o2 sagt an der Hotline sowie im o2 Shop dazu das man auf gut Deutsch Pech hat und damit leben muss.


496b46867a85fcb220c7cc3940ab11e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Fresh_Prince
Nein, da erscheint kein Popup, alle Apps haben standardmäßig Zugriff und weil sie eben nicht in der Liste auftauchen, kann man den auch nicht entziehen.
Einstellungen separat hab ich auch schon zurückgesetzt, vor dem Clean Install. War auch erfolglos :(
Nach dem Clean Install wurden Apps auch nie in die Liste aufgenommen...
Kann mir das echt nicht erklären, wodurch das passieren konnte
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Hast du eventuell irgendetwas in den Einschränkungen aktiviert, das zum Beispiel Änderungen der Nutzung mobiler Daten nicht zugelassen sind?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince
Nein, da erscheint kein Popup, alle Apps haben standardmäßig Zugriff und weil sie eben nicht in der Liste auftauchen, kann man den auch nicht entziehen.
Einstellungen separat hab ich auch schon zurückgesetzt, vor dem Clean Install. War auch erfolglos :(
Nach dem Clean Install wurden Apps auch nie in die Liste aufgenommen...
Kann mir das echt nicht erklären, wodurch das passieren konnte

Wenn das selbst nach einem Clean install so ist würde ich mal die Sim Karte wechseln. Also vielleicht mit einem anderen Anbieter testen wenn es möglich ist und damit noch einmal clean testen. Du bist der Erste von dem ich so ein Problem lesen. :/
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich mach gerade nochmal alles neu, gucke wie es auf dem nackigen iPhone ist und stelle dann mal das frische Backup wieder her…
Werde berichten!
Eine andere Nano Sim ist leider gerade nicht greifbar :/

@Macbeatnik
Gute Idee. Ich glaub zwar nicht, aber das muss ich mal checken, wenn das Backup wieder drauf ist!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Soooo :) Also völlig nackig funktionierts jetzt.
Die getestet App taucht auf und der MB Zähler steht auch auf 3,6 MB…
Jetzt spiel ich das Backup von vor ner Stunde ein :O

Edit:
Mist!
Backup wieder drin und alles wieder futsch :(
Zähler auf Null und selbst neu installierte Apps werden nicht angezeigt.
Also wieder nackig machen und alles frisch :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm dann wird wohl irgendeine Datenbank beschädigt sein. Das ist ärgerlich...
Bezogen auf die Einschränkung war es nichts oder?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Nei, da war nix.
Komisch nur, dass es dann am Dienstag vor dem Einspielen des Backups nicht ging, vielleicht war ich aber auch zu schnell…

Man glaub gar nicht wie ewig es dauert so ein Gerät wieder so zu konfigurieren, dass alles so ist wie vorher :(
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Dauert bei mir 5 Minuten, ohne Backup.
Konfiguriere immer als neues Handy.
Habe aber auch nur 3 Apps (WhatsApp,Adguard,Mein Vodafone) drauf:p
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hat jemand auch das Problem seit 10.1, dass der Bildschirm nicht dreht, wenn man das iPad dreht? Bleibt immer im Querformat. Neustart hilft...ist aber nicht unbedingt eine elegante Lösung.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Butterfinger
Das war mal in einer der ersten Betas von 10.0 so, wurde dann aber behoben. Ist mir seid dem nicht mehr untergekommen!

@Yiruma
Apps hab ich auch nur 15, aber mittlerweile ist iOS selbst schon so mächtig, dass es ne halbe Stunde dauert, bis man da durch die Einstellungen ist :eek:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hat jemand auch das Problem seit 10.1, dass der Bildschirm nicht dreht, wenn man das iPad dreht? Bleibt immer im Querformat. Neustart hilft...ist aber nicht unbedingt eine elegante Lösung.

Mhm...das trat bei mir nur bei Beta 1 und Beta 2 von 10.1 auf. Mit Beta 3 wurde es gefixt und ist bei mir auch seitdem nicht mehr aufgetreten. Komisch...


@maciboy

Ich kann das schon verstehen. Also meine Backups sind auch nie so groß. Die paar Apps laden dann eben runter aus dem AppStore, die Musik die den größten Platz auf dem iPhone frist synct dann über iTunes automatisch zurück, genau wie die Bilder Ordner.

Aber ich habe zum Beispiel meine Grundordnung auf nur einer Seite. Die Ordner und die Apps und die hab ich nicht immer im Kopf. Müsste ich also wieder hinfriemeln. die Einstellungen selbst sind bei mir jedoch auch in 3-5 Minuten erledigt. Die habe ich schon seit meinem ersten iPhone gleich und sind ins Blut übergegangen.


Es gibt aber natürlich auch Leute mit vielen apps und vielen In app Einstellungen. Da ist das dann ein Krampf alles neu zu konfigurieren.
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Mittlerweile muss ich sagen, dass WLAN auch daheim erscheint. Beziehungsweise in jedem WLAN, das mein Handy kennt und sich einwählen kann. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass der Akku schneller leer wird seit 10.1..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube die Displayhelligkeit ist etwas höher wie vorher. Ich hab letztens das iPhone mit einem iCloud Backup wiederhergestellt und keine Probleme seitdem.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Merkwürdig. Ich konnte es bisher nicht mehr sichten. Es trat bei mir nur am Anfang der Betaphase von 10.1 auf.



@Gewürzwiesel

Ja das hatte ich in meinem Post vor deinem auch geschrieben. War mir also klar.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Es handelt sich hierbei laut Apple um ein Update, welches den Fehler behebt, der bei manchen Nutzern für ein fehlerhaftes Anzeigen von Health-Daten sorgte. Das Update steht für alle aktuellen iPhones und iPads zur Verfügung, es trägt die Build-Nummer 14B100.

Das Update gibt es nur für Leute die kein Beta Profil installiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich begrüße die Updatepolitik seitens Apple seit iOS 8. Ich finde es besser nicht mehr alles auf einem Haufen zu bündeln und dann irgendwann mal auf die Kundschaft loszulassen. Lieber so wenn es notwendig ist.

Danke für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel