• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was mich einfach mal brennend interessiert: die neuen iPhone Geräte werden ja schon im Sommer produziert. Wie kann Apple da denn dann iOS 10 final drauf installieren, wenn iOS 10 erst im September Released wird? Die Geräte sind ja alle dann schon lange produziert...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Was mich einfach mal brennend interessiert: die neuen iPhone Geräte werden ja schon im Sommer produziert. Wie kann Apple da denn dann iOS 10 final drauf installieren, wenn iOS 10 erst im September Released wird? Die Geräte sind ja alle dann schon lange produziert...
Das ist eine geile frage. Das habe ich mich auch schon öfters gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sicherlich wenn die Finalversion feststeht und dann zwischen Vorstellung und Release. Also innerhalb der Vorbestellphase. Ihr glaubt doch sicher nicht die installieren das alles per Hand. ;)
Da gibts ne dicke Maschinerie dahinter wo sie auf sehr sehr viele Geräte gleichzeitig alles aufspielen können.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Das bedeutet aber das die Geräte vorher alle nicht verpackt werden.
Aber anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@Joh1 ich glaube @Fresh_Prince meint da eher ein Hintertürchen über das alle Geräte von außen ohne Zustimmung aktualisiert werden oder?!
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das bedeutet aber das die Geräte vorher alle nicht verpackt werden.
Aber anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Genau das meine ich! Werden die echt in der kurzen Zeit nach Vorstellung verpackt?
Sicherlich wenn die Finalversion feststeht und dann zwischen Vorstellung und Release. Also innerhalb der Vorbestellphase. Ihr glaubt doch sicher nicht die installieren das alles per Hand. ;)
Da gibts ne dicke Maschinerie dahinter wo sie auf sehr sehr viele Geräte gleichzeitig alles aufspielen können.
Klar macht das eine Maschine... aber Joh1 trifft es auf den Punkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann mich nun täuschen, aber die GM kommt doch immer deutlich vor dem iPhone Release und diese Zeit würde dann ja langen.
 

Mitglied 105235

Gast
@Fr3Meu
Ohne das ich den Artikel lese, weiß ich woher dieser 30.9 release stammt. Den die Schauspielerin/Sängerin Barbara Streisand hat sich über die SIRI Aussprache ihres Names bei Cook beschwert und dieser hat ihr gesagt das dies am 30.9 behoben sein wird.

Problem an der Sache ist, dies hat Streisand in einen Interview gesagt und kann es falsch wieder geben haben, es kann nämlich auch sein das Cook sagte bis zum 30.9 ist es behoben. Zumal auch SIRI so immer besser wird, ohne das wir dafür iOS aktualisieren müssen, sprich die können bei SIRI viel über die Server machen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
@Fr3Meu
Ohne das ich den Artikel lese, weiß ich woher dieser 30.9 release stammt. Den die Schauspielerin/Sängerin Barbara Streisand hat sich über die SIRI Aussprache ihres Names bei Cook beschwert und dieser hat ihr gesagt das dies am 30.9 behoben sein wird.

Problem an der Sache ist, dies hat Streisand in einen Interview gesagt und kann es falsch wieder geben haben, es kann nämlich auch sein das Cook sagte bis zum 30.9 ist es behoben. Zumal auch SIRI so immer besser wird, ohne das wir dafür iOS aktualisieren müssen, sprich die können bei SIRI viel über die Server machen.
Ich glaube auch nicht daran.
30.09. ist viel zu spät. Das passt absolut nicht in Apples Zeitplan:
Ich bleibe bei:
07.09. Keynote
09.09. Vorbestellung
16.09. Lieferung / Verkaufsstart
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Fr3Meu Ich denke, es läuft bei Apple genau so, wie auch bei anderen Herstellern und wie @Fresh_Prince es bereits beschrieben hat. Die Geräte werden erstmal ohne Software bzw. nur mit einer Software für div. Tests produziert und "auf Halde" gelegt, sprich gelagert.
Diese Testsoftware hat man ja bereit öfter im Internet in Videos gesehen. Ich meine sogar einmal bei einem der offiziellen Dokumentationen zu Foxconn.

