• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Inception

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich musste mir immer mal wieder in Gedanken rufen, in welchem Traum sie gerade sind. Ende war sehr berechenbar. Sind einige geile Szenen dabei, wenn auch ab und an ein wenig langatmig.

Ich würde eine 8,5/10 geben.
 

Brenni

Golden Delicious
Registriert
20.06.10
Beiträge
11
Hey Leute,

also ich komm auch grad aus dem Kino. Ich geb es ja nicht gern zu, aber ich muss meine vorherigen Aussagen revidieren.
Für mich bis jetzt auf jeden fall der beste Film zwanzig zehn. Da wird auch kein A-team, trotz Kindheitsbonus, rankommen.

Ich fand er hatte genau die richtige länge. Wenn man so nen Film auf 90 oder 100 min kürzt, versteht man erstens nichts mehr, zweitens hat man dann so nen "clash of the titans" effekt, zuviel Story für zu wenig Zeit.

Ich persönlich hab ja am Ende damit gerechnet das seine Frau bei den Kindern ist oder so was ähnliches, find das ende aber gut, gerade weil es offen ist.

Punktemässig leg ich mich jetzt weit aus dem Fenster und sag 9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das war einer der besten Filme, die ich in den vergangenen 12 Monaten gesehen habe! Natürlich war er lang, aber kürzer hätte er nicht sein dürfen, wenn sicher gestellt sein soll, dass der Zuschauer ihn versteht.

Wertung: 9,5 / 10

P.S.: Man muss entweder zu 120% aufpassen, oder nach Filmende eine Weile über den Film, die Hinweise und Indizien nachdenken, aber dann weiss man, was am Ende mit dem Objekt in der Bildmitte nach der Schwarzblende passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Und was passiert mit dem Objekt am Ende deiner Meinung nach?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Vielleicht sollte dieser Fred mal mit ner Spoilerwarnung versehen werden!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Klasse, am besten noch öfter zittieren, damit Fanboy nicht mal die Chance hat seinen Fehler zu korrigieren :/

Unfassbar wie viele Menschen noch immer spoilern...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Seid so gut und setzt die entsprechend-verräterischen Stellen in weiße Schrift. Dann is das mit dem Spoilern auch nicht mehr sooo arg. Zumindest hat das in der Vergangenheit immer ganz gut geklappt hier.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ihr habt ja alle keine Ahnung! ;)

Der beste Film aller Zeiten ist und bleibt Herbstmilch o_O:p. Mal sehn, ob ich heute Abend meine Meinung ändere.
Und was bitte ist eine "Spoilerwarnung"? Ist dieser Fred tiefergelegt?? o_O


:cool:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Spoilerwarnung heisst sowas wie das hier einige zuviel von der Story verraten und somit den Leuten, die den Film gerne sehen würden, das Erlebnis vermiesen, da diese dann schon zuviel von der Story bzw. dem Verlauf des Filmes wissen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hab den film auch gesehen, war sehr begeistert, ganz neuer Ansatz, muss gut dabei nachdenken 9/10!
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Film war in Ordnung, jedoch hab ich Tiefe vermisst. Meiner Meinung nach baut man zu keinem Zeitpunkt eine engere Verbindung zu den Charakteren auf… Außerdem war die Handlung für mich zu langatmig.
6/10
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hab den Film heute zum zweiten Mal gesehen.
Ich finde ihm immer noch sehr gut. Allerdings entdeckt man doch 2-3 Begebenheiten, die eindeutig der Logik des Films widersprechen!
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
"Spoiler" ;) :

Fisher stirbt ja in der Winterlandschaft, also im Traum der dritten Ebene. Dann müsste er damit in den Limbus kommen weil zu stark sediert, die ultra-end-Ebene. Um dahin zu kommen, müsste Cobb ja eigentlich auch sterben! Der legt sich allerdings nur mit Ariadne hin und geht eine Traumstufe tiefer und damit in Ebene vier, aber nicht in den Limbus. Dann sind sie aber auf einmal im Limbus bei Mal und können da auch Fischer finden.. das passt nicht.
Cobb ist dann mit Ariadne bei Mal. Fischer ist schon wieder oben, Ariadne geht jetzt auch per Kick wieder. Cobb bleibt noch da, um den Asiaten zu finden, der ja auch tot ist. Währenddessen knallt der Van in der ersten Traumstufe vollends aufs Wasser auf, die anderen werden dort wach (vorher natürlich auch auf den ganzen anderen Traumstufen). Nur Cobb nicht, der ertrinkt also im Van. In der nächsten Szene, in der man Cobb dann sieht, wird er an einem Strand angespült: das heißt, dass er jetz im Limbus ist und sein muss, weil er ja in Traumebene 1 gestorben ist. Dass passt also wieder, und da findet er auch den gealterten Chinesen.

Nächste Ungereimtheit: angeblich weiß ja niemand von Cobbs Problemen und der Geschichte mit Mal außer Ariadne irgendwann. Allerdings erwähnt die Figur, die von Joseph Gordon–Levitt gespielt wird, in einem hitzigen Gespräch mit Cobb sarkastisch, in dem es um Inception geht, dass es ja bei Mal unglaublich gut geklappt habe.. anscheinend weiß diese Figur (ich weiß grad den Namen nicht..) also schon lange vor dem Auftauchen Ariadnes davon, dass Cobb Mal mal einen Gedanken eingepflanzt hat.. und dabei eröffnet Cobb das ja so unheilsschwanger erst später Ariadne..

Dritte Ungereimtheit: als der Van in Traumebene eins langsam auf das Wasser fällt, herrscht auf der Traumebene zwei (im Hotel) Schwerelosigkeit. Und das die gesamte Zeit! Allerdings wäre ja nur höchstens ein kurzer Moment der Schwerelosigkeit beim Fall des Vans erreicht, denn irgendwann nach dem Umschlagpunkt wird man nach oben gedrückt und man hätte dann quasi eine andere Richtung der "Schwerkraft"


Ende des Spoilers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
achtung spoiler

in der 'schnee-welt' gehen sie doch über fisher in den nächst tieferen traum ( den limbus ) rein, oder? ist schon wieder ne gute woche her. ebene vier ist der limbus, egal wie man dort hinkommt.

so lange sich der van im freien fall befindet, herrscht schwerelosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Der folgende Text enthält Spoiler-Material!

Wie können sie denn über Fischer tiefer gehen? Der Kerl ist tot. Und wenn Limbus die vierte Ebene ist, was auch nie gesasgt wird, wäre es unlogisch, wenn Cobb dann danach (Fischer und Ariadne schon mit Kick raus) noch mal an einem Strand angespült wird, nachdem er halt im Van in Stufe eins ertrinkt, wo er dann den Asiaten findet! Eins von beiden passt nicht!

Wenn ich z.B. in einem Free-Fall-Tower sitze und oben los gelassen werde, habe ich einen Moment das Gefühl, schwerelos zu sein. Dann werde ich nach oben gedrückt (von wegen Trägheit und so), in die Sicherheitsbügel. Da spüre ich ja dann wieder eine Richtung und bin nicht mehr schwerelos. So muss es ja auch in dem fallendem Van sein. Im Umschlagpunkt Schwerelosigkeit, danach ist die Kraft in die andere Richtung gerichtet. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: