• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Info: "Gefällt mir" im Bereich Cafe und Magazin von jetzt ab abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Warum? Ist doch ein schöner Counter um zu sehen wie oft ei jeweiliger User zur Lösung eines Problems beigetragen hat. (Jetzt nach der Abschaltung zumindest)
Und das soll was genau bringen? Reicht es nicht wenn das die Leute selber wissen? Wozu die öffentliche Lobpreisung?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn man so viel geholfen hat, wissen das die Leute, der ruf eines Users ist doch nicht auf der Anzahl der Likes begrenzt... Oder doch?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wie schätzt Du die Reputation Deines virtuellen Gegenübers hier auf AT ein?
Man lernt die Leute doch kennen, es gab schon sehr nützliche Beiträge von "Neulingen" genau so wie ich schon Großen Mist von alteingesessenen gelesen habe.
Ich habe auch schon Beiträgen zugestimmt von Leuten mit denen ich oft nicht auf einer Wellenlänge bin. Deshalb orientiere ich mich hauptsächlich am Inhalt der Beiträge...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke gerade für Neulinge ist bei mach seltsamen Ratschlägen die Anzahl der Beiträge/LIkes (und auch deren Verhältnis) eine ganz gute Richtschnur.

Wobei ich ganz persönlich gerade bei manch unermüdlichem Helfer hier dies für deutlich zu gering erachte was ihnen als kleines, subtiles "Dankeschön" zuteil wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Nathea

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja also dann relativiert sich deine Aussage doch wieder? Gefällt dir was drückst du drauf&wenn nicht eben nicht. Unabhängig von wem was geschrieben gewurde. @Schupunkt
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass diese langjährigen Apfeltalker kaum Likes in den sogenannten Foren bekommen und Applekritiker dort aber immer wieder mal Likes in diesen Foren bekommen.

Kann ja nicht sein, dass ein Applekritiker so viele Likes bekommt. Also schafft man das System in den entsprechenden Bereichen einfach mal ab. Finde ich wirklich witzig.

Aber egal. Ich brauche kein System, um mich toll zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich wage zu behaupten, die "Gefällt mir" der unterschiedlichen Usergruppen, haben sich in etwa die Wage gehalten ;)

Edit sagt,
die unterschiedlichen Usergruppen, der Pro/Contra Apple User ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Farafan Weiß ich. Und ich weiß auch welche die langjährigen Apfeltalker sind, die auf diese Idee gekommen sind. Aber wie gesagt. Mir egal. Wollte ich nur der Vollständigkeitshalber mal erwähnt haben.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gefällt dir was drückst du drauf&wenn nicht eben nicht. Unabhängig von wem was geschrieben gewurde. @Schupunkt
Ja genau, dafür brauche ich keine like-Statistik. Was mache ich denn wenn mir einer nen Rat gibt den ich nicht kenne, dessen Rat ich aber hilfreich finde? Schaue ich ins Profil um zu bewerten ob ich dem Rat folge? Na ich weis nicht...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
?

Die müssten doch gerade gegen die Abschaltung der Like-Zählung im Café sein oder versteh' ich dich jetzt einfach nicht?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Eben. Hier ging's ja darum, wer hinter den Kulissen dafür "gesorgt" hat, dass diese Entscheidung gefällt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.