• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inception

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hab den Film am Sonntag auch angeschaut. Genial muss ich sagen! 9/10 :)

SPOILER:
Wie kommen der Japaner und DiCaprio zum Schluss wieder aus dem Traum heraus? Sind die beiden nicht in diesem Limbus gefangen? Plausibel wäre, dass sie die ganze Zeit des Traums(ungefähr 50 Jahre) absitzen und dann zurück kommen ins Flugzeug. Dieser Teil würde dann halt wegen der Länge gekürzt. Oder was meint ihr?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Spoiler:
Ist doch ganz logisch. Der Japaner erschießt erst DiCaprio und dann sich mit der Waffe die vor ihm auf dem Tisch liegt.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Geiler Film, für mich Film von 2010, auch wenn 2010 noch nicht am Ende ist ;) 10/10
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
SPOILER:
Also wenn man sich im Limbus erschießt, kommt man wieder zurück in die normale Welt, oder wie?
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Spoiler:

Ich glaub das Cobb und Saito im Limbus bleiben, weil sie ja nicht sterben als der Van im Wasser landet. Cobb wacht ja als einziger unter Wasser nicht auf. (Deswegen glaub ich auch das der Kreisel am Schluss nicht umkippt.)
Fischer wacht wieder auf, weil er in der dritten Ebene nur verletzt wird und in der vierten Ebene in dem Moment stirbt, als der Van im Wasser landet. Und ich glaub auch nicht das die vierte Ebene der Limbus ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Spoiler:

Ich glaub das Cobb und Saito im Limbus bleiben, weil sie ja nicht sterben als der Van im Wasser landet.

spoil:
ok, aber was sagst Du zu der auf dem tisch liegenden pistole, die deutlich auffällig längere zeit gezeigt wird?
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Spoiler:

Als sie in den ersten Traum kommen sagt ja einer von denen, dass man in den Limbus kommt wenn man zu früh stirbt und dort etwa 50 Jahre bleiben muss. Und Cobb stirbt in der vierten Ebene ja nicht während des Kicks und deshalb muss er 50 Jahre in den Limbus. Saito ist aber schon viel länger dort, deshalb wacht er auf, wenn er sich erschießt. Cobb würde aber nur wieder in den Limbus kommen, wenn er sich erschießen würde, weil er ja noch nicht lange genug im Limbus war.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
... wenn nicht sogar der beste Film!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Spolier:

Im Film wird ja gesagt das man sich nie an den anfang eines Traumes erinnern kann, der Film beginnt ja auch mitten drinnen, was ist wenn das ganze was wir gesehen haben ALLES EIN Traum von Cobbs war? und erst wie er im Flugzeug aufwacht ist es die wirklichkeit?

Nur so eine idee.
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Echt guter Film! Konnte danach nicht aufhören daran zu denken, wie es ausgeht...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wir mussten raus, weil dann das Putz-Team kam. :p

@Fanboy: Man sieht doch auch, wie sie sich im Flugzeug schlafen legen, das müsste ja dann deiner Erklärung nach auch Wirklichkeit sein. Oder täusche ich mich?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wir mussten raus, weil dann das Putz-Team kam. :p

@Fanboy: Man sieht doch auch, wie sie sich im Flugzeug schlafen legen, das müsste ja dann deiner Erklärung nach auch Wirklichkeit sein. Oder täusche ich mich?

vielleicht lagen sie schon im flugzeug und er hat alles geträumt geträumt, vielleicht ist er in wirklichkeit gar kein extractor und alles war nur ein traum... ACH Keine ahnung ich blick nicht mehr durch...
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
nein ich nicht wieso?
im netz gibt es einige, die behaupten, dass noch etwas kommt. im/nach dem abspann.
ich selber bin nicht bis zum ende des abspann´s sitzen geblieben.
spoiler:
es wird behauptet, dass man den kreisel fallen hört.

nur wird aber von genauso vielen behautet, dass sie nix gehört haben.


weil die mehrheit wohl der meinung ist, dass es wohl nur hoax war, auch mein edit.
vielleicht lagen sie schon im flugzeug und er hat alles geträumt geträumt, vielleicht ist er in wirklichkeit gar kein extractor und alles war nur ein traum... ACH Keine ahnung ich blick nicht mehr durch...
hat man eigentlich im flugzeug was davon gesehen, wie der chinese und cobb sich diese dinger aus dem arm gezogen haben?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
mal ne frage, wem sein Traum/unterbewusst sein war die Welt im Schnee?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
das müsste eames ( als fishers patenonkel ) traum sein... ich hoff inception kommt bald auf dvd, für ne ordentliche analyse ist das ganze schon wieder zu lange her.