• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
XF unterstützt übrigens Post History.
Angefangene Beiträge gehen also nicht verloren, wenn mal der browser abstürzt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Was mir noch ziemlich gut gefallen würde wäre das man eure Artikel mit der Mavericks Mitteilungszentrale verknüpft, sodass man immer sieht wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wird @jesfro @macindy @Martin Wendel
ubneisi9a7ur.png
 
  • Like
Reaktionen: EvilEcki

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
XF unterstützt übrigens Post History.
Angefangene Beiträge gehen also nicht verloren, wenn mal der browser abstürzt.
Ja klar deshalb ist mein Beitrag weg den ich zuvor mühsam erstellte. Egal, warten wir mal bis alles geht und steht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ne geht nicht. hat sich alles aufgehängt und ich konnte keinen Beitrag mehr schreiben. Zudem ein Bild reinziehen kommt eine Fehlermeldung.
Versuch es vielleicht mal in einem anderen Browser. Bei mir klappt das ohne Probleme mit Safari.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ja klar deshalb ist mein Beitrag weg den ich zuvor mühsam erstellte. Egal, warten wir mal bis alles geht und steht.
mmh, dürfte nicht passieren. aber das forum hing gerade, vielleicht haben sie im backend rumgespielt oder wieder etwas upgedated ;)

weiss ja auch nicht, welchen Zeitraum die eingestellt haben. bei mir sinds alle 30sek. wird der Beitrag zwischengespeichert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Versuch es vielleicht mal in einem anderen Browser. Bei mir klappt das ohne Probleme mit Safari.
Das war ja das problem. Ich habe extra alle lesezeichen nach safari exportiert und versuchte es. Danach blieb alles hüngen. iMac und MBP.
Und eben konnte ich noch ein Bild einfügen (jetzt mit FF) aber nicht in diesem Forumsbereich
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wow! Normalerweise komme ich schnell in neuen Systemen zurecht, aber hier werde ich wohl das erste mal meine Probleme mit haben. Was jetzt nicht abwertend klingen soll ;) Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus - jung und frisch :)

Das mit der Umrechnung vom Karma-System wurde ja schon angesprochen: Da fehlen ja noch die "Punkte", zumindest werden bei mir nur die hilfreich-Bewertungen angezeigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wow! Normalerweise komme ich schnell in neuen Systemen zurecht, aber hier werde ich wohl das erste mal meine Probleme mit haben. Was jetzt nicht abwertend klingen soll ;) Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus - jung und frisch :)

Das mit der Umrechnung vom Karma-System wurde ja schon angesprochen: Da fehlen ja noch die "Punkte", zumindest werden bei mir nur die hilfreich-Bewertungen angezeigt.
Jep ist alles nur eine sache der Gewohnheit. In wenigen Tagen kommt man mit allem in die Gänge.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das war ja das problem. Ich habe extra alle lesezeichen nach safari exportiert und versuchte es. Danach blieb alles hüngen. iMac und MBP.
Keine Ahnung. Bei mir klappt alles. Hat sonst noch jemand Probleme damit?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann gerne nochmals ein Bild hier reinziehen um zu sehen wie es aussieht. Bei mir jedenfalls schuat es nicht gut aus wie das was ich bei anderen sehe. Fehlermeldung: Das Anhängen von dateien ist nicht Möglich.

Vorhin ging es einmal
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und aus anderen Fornebereichen etwas verlinken was ich eben wolte geht auch nicht.
Also immerhin geht das mit den Bildern nicht nur bei mir nicht.

Vielleicht sind sie im Hintergrund am werkeln, warten wir doch ab.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich sitze zwar mit Brille vor dem Mac aber die Schrift auf der Startseite ist eindeutig zu groß und irritiert mich sehr.Das ganze Rot ist grad noch zu ertragen und hat ja wohl auch AT interne Gründe (Blau wäre wesentlich angenehmer).

Auf der Startseite fehlen zu viele Informationen,die einem beim ersten Anrufen geradezu ins Auge schießen sollten (also wie bisher vor dem Redesign).
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Schade :(
Das sogenannte "Flat-Design" gefällt mir schon bei iOS nicht . . .
Es ist wohl einfach so . . . Irgendwer puscht schwarze dicke Hornbrillen und schon wir ein entsprechender Herdentrieb ausgelöst. Fast alle sehen nur noch grauenhaft damit aus. Ich sehe es als Möglichkeit sich hinter diesen "Geräten" regelrecht zu verstecken. Für mich fast immer eine Verunstaltung der Menschen.
Und FLAT-Design, nee . . . irgendwie klar, wenn das Apple macht, dann ist es für Apfeltalk fast folgerichtig - mir gefällt das nicht, was aber sicherlich ebenso wichtig ist, wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt . . . ;-(
In diesem Sinne, viel Spaß mit Flat-Design wünscht
Wolfgarry
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
..
@flowbike: Hast du das Script für Tampermonkey selber geschrieben oder gibt es das irgendwo schon fixfertig zum Herunterladen? Ich nehme mal an, dass Tampermonkey ähnlich wie Greasemonkey funktioniert... oder?

ich habe ein script für eine andere Seite angepasst.

