• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Das Problem mit der Anzeige könnte evtl daran liegen, dass dein Handy sich neu bootet. Mir ist es schon 2mal passiert, dass während der Benutzung das Handy sich neu gebootet hat, sprich der drehende Kreis in der Mitte kam zum Vorschein und die Akkuanzeige war auch weg. Des Weiteren sind die Widgets geschlossen gewesen. Apps, die geöffnet waren, waren in der Multitaskinganzeige, jedoch haben sie neu geladen, wenn ich auf diese geklickt habe.

Hat noch jemand dieses Phänomen gehabt? Evtl. das Handy zu viel belastet oder gar ein Defekt möglich?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Das ist dann kein Reboot. Das passiert nach einem Absturz, wenn das das Springboard Neustarten.
Das ist vergleichbar mit dem Neustart vom Finder beim Mac oder dem Explorer bei Windows.

Ein Defekt liegt da in der Regel nicht vor. Es sind z.T. noch nicht an das aktuelle iOS angepasste Apps oder einfach Abstürze durch Speicherüberlauf usw. Also einfach ein Software Problem, entweder auf App Seite oder es liegt auch mal an iOS.

Gerade bei neuen iOS Versionen oder neuen Geräten ist das nicht ungewöhnlich. Wird dann aber meistens sehr schnell durch Updates behoben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Bei mir ist es auf meinem iPhone 7 nach dem Einspielen der 10.1 Beta 4 gerade Folgendes passiert, was das Gerät bis zu einem Hard-Reset unbenutzbar gemacht hat: ich war gerade per Doppelklick auf den Home-Button in den Programmwechsler gegangen, als ein Anruf reinkam. Es klingelte und klingelte, aber das Display blieb auf dem Programmwechsler, ohne anzuzeigen, wer anruft oder die Möglichkeit zu geben den Anruf anzunehmen oder abzulehnen... Auch über den Home-Button kam ich nirgendwo hin zurück. Es liessen sich lediglich die geöffneten Apps hin und her wischen, aber nicht öffnen. Ein/Aus-Schalter ging, aber nach dem Einschalten kam ich wieder direkt in den Programmwechsler....

Habe mich schon geärgert, daß ich mich habe hinreissen lassen, die Beta zu installieren... Hatte allerdings gehofft, daß damit der Bug bei mir weg sei, bei dem mein Gerät die Lautstärke ständig wieder auf sehr leise zurück stellte... Nachrichten etc. waren dadurch unhörbar und man verpasst alles, wenn man das Gerät nicht eh gerade in der Hand hat... Sozusagen vom Regen in die Traufe... ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Beta 3 meinst du? 4 kommt wohl nicht mehr und es kommt gleich die finale 10.1
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Das ist dann kein Reboot. Das passiert nach einem Absturz, wenn das das Springboard Neustarten.
Das ist vergleichbar mit dem Neustart vom Finder beim Mac oder dem Explorer bei Windows.

Ein Defekt liegt da in der Regel nicht vor. Es sind z.T. noch nicht an das aktuelle iOS angepasste Apps oder einfach Abstürze durch Speicherüberlauf usw. Also einfach ein Software Problem, entweder auf App Seite oder es liegt auch mal an iOS.

Gerade bei neuen iOS Versionen oder neuen Geräten ist das nicht ungewöhnlich. Wird dann aber meistens sehr schnell durch Updates behoben.

Alles klar vielen Dank dir. Es war dann der FallX wenn ein App gelaufen ist, ich aber noch Musik dabei hören wollte. Naja dann heist das abwarten auf die Updates.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
iOS 10.0.3 ist für die iPhone 7 Modelle veröffentlicht worden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Stimmt, die Meldung von Michael Reimann wurde aber erst 4 Minuten nach meinem Beitrag erstellt.;)
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nur 30MB wird sicher nicht viel beheben nehme ich an beim 7er.. mal sehen ob die Nacht wieder 10-20% Akku verloren gehen im Standby -.-
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hab durch die PB4 nun wieder WlanCall. ( Telekom) War seit PB2 verschwunden
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir kommt es so vor als wenn der App Switcher endlich nicht mehr stottert. Sehe ich eigentlich deutlich im Vergleich zu vorher. Naja alles nur kleine Dinge. Ansonsten laufen die Akkus wie immer. In der Nacht hab ich so 2% verloren, aber noch mit der PB3. Von 91% auf 89%. War aber schon 30 Stunden im Standby ohne zu laden. Wlan und Mobilfunk sind im Schlafzimmer auch schlechter. Alles normal wie gehabt.

Die finale Version wird sicherlich noch im Oktober kommen. Vielleicht kommt noch Beta 5 oder gleich die Finale. Das die Downloadgrößen kleiner werden ist auch normal und nichts Neues.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
In der Nacht hab ich so 2% verloren, aber noch mit der PB3
Ich verliere leider immer so um die 10% über Nacht mit meinem iPhone 7, selbst im Flugmodus. Mit der Beta und mit der Offiziellen iOS 10 Version. Ich habe das iPhone 7 auch schon einmal komplett zurück gesetzt und kein Backup eingespielt das Problem war aber immer noch da.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Die finale Version wird sicherlich noch im Oktober kommen. Vielleicht kommt noch Beta 5 oder gleich die Finale. Das die Downloadgrößen kleiner werden ist auch normal und nichts Neues.
Meinst Du? Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn extra noch die 10.0.3 (für 7er/+) schnell veröffentlicht wurde.

Obwohl wer weiß, wenn da eine Lösung vorliegt, warum die Leute warten lassen.

Schaun mer mal.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also die Beta 4 frisst in der Nacht genauso 10-20%... Fehler bleibt bestehen
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Interessant wäre zu wissen ob dieses Phänomen mit den Betas nur beim iPhone 7 auftritt oder auch bei anderen Modellen.

Ich kann diese Akkusprünge bei meinem iPhone 6 nämlich nicht nachvollziehen.