• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Inception

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wie ungeniert ihr einfach weiterspoilert. Ich wäre für Verwarnungen!
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Inception Film des Jahres?
Naja warten wir lieber mal ab . . . werd ich mir aber mal angucken!

"Die Legende von Aang" wird einer der besten Filme des Jahres. (Der Film hat auch den Vorteil das er in 3D ist)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
achtung spoiler

mir ists beim zweiten mal sehen erst aufgefallen, dass es da ne kleine unstimmigkeit gibt. also cobb geht in ebene drei noch ne ebene tiefer, in den limbus, dann, während er schon im limbus ist, stirbt er in ebene zwei und kommt erneut in den limbus, diesmal aber von der zweiten ebene aus. naja, vielleicht... wär schade wenn da jetzt noch so'n logikfehler auftaucht.

das mit dem freien fall seh ich jetzt nicht so eng. außerdem dachte ich, solange sich der van im freien fall befindet herrscht schwerelosigkeit. wie bei einem parabelflug.


edit: die legende von aang wird wohl mist, und das mit dem 3D würd ich nichtmal als vorteil bewerten
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Inception Film des Jahres?
Naja warten wir lieber mal ab . . . werd ich mir aber mal angucken!

"Die Legende von Aang" wird einer der besten Filme des Jahres. (Der Film hat auch den Vorteil das er in 3D ist)

3D soll ein Vorteil sein? ja dann… Dieser ganze 3D hype ist für mich echt unverständlich. Wenigstens werden die ganzen normalen Fernseher immer Preiswerter.

Ich fand Inception auch super und habe mich auch 2 3 mal gefragt ob da was nicht stimmt, bin aber der Meinung das man darüber hinwegsehen kann, tolle Unterhaltung, Blu-Ray ist bestellt.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Da kann man auf jeden Fall drüber hinwegsehen!
Normale DVD bestellt :p

Die 3D-Filme der vergangenen Zeit fand ich auch nicht sooo super, dass ich ab jetzt 3D ausnahmslos als Vorteil sehe..
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Spoiler nur in weißer Schrift. Ich werde das später editieren.

Edit:
Erledigt.

Ich werde ihn heute abend im Kino sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hab ihn mir gestern angeschaut und war ziemlich begeistert.
Leider war das Ende ziemlich vorhersehbar, aber sei's drum.


9/10 :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Achtung Spoiler
Fischer stirbt in der Winterwelt nicht. Desshalb folgen ihm Cobb und das Mädchen in seinen Bewustlosigkeitstraum. Als dann die Welt, in der Mal Cobb das Messer in die Brust steckt und Fischer vom Dach springt, zusammenbricht stirbt Cobb und landet im Limbus. Nur so kann man auch erklären, warum der Asiate viel älter als Cobb ist, als sich beide im Limbus treffen.

(so hab ichs verstanden...)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Spoiler nur in weißer Schrift.
-> Ok!

Fischer bekommt Pedals angelegt!! Er wurde davor von Mal erschossen! Der ist doch tot, toter gehts nun nicht!
Und lt Film kommt man doch nur in den Limbus, wenn man stirbt während man zu stark sediert ist, um aufzuwachen. Ich glaube nicht, das Traumebene 4 gleich Limbus ist... deswegen passt es meiner Meinung nach nicht


Aber wir sind und anscheinend fast alle einig: der Film ist ein ganz großer!
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Also ich hab den Film jetzt schon 2 mal angeschaut und er hat mir beim zweiten mal sogar noch besser gefallen.
Mit Moon defenetiv der beste Film dieses Jahr.
8 1/2 von 10

Wie kann ich den diese doofe Weise Spoiler Schrift auf meinem iPad lesen, bin nähmlich gerade auf Montage in Thailand.
Ach ja und die reisen die Anlage im Kino hier auf währe in Deutscland nie erlaubt, hart an der schmertz Grenze.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gestern gesehen: guter film!
auffällig, daß di caprio nun bereits den zweiten film in folge mit enorm psychologischlastigem plotmaterial schauspielerisch bedient.

zu den in den beiträgen 38ff angesprochenen ungereimtheiten:
mir wurde von beginn an ziemlich schnell klar, daß der film auch ohne großes "aufpassen" - was beim ersten sehen schlicht unmöglich ist - nachvollziehbar und gut zu begreifen ist.
Ihr habt aber recht, daß mit dem vancrash (brücke, wasser) so einiges an fahrt aufnimmt und die logik in frage zu stellen ist.


was mir in den ruhigen erklärszenen zu schnell ging, weil ich nicht mitdenken konnte:
die planerischen gegebenheiten des traumübergriffs und das einweihen der jungen rekrutin.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich mag solche Filme, hab aber einen etwas komplizierteren Film erwartet. Bei "Existence" z.B. sind die Spiellevels so verstrickt, dass man wirklich den Faden verlieren muss. Das war bei aufmerksamen Schauen hier nicht der Fall.

Trotzdem war ich begeistert. Für mich aufgrund des Themas und Umsetzung DER Film der letzten Zeit.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da hatte ich gestern auch meine Probleme beim decodieren.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Danke für den Tip mit dem Zietiern.
Und es sollte natürlich reißen also soviel wie aufreißen/aufdrehen heißen.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
was mir in den ruhigen erklärszenen zu schnell ging, weil ich nicht mitdenken konnte:
die planerischen gegebenheiten des traumübergriffs und das einweihen der jungen rekrutin.

Absolut!!
Das fand ich auch. Mir persönlich sind die Logikfehler mehr aufgefallen. Aber auch mir wurde, in den ja durchaus langen und oft vorhandenen Erklärungssequenzen, zu wenig auf die eigentlich "Traumtheorie" eingegangen und auch die Ariadne war irgendwie auf einmal dabei und hat auch so alles direkt geschluckt.. die ist doch so richtige, echte Architektin oder? Keine spezielle Traumarchitektin?..
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Film ist gut und das Ende natürlich schön offen. Die Top Wertungen auf IMDb versteh ich trotzdem nicht, der hat ja schon einige Klassiker verdrängt! 8.5 von 10 Punkten reichen vollkommen.
So kompliziert wie man sagte, fand ich ihn gar nicht, aber stimmt schon, dass man nicht viel verpassen sollte und danach nochmal ein bisschen über einiges nachdenken muss. Der Logikfehler ist mir im Film selbst nicht aufgefallen.

Achja, was ich noch sagen wollte, die Musik von Hans Zimmer war wie immer genial.

kleiner Spoiler:
Was wir uns gefragt haben ist, warum er nicht einfach versucht ne neue Identität anzunehmen oder seine Kinder ausfliegen zu lassen statt so ein Heckmeck zu veranstalten...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
heckmeck macht das alles doch so schön kompliziert. das kind braucht einen namen, die macher einen aufhänger.