• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Tja, eigentlich soll man das immer mal wieder machen. Eigentlich... ;)
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Hi,
Also ich habe 2 Probleme! Wenn ich es so einstelle das Siri den Namen sprechen soll wenn jemand anruft sofern ich im Auto bin oder Kopfhörer aufhabe, dann kann ich im Auto nicht über das Autoradio auf mein Telefonbuch zugreifen.

2. Wenn ich mich navigieren lassen und ich 2mal hintereinander abbiegen muss dann sagt Siri beim 2. abbiegen nicht mehr den Straßennamen! Dieser wird einfach weggelassen. Siri sagt hier einfach nur : jetzt abbiegen in... dann ist Ende!

Ist das evtl. jemandem bekannt?

Grüße
Das mit den Ansagen in AppleMaps ist bei mir auch und beim 6s meiner Freundin ebenfalls. Das war auch schon so in den Beta Versionen und wurde noch nicht behoben.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist mit dem "downloaden". Mir hat sich die Funktion nur noch nicht erschlossen. Für mich ist die Musik nach dem Übertragen oder laden meiner Einkäufe auf dem Gerät. Deshalb ignoriere ich den Menüpunkt auch einfach.


Richtig. Mir gehts da immer ums Prinzip und möchte da Gewissheit :)

Was mir noch auffiel. Gehe ich in den Kalender und wähle den Tag, klick zurück "fährt" die Zahl enger zusammen.
 

Schopenhauer11

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
2
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zu "Schlafenszeit" in der Uhr App. Ich habe schon ein paar kritische Stimmen vernommen, ich finde die Geschichte aber eigentlich ganz cool und würde sie gerne verwenden. Erinnert und weckt mich das iPhone auch im Nicht-Stören-Modus? Und mir ist aufgefallen, dass im Stumm-Modus kein Signalton kommt, wenn die Schlafenszeit beginnt. Der Wecker bspw. klingelt aber ja immer. Muss ich hierzu eine weitere Einstellung vornehmen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bezüglich der Music App hätte ich noch etwas, was ich merkwürdig finde anhand Apples Designentscheidungen. Nämlich bezogen auf Unterschiede der Bedienelemente. Das ist nämlich im Vergleich zwischen iPhone und iPad unterschiedlich. Ansonsten gefällt es mir ganz gut und ich kann die App genauso gut bedienen wie schon vorher.

1. Untere Leiste

iPad: Transparenzeffekt vorhanden
iPhone: kein Transparenzeffekt vorhanden


2. Oberer Bereich

iPad: Dropdown für die Auswahl
iPhone: kein Dropdownmenü für die Auswahl


3. Alben Ansicht (nicht auf dem Bild zu sehen)

iPad: keine Abgrenzung durch Anfangsbuchstaben
iPhone: Abgrenzung durch Anfangsbuchstaben



Das sind jetzt nur drei Dinge, aber ich frage mich wieso das nicht gleich ist. Das passt für mich jedenfalls nicht so wirklich.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass sich das WLAN im Standby abschaltet? Wenn ich nämlich mein Handy Sperre und längere Zeit nicht anrühre und dann das Display wieder aktiviere, sehe ich eine halbe Sekunde das LTE Symbol und danach verbindet er sich direkt mit WLAN.
Wenn das Handy nur ein paar Sekunden im Standby ist, bleibt das WLAN aktiv.
War bei iOS 9 auch schon so bei mir.
 

hansel68

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
3b75ec57421138fb7250d37d801f9a88.jpg



Quelle: http://www.maclife.de/news/ios-10-a...rauch-gif-suche-nachrichten-app-10082493.html

Danke für den Hinweis. Das beantwortet ja dann meine Frage vom 9.9. ;)

Hallo,
eine Frage zu iMessage. Direkt nach der Installation konnte ich über den Kompass auch animierte Gifs über ein Suchfeld suchen und versenden. Wie im Anhang zu sehen.
Jetzt auf einmal fehlt der Tab mit dem Suchfeld?! Ich kann nur noch die Emoticons, Herzen, Hände, Apple Classic und den Verlauf wählen.
Kann da jemand was zu sagen?
Anhang anzeigen 137464
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eyyyyyy @iOSMatze , wieso reagierst du nicht auf meinen Post über die Music App. Jetzt bin ich enttäuscht. Du bist doch immer gut für einen Aufreißer bezüglich der neuen Music App. :D
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Eyyyyyy @iOSMatze , wieso reagierst du nicht auf meinen Post über die Music App. Jetzt bin ich enttäuscht. Du bist doch immer gut für einen Aufreißer bezüglich der neuen Music App. :D
Eigentlich ist alles gesagt...

