• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inception

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Inception

vielleicht der film des jahres? ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf und werd wohl seit längerem mal wieder
gleich die erste vorstellung besuchen, am mittwoch. offizieller starttermin für die deutschen kinos ist der 29. Juli. hat ihn schon jemand gesehen ( ausland, etc. ) ?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
In der IMDB hat der Film jetzt schon Topwertungen - mal sehen wie er sich noch entwickelt, wenn das Ergebnis durch mehr Stimmmen nivelliert wird. Aber es gehört wohl nicht viel dazu, Großartiges zu prophezeien. Der Film ist definitiv schon auf meiner Kinobesuchsliste.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab den Trailer neulich im Kino gesehen und hab ehrlich gesagt nicht viel gecheckt, kA was der Film mir sagen wollte. :-D
 

Brenni

Golden Delicious
Registriert
20.06.10
Beiträge
11
ALso ich find den Trailer auch ziemlich gut und werde auch definitiv ins Kino gehen, aber Film des Jahres kann ich mir nicht vorstellen wenn noch so Sachen wie A-Team oder Resident Evil-Afterlife kommen ( ich weiss, is wohl n bißchen subjektiv;) )
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ernsthaft? A-Team oder der neue RE als Film des Jahres? Du meinst ein Re-Make, das selbst Mr. T scheiße findet und ein Zombie-Film, dessen Trailer nur daraus besteht zu sagen, dass er in 3D ist und einem dann Dinge ins Gesicht wirft? So wie bei Spongebob im Movie-Park? ;)

Ich freue mich auf Inception, weil er äußerst kompliziert sein soll. In einem Review wurde erwähnt, dass man nur eine Sekunde wegschauen muss, um gar nichts mehr zu verstehen. Solche Filme gibt's nicht oft und ich bin gespannt, ob dieses Gebilde am Ende halbwegs schlüssig sein wird. Eigentlich mag ich Dicaprio nicht besonders, aber Shutter Island war ganz gut (auch wenn er ein wenig auf The sixth sense getan hat) und der hier scheint ja noch eine Spur seltsamer zu sein.
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Also ich bin total überzeugt von Inception obwohl ich nur den Trailer gesehen habe. Super Hauptdarsteller und ein komplexes und sehr interessantes Thema mit reichlich Action und Special Effects machen den Film zu einem der besten dieses Jahr. Aber ob es der beste Film ist, ist natürlich Geschmackssache. Auf jedenfall läuft bei uns im Kino (arbeite zufällig da) morgen die Vorpremiere, wo ich auf jedenfall auch im Saal sitzen werde.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
was soll ich groß sagen? den muss man einfach gesehen haben. komplex, handfeste action, gute darsteller - der film hat alles was ich von modernem kino erwarte. und diese schlussszene... ist schon länger her dass ich so beeindruckt aus dem kino raus bin. ich muss es jetzt erstmal sacken lassen, gute nacht und angenehme träume :-D
 

Brenni

Golden Delicious
Registriert
20.06.10
Beiträge
11
@ Teo:
na ja, nicht wirklich ( deswegen auch das mit dem subjektiv hinten dran;) ) A-Team wird mich auf jedenfall Riesengross einfach weils son ding ist, das mit Kindheitserinnerung zu tun hat wegen der Serie, der darf ruhig überzogen sein. Ich find ihn bestimmt trotzdem super ;)

Shutter Island find ich auch ziemlich gut, und Titanic-Leonardo hin oder her, ich find er ist ein super Schauspieler.

Also bisher ist für mich Blind Side Film des Jahres.

Aber Inception wird wohl dieses WE geschaut und dann mal gucken ob ich immer noch so denke :)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich hab den Film heute gesehen, morgen guck ich den Film nochmal mit einer Freundin.
Ich kann den Film nur empfehlen.
 

TheOzz

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
8
also definitv besser als Blind Side (und den fand ich schon gut)....allerdings kann man die FIlme auch nicht miteinander vergleichen
und bisher wirklich der beste Film dieses Jahr
ich werd definitv noch ma rein gehn...!
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ich fand den Film auch sehr gut.
Weiß zufällig jemand, ob bzw ab wann und wo es sowas wie Merchandise zu dem Film gibt?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Habe ihn gestern Abend gesehen und fand ihn auch super. Allerdings hätte man ihn gut auch auf 90 Minuten, oder meinetwegen 100 Minuten schneiden können. 2,5 Stunden Wackelkamera fand ich ganz schön anstrengend ...
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
War heute mit einem Kumpel in dem Film.

Ich muss sagen ein sehr komplexer Film aber das Ende dann doch mit zuviel offenen fragen?!?!?!?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Ich fand das Ende ziemlich klar, wenn man auf ein Paar Dinge achtet ;)
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Wer weiß, wurd ja für genug abgebrochen das Bild!

Aber genug gespoilert!

Ich fand den Film auch ganz groß.
Allerdings sollte man nicht allzu müd sein, wenn man den guckt. Neben uns kamen einige ca. 10 Minuten zu spät. Ich glaub nicht, dass die noch viel kapiert haben.

Auch wenn es im großen und ganzen Popcornkino ist, kommt man mit einem zurücklehnen und nicht mitdenken nicht aus.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
War ebenfalls gestern Abend im Kino zu Inception. Wie schon angesprochen sollte man nicht zu müde oder zu spät erscheinen.
Es ist auf jeden Fall kein Film von dem man sich berieseln lassen kann, sondern hier muss man acuh mal die eine oder andere Gehirnzelle anstrengen.

8,5/10

btw: habt ihr bei der Musik auch des Öfteren mal an Shutter Island denken müssen? :p
 

kos

Braeburn
Registriert
08.04.10
Beiträge
43
Hab ihn gestern gesehen, muss sagen abgesehen von der letzten Szene (fällt der Kreisel oder nicht?) ist eigentlich alles klar. Gut, man spekuliert jetzt wie er mit dem Japaner aus seinem Dingsda gekommen ist... Vielleicht wurde das auch nur wegen der Länge geschnitten.

Was meint ihr, fällt der Kreisel? :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich war gestenr auch im Kino im Cineplexx Hohenems (Österreich, Voralberg) hab ihn mir dort angeschaut (digital).
Der Film war sehr gut, die Dialoge gefielen mir auch und die Kampfszenen waren durchdacht, stillvoll und hier und da eindrucksvoll.

Gibt für mich 9 / 10 Punkte.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich hab ihn mir am samstag um 22:30 angeschaut, keine Gute idee, das Kino war zwar komplett voll, aber alle leute waren nur mehr bedingt aufnahme fähig und sind die ganze zeit aud den sitzen herumgerutscht.

Der Film ist echt gut gemacht hat mir gut gefallen aber zwischendurch doch sehr langatming, vorallem oder vielleicht nur wenn man ihn sich so spät anschaut, und am ende teilweise ganz schön verwirrend mit dem traum im traum im traum im traum ...

Und das ende war echt so typisch jeder hat es kommen sehen, hoffe trotzdem es gibt keine fortsetzung, weil die unmöglich an den teil rankommt.

Von mir auch 9/10 Punkten.