• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Info: "Gefällt mir" im Bereich Cafe und Magazin von jetzt ab abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
nicht zu vergessen sind auch die, die nur im Magazin rumwursteln und sich eigentlich gar nicht Aktiv am Forum beteiligen

Sehe ich weniger als Problem, sei doch froh das die Like User nicht in Forum sind und dort ihr oft Sinnloses Gelaber von sich geben. Wobei selbst die "aktiven" Foren User, bei wirklichen Problem oder Fragen auch sich zurückhalten. Wenn man also nicht Gerade eine Frage bezüglich der Sinnlosen Festplatten Anzeige von Mac hat, einen Akku Problem am iPhone etc. etc., sind die Problem/Frage Threads leider sehr oft leer und bleiben unbeantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich weiß jetzt auch nicht wo da das Problem sein soll. Schafft doch mal das Magazin ab. Dann wird es in diesem Forum aber schnell ganz leer. Das Magazin verschafft diesem Forum eine Menge User.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Schupunkt

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nur getroffene Hunde bellen.

Es geht mir nicht rein ums Magazin... sondern um einige User die sich dort offensichtlich nur dort Aufhalten um andere User zu provozieren.. oder Beiträge schlagartig ins OT Ziehen mit irgendeinem Nonsens...
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das ist eine relativ haltlose Theorie.

Guck dir doch das Forum an. Gegen jeden Thread, der den alteingesessenen Usern nicht gefällt, wird gestänkert. Produktive Hilfe kommt da wenig. Ich sehe im Forumbereich nicht wirklich viel sinnvolle Beteiligung. Und wenn dann kommt sie nicht von den Alteingesessenen.

Im Magazin ist stets rege Beteiligung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Einige von denen kenne ich. Besonders Rastafari. Ein Profi, der seinesgleichen sucht. Den kenne ich aber nicht durch aktuelle rege Beteiligung. Ich kenne ihn von früher, als ich neu war im Bereich Mac OS. Praktisch bei jedem Problem welches ich gegooglet habe habe ich seinen Nick gelesen. Das hat schon dazu geführt, dass ich bei der Googlesuche öfter seinen Nick mit eingetragen habe.

Aber seitdem ich hier angemeldet bin habe ich ihn nicht oft gelesen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Vielleicht könnte man die ‘Gefällt mir’ oder ‘Zustimmungen’ zusätzlich umbenennen. Wenn es um hilfreiche Beiträge geht, warum sollte man es nicht entsprechend etikettieren? Eine Zustimmung bedeutet: ich bin deiner Meinung, ein gefällt mir kann so ziemlich alles bedeuten.

Ich hätte dann lieber generell den Zähler für Likes abgeschaltet, wozu der gut sein soll hab ich eh nie verstanden, gibt's echt Leute die sich daran profilieren?
Ganz abschalten würde ich auch begrüßen. Ich habe nach der letzten Diskussion über den Marktplatz meinen Adblocker so eingestellt, dass er mir die Like-Knöpfe und die Zahl der erhaltenen Zustimmungen unter den Beiträgen ausblendet. Seitdem finde ich das noch viel entspannter. Da die Funktion nun aber wenigstens in den beiden Bereichen ausgeschaltet ist, schaue ich noch einmal ob ich das wieder rückgängig mache.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Aber seitdem ich hier angemeldet bin habe ich ihn nicht oft gelesen.
Er ist nie im Cafe, selten im magazin, und iPhones intressieren ihn nicht.

Lies mal was er über die neuste Version von iTunes schreibt. Die veiee Hilfe die er anbietet. Und das in seinem unvergelichlichen Humor. Und vor allem mit einem Wissen das seinesgleichen sucht. Manchmal ist er hier, manchmal nicht oder sagt nichts. Man weiss es nicht.

@landplage Der Link funzt nicht. Rasta hat sein Profil dicht. Man muss einen Beitrag von ihm ziehen und dann auf die Beitragszahl klicken. So ist es dann ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Produktive Hilfe kommt da wenig. Ich sehe im Forumbereich nicht wirklich viel sinnvolle Beteiligung...
Dann betrachten wir zwei verschiedene Dinge. Aus meiner sehr bescheidenen Sicht als Moderator kann ich Dir versichern, dass das Magazin deutlich mehr Arbeit macht, insbesondere was die Behandlung sinnloser, provozierender oder beleidigender Posts anbetrifft, als die Fachbereiche. Die sind natürlich auch nicht frei von Sinnlosigkeiten, aber das Magazin ist ein bisschen wie der seichte Schnack mit der Friseuse beim Haarschneiden.

Richtig geholfen wird woanders und hier sind die Likes deutlich sinnvoller platziert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So sehe ich das auch :D Wie gesagt man muss ich nur den Trash Thread mal durchlesen... zum einen findet man immer die selben verdächtigen zum anderen wirklich meistens aus dem Magazin..
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Dann betrachten wir zwei verschiedene Dinge. Aus meiner sehr bescheidenen Sicht als Moderator kann ich Dir versichern, dass das Magazin deutlich mehr Arbeit macht, insbesondere was die Behandlung sinnloser, provozierender oder beleidigender Posts anbetrifft, als die Fachbereiche. Die sind natürlich auch nicht frei von Sinnlosigkeiten, aber das Magazin ist ein bisschen wie der seichte Schnack mit der Friseuse beim Haarschneiden.

Richtig geholfen wird woanders und hier sind die Likes deutlich sinnvoller platziert.

Das streite ich beides nicht ab. Das glaube ich aufs Wort.

Mir ging es nur darum, dass das Forum ohne Magazin deutlich leerer werden würde und die Beteiligung sinken würde.

Er ist nie im Cafe, selten im magazin, und iPhones intressieren ihn nicht.

Das ist mir durchaus bewusst. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was das bedeuten soll? Ich lese durchaus auch im Forum mit und wenn er etwas schreibt, dann bekomme ich das schon mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.