• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich hab das auch nur bei meiner Mutter stehen. Bei allen anderen nicht, auch wenn sie im WhatsApp vorhanden sond und auch wenn ich schon mit den Jenigen schrieb.

Ganz erkannt hatte ich bisher auch noch nicht was dahinter steckt.

Hab das heute Nacht noch ein bissl ausgetestet.
Scheinbar müssen die Nummern mit WhatsApp übereinstimmen.
Sprich genauso geschrieben sein, auch mit Leerzeichen usw.
Hab bei mir Nummern im Telefon gehabt, die in iOS normal waren, in WhatsApp entweder mit +49xxx oder sogar im Format 01-234-567 abgespeichert waren. Keine Ahnung warum, dachte immer die Kontakte werden abgeglichen, gibt aber doch Unterschiede.
Wenn die Nummern übereingestimmt haben, und ich mit dem Kontakt schon mal seit iOS 10 geschrieben habe, wurde scheinbar auch der Punkt "in WhatsApp gefunden" eingetragen.
Dann konnte ich auch auswählen "bestätigen" und die Nummer wurde direkt in dem Kontakt mit dem Kürzel "whatsapp" hinterlegt.

Also ne blöde Arbeit, die Kontakte zu überprüfen, und mit denen von WhatsApp per Hand zu ändern.

Ps.: hatte bei mir am Anfang die Funktion mit dem Nachricht senden an WhatsApp nur nicht gefunden, weil ich Zuviels Email Adressen habe, daher war der Punkt ganz unten. Scrollen hat mir geholfen ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist aber schon ziemlich nervig alle Kontakte einzeln auszuwählen.

Ja leider, übernehmen geht halt nur, wenn die Daten perfekt übereinstimmen. War bei mir bei 5 von 100 Einträgen der Fall, also schlechte Quote.
Hab dann einfach in WhatsApp die Kontakte bearbeitet, leider lässt sich dort der Reiter "WhatsApp" nicht auswählen, selbst erstellen hat nicht die richtige Wirkung.

Hab dann einfach die Nummern in WhatsApp kopiert und unter Skype eingespeichert. Und dann im normalen Telefonbuch von Skype auf WhatsApp abgeändert.
Also noch kein gutes System....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ja leider, übernehmen geht halt nur, wenn die Daten perfekt übereinstimmen. War bei mir bei 5 von 100 Einträgen der Fall, also schlechte Quote.
Hab dann einfach in WhatsApp die Kontakte bearbeitet, leider lässt sich dort der Reiter "WhatsApp" nicht auswählen, selbst erstellen hat nicht die richtige Wirkung.

Hab dann einfach die Nummern in WhatsApp kopiert und unter Skype eingespeichert. Und dann im normalen Telefonbuch von Skype auf WhatsApp abgeändert.
Also noch kein gutes System....
Ich habe das ganze bisher gar nicht als Fehler angesehen sondern das es so gehört.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
gibt es eigentlich schon was Neue bzgl. Dark Mode? Das kann ja nicht so schwer sein - warum sich Apple so streubt. Der würde sehr gut zum Jet Black bzw. schwarzem passen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vermutlich sitzt Jony Ive noch am Strand und kann die Funktion gerade nicht freigeben.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich habe das ganze bisher gar nicht als Fehler angesehen sondern das es so gehört.

Mir ist so, als wäre es in der letzten Beta-Version noch alles drin gewesen in den Kontakten...

Und was heisst Daten übereinstimmen?
Whatsapp nimmt sich doch die Daten aus dem Telefonbuch/Kontakte - sprich fügst du ne Nummer bei Kontakte hinzu, kannst du sie bei WA auswählen zum Anschreiben...

Trotzdem erscheint aktuell die Verlinkung nicht...
Und auswählen kannst du wiegesagt alle anderen Social Medias und Messenger, nur WA nicht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Und auswählen kannst du wiegesagt alle anderen Social Medias und Messenger, nur WA nicht
emoji6.png
Was meinst du damit das man Whatsapp nicht auswählen kann?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was meinst du damit das man Whatsapp nicht auswählen kann?

Jemand sagte doch was von manuell die Verknüpfung in Kontakte hinzufügen...

Dort gibt es aber nur Twitter,FB und Co, sowie Skype und Co - kein WA...

Edit:
Doch gefunden
Funzt dennoch nicht, da man da nen Benutzername angeben soll - voll Panne...

Wiegesagt, ich bleib dabei, in den letzten Versionen war die automatische WA-Verknüpfung vorhanden...
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Wann kommt denn endlich die Funktion zurück, Mitteilungen nach App zu löschen in der Übersicht -.-
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Meinst du kapstadt?

Er meint das man in der Mitteilungszentrale die Push-Nachrichten nicht nur nach Zeit sondern sondern auch nach App sortieren kann. Diese Funktion vermisse ich auch sehr seit iOS 10.

Edit: Falls du iOSMatze meinst das verstehe ich auch nicht so ganz :D
 
  • Like
Reaktionen: kapstadt

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Jemand sagte doch was von manuell die Verknüpfung in Kontakte hinzufügen...

Dort gibt es aber nur Twitter,FB und Co, sowie Skype und Co - kein WA...

Edit:
Doch gefunden
Funzt dennoch nicht, da man da nen Benutzername angeben soll - voll Panne...

Wiegesagt, ich bleib dabei, in den letzten Versionen war die automatische WA-Verknüpfung vorhanden...


Der Benutzername ist....tada...die WhatsApp Nummer des Kontakts ;)
Sollte nach Möglichkeit so geschrieben sein, das die mit der WhatsApp Nummer in der Schreibweise übereinstimmt....

Edit: die Verknüpfung wird für WhatsApp Anrufe nicht benötigt, die gehen immer, dummerweise auch zu festnetznummern. Wenn der Eintrag für WhatsApp in den Kontakten ist, geht auch Nachricht an diese Nummer...
Ist eigentlich nur eine Verknüpfung zu WhatsApp, sprich die App öffnet und wechselt gleich in den verknüpften Kontakt....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
iOS 10.1 Developer Beta 5 ist raus. Aber wohl nur für iPhone 7 und 7 Plus.
Evtl wurden da ja die Fehler behoben, die in iOS 10.0.3 auch gefixt wurden. Würde zumindest erklären, warum es nur für iPhone 7 und 7 Plus veröffentlicht wurde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Modem Firmware hat sich mit Beta 5 für das 7/ 7 Plus auch geändert. Da sich hinten auch nur der Buchstabe beim Build geändert, bzw. hinzugefügt hat, gehe ich eher von dem Hinzufügen der Änderungen von 10.0.3 aus. Würde auch Sinn machen, denn wieso sollte Beta 5 dann nur für die 7er kommen? ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich denke auch, dass es nächste Woche mit der Final soweit ist. Ich hab mir jetzt das iPhone 7 geholt, weil meine Mutter ein größeres als ihr iPhone 4s wollte. Dann hab ich ihr netterweise mein 6 gegeben

Ein Hammer Teil. Der Home Button ist genial und iOS 10 ist auch sehr gut und stabil. Trotz der ganzen Leaks muss ich sagen: Apple hat alles richtig gemacht.