• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eigentlich ist alles gesagt...

Bei Apple gehören sämtliche Musik-App-Designer entlassen, Cook in den Popo getreten weil er sowas zulässt, und allgemein keine Ahnung

Wie ich es schon öfter sagte...

a) Apple hat seine ganze Marke durch viele Design-Aspekte aufbauen können - Produkte sahen halt nicht wie nen technisches Gerät aus (langweilig, grau), sondern bunt und mit stylischen Formen. So wurden sie zur Lifestyle-Marke, und darauf ruht deren Markenstärke!

b) Apple hat nicht nur allgemein ein wirklich grauenvoll "billig" wirkendes Layout bei der neuen iPhone-Musik-App erschaffen, nein, noch viel entscheidender halte ich den Punkt, dass diese Musik-App die einzige Apple-App ist, die dementsprechend mit solchen Designelementen wie den großen formlosen Überschriften ausgestattet wurde, jenes Apple, was von allen Entwicklern hohe Anforderungen an ihre Design-Richtlinien verlangt, brechen selbst in einer einzigen App damit!

Und um jetzt auf deinen Post zurückzukommen...
Mir reisst es schon fast das Herz raus, wenn ich da deine iPad-Musik-App sehe (hab ja leider nur das Mini 1, welches kein Update mehr bekommen hat, kannte das daher noch nicht).

Denn mMn hat man es dort wohl genau so geschafft, wie man es sich auch beim iPhone hätte wünschen können. Die große Überschrift taucht nur im Drop-Down-Menü auf, die App wirkt weiter mit den regulären Überschriften/Schriftgrößen usw aufgeräumt, das transparent unten ist sicher auch nicht schlecht, jo, also so hätte es man sich vorstellen können.

Man kann auch ne App neu- bzw sinnvoller strukturieren (viele von euch meinen sie sei es vorher nicht gut gewesen bei iOS9), ohne gleich nen Design über den Haufen werfen zu müssen (andere Apple-Apps sind schliesslich auch im Grundsatz gleich geblieben, ausser vllt farbliche Anpassungen).

Alles in Allem peinlich - aber es war für mich iwie klar, dass Apple die App während der Betas nicht mehr grafisch ändert...

1. wurde von Beginn an mit diesen Bildern/Design der App geworben

2. Hieß deren Slogan für iOS 10 absurderweise Big.Bold.Beautiful - das symbolisiert eben genau jene großen, fetten Überschriften in der Musik-App - nur hat denen irgendwie keiner erklärt, dass die mal sowas von NICHT Beautiful sind!

Zufrieden?

P.S.
Für "eigentlich alles gesagt" hab ich aber noch sehr viel gesagt, findste nicht?


Mir gefällt es auf dem iPad auch besser mit dem Drop Down Menü und der transparenten Leiste. Leider fehlen da ja wieder die Abgrenzungen durch die Buchstaben. Naja, da wird bestimmt immer weiter Angleichung und Optimierung betrieben. Ich denke mal das Apple immer größer wird und immer mehr einzubauen zu versucht, das da auch mal was durcheinander kommt. Ich ärgere mich jetzt nicht darüber, ich mag die neue Musik App trotzdem, weil ich da kein großes Ding drin sehe, aber mir fallen immer wieder Inkonsistenzen auf obwohl das System ja quasi gleich ist.

PS:

Das neue Design hatten sie in der Betaphase auch im iTunes Store gehabt in einer iTunes 12.5 Version. Mit großen Schriften usw. Das fand ich nicht so prall. Nicht vom Design her, sondern weil der iTunes Store bei iOS weiterhin im alten Design verblieb. Das ist jetzt bei iTunes 12.5.1 aber nicht mehr so. Da ist wieder alles einheitlich zu iOS. Das freut mich.
 

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Wenn du keinen Fingerabdruck hinterlegst musst du halt den Knopf bemühen. Musste man aber doch früher auch oder hast du immer über den An-Knopf das Display entsperrt?