Bei Apple gehören sämtliche Musik-App-Designer entlassen, Cook in den Popo getreten weil er sowas zulässt, und allgemein keine Ahnung

Wie ich es schon öfter sagte...

a) Apple hat seine ganze Marke durch viele Design-Aspekte aufbauen können - Produkte sahen halt nicht wie nen technisches Gerät aus (langweilig, grau), sondern bunt und mit stylischen Formen. So wurden sie zur Lifestyle-Marke, und darauf ruht deren Markenstärke!

b) Apple hat nicht nur allgemein ein wirklich grauenvoll "billig" wirkendes Layout bei der neuen iPhone-Musik-App erschaffen, nein, noch viel entscheidender halte ich den Punkt, dass diese Musik-App die einzige Apple-App ist, die dementsprechend mit solchen Designelementen wie den großen formlosen Überschriften ausgestattet wurde, jenes Apple, was von allen Entwicklern hohe Anforderungen an ihre Design-Richtlinien verlangt, brechen selbst in einer einzigen App damit!

Und um jetzt auf deinen Post zurückzukommen...
Mir reisst es schon fast das Herz raus, wenn ich da deine iPad-Musik-App sehe (hab ja leider nur das Mini 1, welches kein Update mehr bekommen hat, kannte das daher noch nicht).

Denn mMn hat man es dort wohl genau so geschafft, wie man es sich auch beim iPhone hätte wünschen können. Die große Überschrift taucht nur im Drop-Down-Menü auf, die App wirkt weiter mit den regulären Überschriften/Schriftgrößen usw aufgeräumt, das transparent unten ist sicher auch nicht schlecht, jo, also so hätte es man sich vorstellen können.

Man kann auch ne App neu- bzw sinnvoller strukturieren (viele von euch meinen sie sei es vorher nicht gut gewesen bei iOS9), ohne gleich nen Design über den Haufen werfen zu müssen (andere Apple-Apps sind schliesslich auch im Grundsatz gleich geblieben, ausser vllt farbliche Anpassungen).

Alles in Allem peinlich - aber es war für mich iwie klar, dass Apple die App während der Betas nicht mehr grafisch ändert...

1. wurde von Beginn an mit diesen Bildern/Design der App geworben

2. Hieß deren Slogan für iOS 10 absurderweise Big.Bold.Beautiful - das symbolisiert eben genau jene großen, fetten Überschriften in der Musik-App - nur hat denen irgendwie keiner erklärt, dass die mal sowas von NICHT Beautiful sind!

Zufrieden?

P.S.
Für "eigentlich alles gesagt" hab ich aber noch sehr viel gesagt, findste nicht?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass sich das WLAN im Standby abschaltet? Wenn ich nämlich mein Handy Sperre und längere Zeit nicht anrühre und dann das Display wieder aktiviere, sehe ich eine halbe Sekunde das LTE Symbol und danach verbindet er sich direkt mit WLAN.
Wenn das Handy nur ein paar Sekunden im Standby ist, bleibt das WLAN aktiv.
War bei iOS 9 auch schon so bei mir.


Schau mal ob du die Wlan Unterstützung eingeschaltet hast. Wenn ja, mal ausschalten und nochmal testen.

2f4681e7219517852bd785b7787f56af.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.479
Ich mag die neue Musik App optisch auch sehr gerne :)
Ich bin seit iOS 6 dabei und finde das sich die Musik App bis jetzt immer verbessert hat :)
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Meines Wissens wird das wlan im Standby ausgeschaltet damit Strom gespart wird. nur wenn du kein mobiles Netz hast bleibt es an.
Gab es schon ein paar Threads dazu.
Echt? Ist das zu 100 % sicher deine Antwort? wenn nicht muss ich mal nach dem post suchen.

Also ist dies bei dir auch der Fall?

Edit: aber dann würden ja Apps zum Beispiel im Hintergrund garnicht weiter laden oder?