• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Kann passieren und das Gelaber ist ja auch schon wieder über die Musik beendet. Abgesehen davon das es ja durch iOS 10 ausgelöst wurde. Den ein User hatte ja nun das Problem das ein Title bei Ihn "Beschädigt" ist und das so etwas wohl mit einen Streaming Dienst nicht passieren würde.

Ja dann würde ich mal die mehr als Sinnlosen Benachrichtigungen für so Sammelthreads abschalten...

Den es kann auch schnell passieren, das du Seiten später die User wieder über etwas berichten was 20 Seiten weiter vorne schon mal besprochen wurde und diese Benachrichtigungen wären dann ja auch für dich Sinnlos.


Ist mir jetzt nicht wirklich aktiv aufgefallen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das man die Notizen welche man nun ja auch Teilen kann, keine Skizzen enthalten können. Zumindest sind die Notizen von mir die auch auf dem iPad habe und Teilen wollte mit meiner Lebensgefährtin alle ohne Skizzen.
Leider ist das nicht erst seit iOS 10 sondern kommt auch unter iOS 9 öfter vor, dazu gibt es einige Threads. Scheinbare gibt es einen Bug in der App, der die Musik einfach entfernt. Und Streaming ist keine Lösung, wenn man nicht das entsprechende Datenvolumen besitzt. Eine Lösung wäre, einfach eine andere Musik-App zu nutzen.
So und nun Ende mit dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was mir aufgefallen ist:
In der widgetzentrale zeigt mir das Widget "als nächstes" zwar meine nächsten Kalendereinträge an, aber keine Geburtstage. Bei iOS 9 schon. Muss ich das separat aktivieren, ist es ein Bug oder geht das einfach nicht? (Was doof wäre)
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nein, da wird nichts angezeigt.
In der Kalender App natürlich schon
4e28206b11a2af156dc0614a1bcd0f9e_thumb.jpg

0b060b81e9fc159620214a2ddee2ee79_thumb.jpg

Warum ist die Qualität so schlecht? Habe"Beste" ausgewählt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist ein Problem mit der App. Wohl im Bezug auf iOS und Tapatalk. Wir wissen schon bescheit.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Fr3Meu schau in den App-Einstellungen mal und konfiguriere für den App-Upload nicht Tapatalk sondern AT (gehostet von Anhang).
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
IMG_1471796537.701799.jpg
IMG_1471796547.043527.jpg
Perfekt! Danke!
Und jetzt zu meinem Problem. Weiss einer, wieso Geburtstage nicht angezeigt werden in der Widget zentrale ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eventuell weil sie ganztägig angezeigt werden? Probier mal ganztägig zu deaktivieren.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Geht nicht. Das sind normal eingetragene Geburtstage (den Kontakten zugeordnet).
iOS 9 hat mir das auch einwandfrei angezeigt immer.

Sicher dass Geburtstage unter iOS 9 in der Widget zentrale angezeigt wurden?! Wär mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen?!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da unter iOS 8 und iOS 9 ganztägige Ereignisse schon nicht dort angezeigt wurden könnte ich mir vorstellen, das Geburtstage jetzt auch als ganztägige Ereignisse gesehen werden. Fände ich jedoch nicht gut. Ich fand es schon immer unsinnig das ganztägig Ereignisse überhaupt diese Stellung hatten nicht im Widget angezeigt zu werden. Macht für mich keinen Sinn
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Da unter iOS 8 und iOS 9 ganztägige Ereignisse schon nicht dort angezeigt wurden könnte ich mir vorstellen, das Geburtstage jetzt auch als ganztägige Ereignisse gesehen werden. Fände ich jedoch nicht gut. Ich fand es schon immer unsinnig das ganztägig Ereignisse überhaupt diese Stellung hatten nicht im Widget angezeigt zu werden. Macht für mich keinen Sinn
Wegen ich auch nicht...
Vor iOS 10 wurden sie immer angezeigt unter "heute" und "morgen" Ansicht, in der Zentrale (von oben nach unten wischen)... das war praktisch..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na mal sehen. Vielleicht ein Bug. Ich kann ja heute noch mal ein Feedback schreiben das ganztägige Ereignisse nicht angezeigt werden und Geburtstage auch nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Also bei mir zeigt das Kalender Widget in iOS 10 Geburtstage und ganztägige Termine an.

Sorry, habe erst jetzt gelesen, dass es um das "Als nächstes" Widget geht. Da werden mir auch keine Geburtstage oder ganztägige Termine angezeigt.
 

Anhänge

  • Foto 22.08.16, 11 56 35.jpg
    Foto 22.08.16, 11 56 35.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Also bei mir zeigt das Kalender Widget in iOS 10 Geburtstage und ganztägige Termine an.

Sorry, habe erst jetzt gelesen, dass es um das "Als nächstes" Widget geht. Da werden mir auch keine Geburtstage oder ganztägige Termine angezeigt.
Stimmt. Im Kalender Widget zeigt er es an (ABER nur für Ereignisse / Geburtstage, die HEUTE sind)
Aber er sollte es auch bei "als nächstes anzeigen".
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kommt es bei euch auch hin und wieder vor wenn ihr unter iOS10 PB6 hier im Texteditor die Sonderzeichen aufrufen wollt und das aber nicht klappt?!

Oder habt ihr ne Idee woran das liegen kann?! Gerade eben gings nict bei ne, anderen Beitrag, hier geht es jetzt wieder