• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Info: "Gefällt mir" im Bereich Cafe und Magazin von jetzt ab abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das ist doch jetzt alles Spekulatius.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über Theorien philosophieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wer immer den Vorschlag einreichte, dem ein virtuelles Danke dafür. :)
Und besten dank für die Umsetzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wozu die öffentliche Lobpreisung?
Motivaton ist das Stichwort.

Motivation bedeutet bei dem Helfenden: "Meine Aktion ist gut angekommen, hat vielleicht nicht nur demjenigen geholfen, für den ich meinen Beitrag verfasst habe. Die Zeit, die ich in die Hilfe investiert habe, war gut angelegt."

Motivation bedeutet aber auch: Mitlesende, die vielleicht bislang der Meinung waren, mit ihren (aus ihrer Sicht vielleicht) spärlichen Kenntnissen hätten sie nicht helfen können, könnten erkennen, dass genau dies möglich gewesen wäre. Vielleicht entscheiden sie sich beim nächsten Mal, zu schreiben, anstatt sich zurückzuhalten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Entscheidung die ich begrüsse. Gerade im Café war es meist bizarr wie mit den "Gefällt mir" Klicks umgegangen wurde. Und im Magazin sind diese auch verzichtbar.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Motivation bedeutet aber auch: Mitlesende, die vielleicht bislang der Meinung waren, mit ihren (aus ihrer Sicht vielleicht) spärlichen Kenntnissen hätten sie nicht helfen können, könnten erkennen, dass genau dies möglich gewesen wäre. Vielleicht entscheiden sie sich beim nächsten Mal, zu schreiben, anstatt sich zurückzuhalten.
Das geht doch genau so gut wenn Likes kommen ohne das sie zusammengezählt werden, die Likes in dem Thema bekäme man ja trotzdem!
Auch im Magazin habe ich schon sehr viele nützliche Beiträge gelesen, die jetzt aber gar nicht mehr "belohnt" werden können.
Ich, zum Beispiel, halte mich fast ausschließlich im Magazin auf und suche das Forum nur auf wenn es nen konkreten Grund gibt. Ich empfand es immer als großen Vorteil, auch gegenüber anderen Plattformen, das man Beiträge liken konnte. Nicht wegen dem Counter sondern weil es manchmal Sinn macht!
Ja, auch mir fiel gelegentlich auf das sich manche die Likes zuschustern, das passiert in anderen Bereichen sicherlich auch, deshalb diese Möglichkeit abzuschaffen finde ich nicht so toll.
Alleine in diesem Thema zähle ich viele "unnötige Likes" unter Beiträgen die kein bisschen "geholfen" haben, auch von Leuten die die Entscheidung Likes aus dem Magazin zu streichen unterstützen. Ist das nicht irgendwie Schizophren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sauron

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Zustimmungen dienen - neben der Motivation - auch einem Zweck, nämlich, den Zugang zum Marktplatz mit zu regeln, ohne dass ein solcher Zugang manuell genehmigt/eingeschaltet werden muss.

Leider bleibt Dir nun nur noch die Möglichkeit, im Cafe und Magazin Deine Zustimmung auf die ganz ordinäre Weise, nämlich via Beitragstext, auszudrücken. Das schaffst Du!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Zustimmungen dienen - neben der Motivation - auch einem Zweck, nämlich, den Zugang zum Marktplatz mit zu regeln, ohne dass ein solcher Zugang manuell genehmigt/eingeschaltet werden muss.
Was es mit dem Marktplatz auf sich hat weis ich gerade nicht, hab ich offenbar noch nie benutzt...
Leider bleibt Dir nun nur noch die Möglichkeit, im Cafe und Magazin Deine Zustimmung auf die ganz ordinäre Weise, nämlich via Beitragstext, auszudrücken. Das schaffst Du!
Hatte ich ja schon mal geschrieben, ich fürchte dann nehmen die "ich stimme dir zu"-Beiträge deutlich zu, was den Kommentarteil schnell unübersichtlich werden lässt, weil es ihn stark in die Länge zieht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann solltest Du Dich entweder informieren oder aber es damit bewenden lassen. In jedem Falle werden wir unsere Entscheidung nicht von Deinem persönlichen Empfinden abhängig machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beitrag wird gändert comming soon.

Gelöscht: bevor ich mich aufrege ist es mir egal. :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sollte auch keine Aufforderung zur Erklärung sein!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das nenn ich mal eine klare Ansage Nathea .
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja, auch mir fiel gelegentlich auf das sich manche die Likes zuschustern, ...
Im Café ganz besonders augenfällig.

... das passiert in anderen Bereichen sicherlich auch, ...
Eher nein. Ein Grossteil der heute aktiven User sind iPhone-only. Von Macs im allgemeinen oder was es sonst noch im Forum gibt - Null Interesse.

Ist das nicht irgendwie Schizophren?
Was? Alles und jedes was vom Team kommt zu hinterfragen und es immer besser zu wissen?

Lass doch einfach gut sein. Es gibt keine Anmeldepflicht, keine Lesepflicht, keine Kommentierpflicht und wer sich auf AT nicht wohlfühlt der wird nicht gezwungen im ungenehmes zu ertragen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Eher nein. Ein Grossteil der heute aktiven User sind iPhone-only. Von Macs im allgemeinen oder was es sonst noch im Forum gibt - Null Interesse.

Wow ich dachte immer ich bin der Einzige dem das auffällt... nicht zu vergessen sind auch die, die nur im Magazin rumwursteln und sich eigentlich gar nicht Aktiv am Forum beteiligen
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was? Alles und jedes was vom Team kommt zu hinterfragen und es immer besser zu wissen?

Lass doch einfach gut sein. Es gibt keine Anmeldepflicht, keine Lesepflicht, keine Kommentierpflicht und wer sich auf AT nicht wohlfühlt der wird nicht gezwungen im ungenehmes zu ertragen.
Da haben wir es wieder, Kritik unerwünscht, soll man lieber gleich abhauen...
Zukünftig lassen wir dann nur noch Beiträge zu die unkritisch allem zustimmen... Super Idee...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Hatte ich ja schon mal geschrieben, ich fürchte dann nehmen die "ich stimme dir zu"-Beiträge deutlich zu, was den Kommentarteil schnell unübersichtlich werden lässt, weil es ihn stark in die Länge zieht.
Selbst wenn das passieren sollte, finde ich in Abwägung die nunmehr gerechtere Bewertung im Verhältnis viel besser, als diesen möglichen kleinen Nachteil. Dann schreibt man halt seinen Senf dazu und versucht es möglichst gehaltvoll zu machen.

Mir selber ist schon der eigene eigentlich inflationäre Gebrauch des Like-Buttons aufgefallen. Insofern finde ich die Initiative aus der Community heraus sehr begrüßenswert und bin selber erstaunt, dass wir das so schnell umsetzen konnten...:)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea
Status
Für weitere Antworten geschlossen.