Jepp. Handy in die Hand genommen, mit dem Zeigefinger oben den Displayknopf gedrückt und mit dem Daumen dann am unteren Bildschirmrand nach rechts gewischt, Handy entsperrt. War für mich fast schon eine Handbewegung.

Dass ich keinen Fingerabdruck gespeichert habe und auch keinen Zahlencode verwende hat für mich einfach praktische Gründe.
Bisher wurde noch keines von meinen 3 iPhones gefunden bevor ich es verloren hatte ;)

Gruß aus Hamburg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Und wenn es geklaut wurde, kannst Du den Code ja immer noch rein machen :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wie kommt man eigentlich in Mail von einer Mail zur nächsten ohne den Umweg über die Übersicht? Die Buttons für vor und zurück sind weg.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Hallo ich muss mich auch mal zu Wort melden ich habe seit den Update auf iOS 10 massive Akku Probleme (iPhone 6s Space Grau 64 GB).Hatte bisher mit iOS 9.3.5 keinerlei Probleme kam locker über den Tag am Abend hatte ich meistens immer noch 40 % Akku übrig bei ganz normaler Nutzung, nun mit ioS 10 nach den paar Tagen beobachten und warten auf Besserung sind es mittlerweile Nachmittag nur noch knapp 15 % und Abends ist es leer und muss geladen werden Apps usw.. Sind komplett identisch(inkl. App-Updates iOS 10 die mittlerweile gekommen sind!!)Nutzung ist auch so wie vorher,,,weil es mich dann so gestört hat habe ich mich dann schweren Herzens entschlossen alles komplett neu aufzuspielen auch ohne Backup wieder einspielen usw....also Clean install und was soll ich sagen es hat sich an der Situation 0 geändert immer noch extrem schlechte Akkulaufzeit.Habe nun gelesen das es wohl mehrere gibt die dieses Problem haben, habe echt schon alles versucht aber vergebens auch der Apple Support weiß nicht wirklich weiter.Denke mittlerweile definitiv das es am iOS 10 liegt und nicht an Apps oder der Hardware,,,hoffe echt das bald es Update kommt!!...mal in die Runde gefragt kennt ihr die Probleme auch und habt sich vielleicht doch irgendwie in den Griff bekommen!!!ICH BIN RATLOS!!Danke für jeden TIPP!!!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ichhatte die Probleme auch mit meinem Iphone 6 .....habe iOs10 einfach neuinstallliert,, und das Problem war WEG.!!
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Akkuprobleme habe gar keine mit iOS 10. Alles wie vorher auch...dafür aber genügend andere Bugs, die reichen mir völlig...
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Tja das neu installieren hat eben bei mir nicht geholfen,,,das ist alles schon sehr komisch wenn da nicht bald ein Update kommt werde ich wohl wieder auf iOS 9 zurückgehen,,,es muss ja auch am OS liegen habe ja auch exakt die selben Apps und Einstellungen wie unter iOS 9 und eben auch ein frisches System ohne Backup usw...drauf
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Auf keinem der Geräte habe ich die notwendigen Buttons zum Manövrieren, iPhone 6, iPad Pro 9.7" und iPad Air.
Kannst du ein Screenshot machen?

Edit: Gerade nachgeschaut bei mir waren die Buttons auch unter iOS 9 auf meinem iPhone 6 schon oben rechts in der Ecke.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und die Buttons für vor und zurück waren links, rechts vom "Eingang"-Button.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Und die Buttons für vor und zurück waren links, rechts vom "Eingang"-Button.
iPhone mal neu gestartet? Das sie bei dir Links und bei mir rechts waren liegt eventuell daran das du ein Plus und ich ein normales nutze. Was wohl auch den Unterschied macht warum du keine untere Zeile hast.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe kein Plus. Auf dem iPhone fehlen die anderen Buttons auch, da ist nun fast gar nichts mehr ;) Der Screenshot ist von einem iPad Pro 9.7".