Code:
// ==UserScript==
// @name        Apfeltalk
// @namespace   http://gniza.org/apfeltalk    -wide
// @include     http://www.apfeltalk.de/community/*
// @version     1
// @grant       none
// ==/UserScript==


function addGlobalStyle(css) {
    var head, style;
    head = document.getElementsByTagName('head')[0];
    if (!head) { return; }
    style = document.createElement('style');
    style.type = 'text/css';
    style.innerHTML = css;
    head.appendChild(style);
}


$(document).ready(function()
                  {
                      window.setTimeout(function() {

                          //Breite fixen
                          $('#headerMover').css("max-width", "100%");
                          $('.pageWidth').css("max-width", "100%");
                    
                         //Thread-Ansicht: Aussehen eines Posts

                          //Trennung der Posts
                          /*addGlobalStyle('body .messageList .message { border-top: 1px solid #AAAAAA; }');*/

                          //Titelleiste
                          addGlobalStyle('body .messageInfo .messageMeta  { background: #ECECEC; font-weight: bold; font-size: 9px; padding-top: 3px; padding-left: 10px; margin-top: 0px !important; margin-bottom: 10px !important;}');
              addGlobalStyle('body .messageInfo .messageMeta .DateTime  { font-size: 9px;}');
              addGlobalStyle('body .messageMeta a  { color: black;}');
              addGlobalStyle('body a.datePermalink  { text-decoration: none;}');
              addGlobalStyle('body .privateControls .item.muted span  { float: right; } body .privateControls .item.muted a  { float: left;} body .privateControls .authorEnd {margin-left: 10px; display: none;}');
              addGlobalStyle('body .privateControls .item.control.report {margin-left: 10px; display: none;}');

                          //Avatar
                          addGlobalStyle('body .avatar img, .avatar .img, .avatarCropper { padding: 3px; border: none; background-color: #F0F0F0;}');


                          //Nachricht
                          addGlobalStyle('body div.messageInfo div.messageContent {padding: 5px; /*border: 1px solid #bbbbbb*/}');

                          //Footer
                          addGlobalStyle('body div.messageInfo div.signature {zoom: 1; filter: alpha(opacity=50); opacity: 0.5;}');
                    
                    
                          // Startleiste über den Post-Inhalt ziehen
                          setInterval(function () {
                              $(".messageMeta").each(function() {
                                  var $this = $(this);
                                  if ($this.attr('moved')==undefined) {
                                      $this.prependTo($this.parent());
                                      $this.attr("moved",'true');
                                  }
                              });
                          }, 300);
                    
                          //Thread-Übersicht: Spalte für letztes Post breiter, startdatum hervorheben
                          addGlobalStyle('body .node .nodeLastPost { width: 60%}');
                          addGlobalStyle('body .node .nodeText {margin: 5px 66% 5px 40px;}');
                          addGlobalStyle('.posterDate .startDate { font-weight: bold;}');
                          addGlobalStyle('body .faint, body a.faint, body .faint a { color: rgb(100, 100, 100)}');
                    
                
                    
                          //Werbung & Social Media Quatsch entfernen
                          $("li.message").each(function() { var $this=$(this); if ($this.attr("id")==undefined) {$this.hide();}});
                          addGlobalStyle(' .message .dark_postrating.likesSummary, .dark_postrating {display: none !important;');
                                            
                          //Normale Zeitwerte
                    
                          if (typeof unsafeWindow !='undefined' &&  typeof unsafeWindow.XenForo !='undefined') {
                              unsafeWindow.XenForo._TimestampRefresh.deactivate();
                              unsafeWindow.XenForo._TimestampRefresh.activate=function() {/*do nothing!!*/};
                              unsafeWindow.XenForo._TimestampRefresh.refresh=function() {/*do nothing!!*/};
                          }
                          if (typeof XenForo !='undefined') {
                              XenForo._TimestampRefresh.deactivate();
                              XenForo._TimestampRefresh.activate=function() {/*do nothing!!*/};
                              XenForo._TimestampRefresh.refresh=function() {/*do nothing!!*/};
                          }
                          $("abbr.DateTime").each(function() {var $this=$(this); $this.html($this.attr('title'));});
                    
                      },10);});
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...danke. Wenn dieses "Datumsproblem" nicht gelöst werden sollte, werde ich mir dein Script einmal anschauen. Die Zeilen nach...

Code:
//Normale Zeitwerte


...dürften dann für mich relevant sein. Solange die Seite aber noch im Umbruch ist, werde ich warten. :)
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
...danke. Wenn dieses "Datumsproblem" nicht gelöst werden sollte, werde ich mir dein Script einmal anschauen. Die Zeilen nach...

Code:
//Normale Zeitwerte


...dürften dann für mich relevant sein. Solange die Seite aber noch im Umbruch ist, werde ich warten. :)
Die relativen Zeitangaben gelten doch nur innerhalb des ersten Tages. Danach erscheint dort das Datum.
Wo ist da das Problem?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich mag halt einfach dieses "Vor einem Moment" oder "Vor 2 Minuten" nicht. Geschmackssache, aber ich hätte dort schon lieber ein richtiges Datum samt Uhrzeit.