• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inception

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
oder ist der der Täuscher, weil er kannte die Fluchtwege usw. aber glaube die kannte er nur weil die Frau und er es zusammen entworfen haben oder?

aber dachte erst es wäre Fischer sein Traum, aber Eames(Onkel) kann gut sein ja danke :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
der traum ist halt 'angereichert' mit fishers unterbewusstsein.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Vor allem "Fischer sein Traum"... AUA!!

Sie hacken sich in Fischers Unterbewusstsein. Immer. Und entworfen wurden die Ebenen von der jungen Perle. Fischer wird nur vorgelogen, dass es eigentlich der Traum vom Onkel ist.

Die DVD kommt erst am 31.12.2010 raus.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sie hacken sich in Fischers Unterbewusstsein. Immer. Und entworfen wurden die Ebenen von der jungen Perle. Fischer wird nur vorgelogen, dass es eigentlich der Traum vom Onkel ist.

klar, stimmt. es ging ja darum dass er denkt, er wäre in dem traum eines anderen... sorry

und danke für die termin-info @ picknicker
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier sind einige Interpretationen zusammengetragen: http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und.html

Ich fand den Film klasse. Bis auf die paar Ungereimtheiten (z.B. warum schüttet Dom das Sedativum in den Drink wenn doch die Stewardess von Saito 'gekauft' war) fand ich auch, dass es soweit gestimmt hat und gut verfolgbar war. Ob er am Ende immer noch geträumt hat, bleibt offen. Und das finde ich auch gut und richtig! Ich mag es, wenn man in einen Film oder eine Serie viel reininterpretieren kann.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Die Stewardess war nicht gekauft.

Spoiler:
Saito gehört die ganze Airline.
Ist der Kreisel denn jetzt umgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es wäre doch nett, wenn ihr eure Spoiler wieder ausweißeln würdet.
Noch besser wäre vermutlich, wenn im Threadtitel ne Spoilerwarnung wäre. Ich hab den Film z.B. nicht gleich beim Start gesehen und hab daher bewusst diesen Thread gemieden, andere wollen ihn bestimmt auch noch sehen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Stewardess...
Ja, schon klar.
Spoiler:
Und wieso ist die Stewardess dann nicht gekauft? Die ist immerhin Komplizin, also hätte sie schön das Sedativum reintun können, statt Doms umständlichem und riskantem Manöver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sorry, hatte das nicht mal im Ansatz für einen Spoiler gehalten. Da verrät das Kinoplakat ja mehr Handlung :D .
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich liebe diesen Film! Schaue ihn mir gerade auf DVD an!
Und ich warte noch immer auf einen Zug *_*
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Hier vergebe ich zum ersten Mal sogar eine Punktvergabe, die ja mittlerweile sehr beliebt im Net ist: 10/10

Ein extrem gelungener Film, der in keiner Sekunde langweilig war o. wirkte. Aber irgendwie ist man von Nolan auch nichts anderes gewohnt?!

In Technischer Hinsicht (zumindest auf Blu-ray) auch auf sehr hohen Niveau, das Bild wirkte überwiegend sehr plastisch und der Ton war äußerst brachial in einigen Stellen.

Ein großer Dank geht auch an den ausgezeichneten Cast.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Inception - Eure Meinung zum Ende!

Hallo,

mich würde es sehr interessieren, was ihr von dem Ende haltet. Es gibt ja viele Theorien, manche haben auch ihre eigenen und sogar Beweise.
Ich schreibe meine Meinung dazu bisschen später, aber freue mich auf die Antworten.
 

Bellochino

Erdapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
1
Sehr geiler Film, habe ihn im letzten Jahr bestimmt 5mal gesehen!
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Der Thread und der Film ist zwar schon bisschen älter aber ich möchte trotzdem gerne meine Wörter raus spucken:D

Inception ist natürlich ein sehr geiler Film sage ich mal! Ich habe schon viele Filme gesehen aber noch keinen der einen so zum nachdenken bringt, der einen einfach sprachlos macht!

Erstmal zum Cast. Christopher Nolan hat hier einfach die besten Leute für die Besetzung ausgewählt! Leonardo diCaprio ist natürlich der oberhamma! Zuletzt in "The Wolf of Wall Street" eine hammer Performace hingelegt! Man merkt einfach wie er sich in seiner Rolle vertieft. Dann haben wir noch viele gute Schauspieler/in dabei wie z.b Ellen Page, Marion Cotillard, Chillian Murphy, Michael Caine...

Optisch ist das ganze ebenfalls 1A. Man sieht des Christopher Nolan viel Wert auf die Bildqualität setzt und auf 3D z.b verzichtet und dafür z.B IMAX Szenen zu drehen!

Story technisch ist des ganze wie nicht anders zu erwartend super! Der Film wurde auch super umgesetzt! Spannung pur! Mehr kann ich nicht sagen!



Alles in einem ist "Inception" der Film aus dem Jahre 2010! Wer den noch nicht gesehen hat,hat was großes verpasst!


Gesendet von meinem iPod Touch mit Apfeltalk