• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Zum Akku kann ich logischerweise noch keine neuen Kenntnisse geben...

Was mir aber auffällt - zuletzt erkannte er meinen Fingerabdruck nur unregelmäßig bzw nach mehreren Versuchen - seit dem gestrigen Update bisher immer sofort...

Kann natürlich Zufall sein, aber wollte es mal erwähnen^^

Auch ansonsten bisher nen positives Update
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
ich bin auch Teilnehmer der Public Betas.
Liege ich da richtig, dass ich mit meinem IPad 4 dies gar nicht so vorteilhaft nutzen kann?
Denn ich sehen seit längerem, dass diese Betas sich ja meist auf neuere Gerätschaften aus sind?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Meinst Du? Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn extra noch die 10.0.3 (für 7er/+) schnell veröffentlicht wurde.

Obwohl wer weiß, wenn da eine Lösung vorliegt, warum die Leute warten lassen.

Schaun mer mal.

Ich gehe nur davon aus. Bei den meisten letzten Betaphasen gab es mindestens 5 Versionen. Wir sind jetzt bei Nummer 4. Jedoch gibt es ja immer mal Ausreißer. Und ob nun die 7er Reihe ein Zwischenupdate bekam, spielt da nicht wirklich eine Rolle.


Jedoch kann ich mit einem iPhone 6s Plus oder iPad Air 2 diese heftigen Akkuprünge über Nacht nicht nachvollziehen. Weiterhin nicht.
Für diese Nacht hab ichs nur zugällig bemerkt das 2% wie im Vorpost meinerseits beschrieben verloren gingen was jedoch normal ist.
Die Frage ist wie immer eher diese, ob das mit den Sprüngen ein allgemeines Problem ist. Der Meinung bin ich wie immer nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
2%? Bloß gleich umtauschen (Entschuldigung an alle Betroffene vorab )
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß, viele haben für sowas meist keine Zeit, aber das Einfachste um herauszufinden ob es ein Softwareproblem oder Hardwareproblem ist wäre, eine komplette Wiederherstellung via iTunes. Dann das Gerät ohne alles, also ganz nackig ohne Apple ID, Touch ID oder Code einzurichten. Und dann genau in diesem Zustand zu testen. Passieren diese Sprünge dann auch, dann wird es wohl ein Hardwareproblem sein was nicht mal unbedingt vom Akku kommen muss. Wenn es nicht passiert, dann wird es wohl oder übel der Softwarestand gewesen sein.

Das Betriebssystem ist in solchen Fällen jedoch eher auszuschließen, weil es ja sonst jeder hätte.

Ich sehe jedoch nicht das jeder mit einem iPhone 7 oder anderen iPhone solche Sprünge hat. Das einzige mal als ich solche Sprünge sah war, als ich mein iPhone Temperaturen ausgesetzt hatte, die außerhalb Apples Angaben lagen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Melde dich mal beim iCloud-Account und dem iTunes-Store ab. Ebenso bei anderen Exchange- oder Mail-Accounts.
Danach Hard-Reset, nicht wieder anmelden und mal den Akkuverbrauch beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ich bei mir nur bemerke und das ist vollkommen normal, das die Prozentzahl schneller purzelt, je länger die Standbyzeit ist. Ist ja klar. Mit 50 Stunden Standby bekommt man nicht unbedingt die Benutzungszeit hin als mit 20 Stunden Standby.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, hab da mal ein kleines Problem mit iOS 10 und whatsapp...
Wenn man in der Telefon App auf einen Kontakt geht, steht da irgendwo der Teil mit WhatsApp...Nachricht senden oder anrufen oder so....
Bei mir stand da was von "in whatsapp gefunden" oder so.
Leider bin ich auf den Eintrag drauf gegangen und ja, leider habe ich auf "whatsapp ignorieren" oder so ähnlich geklickt. Wollte nur was ausprobieren.
Wie bekomm ich den Eintrag nun wieder zurück?
Jetzt zeigt mir keiner meiner Kontakte die Funktion mit Nachricht über WhatsApp mehr an.
Hat da einer nen Plan, wie ich das wieder rückgängig machen kann, hab gerade nicht so Lust drauf, das Backup von heute Nacht wieder einzuspielen.
 

Mitglied_171097

Gast
Drücke mit 3D Touch auf ein Kontakt und dann hast du bei Telefon/Nachricht/Mails rechts den Pfeil. Dort touchst du drauf und kannst auswählen wie du diesen Kontakt immer erreichen willst.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wird mir da auch nicht mehr angezeigt....irgendwie hab ich es wohl geschafft, whatsapp da die Rechte abzunehmen, die normalen Kontakte mit denen von whatsapp abzugleichen und zu verknüpfen...
Hab schon die gesamten Einstellungen abgesucht, aber keinen Punkt gefunden....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab jetzt mal whatsapp gelöscht und wiederhergestellt, aber außer den normalen fragen wie Kamera und Ortung kommt nix mehr....
 

Mitglied_171097

Gast
Dann gehe mal in Einstellung/Datenschutz/Kontakte und schau ob WhatsApp dort deaktiviert wurde.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Dann gehe mal in Einstellung/Datenschutz/Kontakte und schau ob WhatsApp dort deaktiviert wurde.

War auch mein erster Gedanke, aber leider alles aktiv....
Zumal die Funktion ja eigentlich umgedreht sein müsste....iOS auf WhatsApp...

Hab jetzt nix mehr gefunden, auch nicht im Web, also lass ich über Nacht die Wiederherstellung laufen, mal schauen ob die Funktion morgen dann wieder da ist. Falls nicht, könnte sie ja dann eigentlich nur noch mit den Kontakten an sich zusammen hängen, oder?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wiederherstellen hat leider nix gebracht, daher hab ich jetzt mal den Support von Whatsapp angeschrieben.
Seltsam ist, das auf dem iPhone meiner Freundin diese Funktion garnicht zu sehen ist.
Kann es sein, dass das eine neue Funktion von 10.1 war, sie hat noch 10.0.2 drauf, Beta liegt nicht so.
Kann mal jemand mit 10.1 der Whatsapp hat schauen, was bei ihm alles bei den Kontakten in der Telefon App als Funktion angegeben ist, und ob das überhaupt was von Whatsapp zu sehen ist?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Manchmal ist man auch einfach zu blöd...
Unter Kontakte den Punkt Social Media hinzufügen auswählen, Handy Nummer eintragen und dann funktioniert das auch alles wieder.....
Dann kann man auch wieder unter Nachrichten whatsapp auswählen.
Ich hab zwar keine Ahnung, wieso iOS bei manchen selbständig whatsapp einträgt, und bei manchen nicht, aber egal, zumindest geht es jetzt wieder.

6dad71cda80f38f74cdbf6da53d95dec.png
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab das auch nur bei meiner Mutter stehen. Bei allen anderen nicht, auch wenn sie im WhatsApp vorhanden sond und auch wenn ich schon mit den Jenigen schrieb.

Ganz erkannt hatte ich bisher auch noch nicht was dahinter steckt.
 

boisbleu

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
11
Ich weiß, es gehört hier nicht hin: aber die Signierung für 9.3.5 wurde eingestellt. Ein Downgrade ist also Geschichte.

Gruß Tom