Wenn dann die GM freigegeben ist werden alle iPhone mit der Software ausgestattet, automatisiert in Maschinen, die mehrere 100 oder 1000 Geräte zeitgleich installieren können. Dann wird das iPhone verpackt und mit dem Label versehen, wo die Seriennummer, IMEI usw. draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und frizzo

Mitglied 105235

Gast
Ich bleibe bei:
07.09. Keynote
09.09. Vorbestellung
16.09. Lieferung / Verkaufsstart
emoji7.png
emoji7.png
Ich glaub eher das 1,5 Wochen Zeit zwischen Keynote und Vorbestellung ist.

Also am 16. die Vorbestellung
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
@Fr3Meu Ich denke, es läuft bei Apple genau so, wie auch bei anderen Herstellern und wie @Fresh_Prince es bereits beschrieben hat. Die Geräte werden erstmal ohne Software produziert und "auf Halde" gelegt, sprich gelagert.

Wenn dann die GM freigegeben ist werden alle iPhone mit der Software ausgestattet, automatisiert in Maschinen, die mehrere 100 oder 1000 Geräte zeitgleich installieren können. Dann wird das iPhone verpackt und mit dem Label versehen, wo die Seriennummer, IMEI usw. draufsteht.
Das klingt höchst plausibel!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das bedeutet aber das die Geräte vorher alle nicht verpackt werden.
Aber anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Na das geht ja auch schnell mit dem Verpacken. Ansonsten werden die ganzen iPhone an "Schränke" gehangen. Ich hab schon Bilder gesehen wo Massen an iPhone an solchen Schränken hingen und verbunden waren. Dann wird da mit einer Spezialsofotware alles draufgepackt. Es setzt sich ja auch niemand mit einem USB Stick hin und installiert überall OS X vor. Das wird automatisiert in kurzer Zeit erledigt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich glaub eher das 1,5 Wochen Zeit zwischen Keynote und Vorbestellung ist.
Nein, das auf keinen Fall.
Wenn dann 2 Wochen zwischen Vorbestellung und Lieferung (so wie letztes Jahr).
Da war auch direkt der Samstag 12.09. Vorbestellung und Lieferung 25.09.
Davor das Jahr nur 1 Woche Unterschied.
Aber Vorbestellung eigentlich immer direkt.
 

Mitglied 105235

Gast
iPhone 6s - Keynote am Mi 9.9.2015 - Vorbestellung ab Fr. 12.9.2015 - Im Store Verfügbar ab Fr. 25.9.2015

Also nicht direkt.
Aber Vorbestellung eigentlich immer direkt.

Dachte es war von der Mi Keynote bis zur Vorbestellung 1,5 Wochen und nicht nur eine halbe Woche. Merk mir aber so unwichtige Sachen auch nicht, daher bin ich hier nun durch einander gekommen.

Edit:
Die Vorbestellungen waren doch mal Freitags, zumindest erinnere ich mich das ich mal eines am Freitag Vorbestellt habe. Aber stimm der 12.9.2015 war ein Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frizzo und Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nein. 12.09. war der Samstag
Lieferung 25.09. 13 Tage später

Edit: ja, sagte ich doch.
Der Samstag DIREKT nach der Keynote. In der selben Woche. So wird es immer sein. Also Vorbestellung
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Dachte es war von der Mi Keynote bis zur Vorbestellung 1,5 Wochen und nicht nur eine halbe Woche. Merk mir aber so unwichtige Sachen auch nicht, daher bin ich hier nun durch einander gekommen.
Ist doch kein Problem
Ich schon, weil ich jedes Jahr direkt vorbestelle und mir sowas super merken kann
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Edit:
Die Vorbestellungen waren doch mal Freitags, zumindest erinnere ich mich das ich mal eines am Freitag Vorbestellt habe. Aber stimm der 12.9.2015 war ein Samstag.
Letztes Jahr war es ausnahmsweise der Samstag wegen des 11.09. freitags (terrortat world trade Center)
Dieses Jahr wird es Freitag 09.09. 9 Uhr. Glaube ich fest dran