• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
XenForo nutze ich auch auf der Arbeit ... tolle Software :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
JUHU, endlich ist das Karma-System weg! Hat nur Streit und Ärger verursacht und die Mega-Karmabesitzer haben die Pünktchen unter sich hin und her geschoben. !

Welche Monster? Woher kennst du die? Mit wem hattest du Streit und Ärger?
Karma ist eine Besonderheit von AT und differenzierter als ein simpler Danke-Button. Und ich habe noch niemals weder Streit noch Ärger deshalb, aber oft sehr angenehmen Gedankenaustausch durch diese Funktion (ob asl Empfängerin oder Senderin). Dass man eine Begründung hinzufügen kann (bei Negativem sogar muss!) führt dazu, dass man wirklich nachdenkt, ob oder doch nicht und es wird nicht so gedankenlos auf den Button gedrückt, wie möglicherweise auf einen Danke-Button.

Deine Unterstellung finde ich gelinde gesagt unüberlegt und auch eine Beleidigung für viele User.
Salome

PS: Ein Anliegen wäre mir ein "gelöst" Button, den ich immer wieder in US-Foren sehe und dort funktioniert er offenbar auch. Da gibt es sogar die Möglichkeit "Diese Antwort hat mir geholfen, mein Problem zu lösen" gezielt zu markieren. Das erfordert natürlich die Mitarbeitet der Fragesteller(innen).
Ich bin ja bekanntlich eine "Liebhaberin" von Fullquote und begrüße deshalb die Möglichkeit des "Einklappens" mit einem wohltönenden Hurra.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Was hat sich an vBulletin so verschlechtert in letzter Zeit? Interessiert mich. :)
Sicherheitslücken, vBulletin 5 dürfte noch immer in einem ziemlich schrecklichen Zustand und nicht wirklich nutzbar sein, ...

Genaures dazu müssten Gerd oder Jesper sagen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
NEIIIIN! Kein Karma mehr! Wie kann ich mein armes Dasein denn jetzt mit virtuellen Boni aufbessern? Bitte unbedingt wieder mit aufnehmen!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das neue Gewand gefällt mir. Es sieht, meiner Meinung nach, deutlich besser als das Jetzige aus. Wirklich toll gemacht! :)

Ein Anliegen wäre mir ein "gelöst" Button, den ich immer wieder in US-Foren sehe und dort funktioniert er offenbar auch.

Das kann ich nur unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Sehr schick und endlich auch kein Karma-System mehr... Freue mich drauf!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
"Die Arbeiten dazu beginnen am 26. Dezember etwa um 22 Uhr und werden voraussichtlich bis 27. Dezember abends andauern."

27. Dezember welchen Jahres? :D

Im Ernst:

ich wünsche Euch, dass Weihnachten nicht komplett mit dem Umstieg auf die neue Architektur ins Wasser fällt und alles möglichst reibungslos klappt.

Ich bin sehr gespannt, wie das neue Design und die neuen Funktionen sich anfühlen werden.

Das wird schon, viel viel Erfolg!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Freue mich sehr auf das neue Apfeltalk, schaut wirklich gut und modern aus!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt gut... das Flatdesign macht selbst vor Apfeltalk nicht halt ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die aktuellen Besitzer von vBulletin zeigen in den vergangenen 1-2 Jahren, dass sie im Grunde keinerlei Interesse an einer Weiterentwicklung haben.

Reibach & Söhne
Sie haben eher darauf gesetzt möglichst viel Geld mit verfrühten, unausgereiften Upgrades zu machen.

Sicherheit
Da offenbar wenig Geld in die Entwicklung investiert wurde hat man wohl auch die eine oder andere Sicherheitslücke kreiert. Das durften wir ja alle vor kurzem am eigenen Leibe erfahren.

Performance
Auch die Power und Geschwindigkeit haben in den letzten Jahren unter dem stagnierenden Entwicklungsprozess bei vB sehr gelitten. Dazu kommt, dass unsere Datenbank jetzt auch schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel hat. 12 GB ist sie nun gross. Sie freut sich ebenfalls auf ein neues Vehikel. Während des Umzugs wird ja schön durchgeknetet und massiert. Fünf solche Behandlungen unseres SQL-Wellness-Experten macindy durfte Sie schon probeweise durchleben... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

kiwiradler

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
35
Um ehrlich zu sein, fände ich es wichtiger, die journalistische Qualität der Seite zu erhöhen. Ich klicke in letzter Zeit immer seltener rein, da sich die Inhalte zumeist auf Spieletipps, irgendwelche Rabattaktionen, Kalendertürchen oder Werbespots beschränken. Vielleicht muss man sich aber auch eingestehen, dass ein Forum, dass sich nur um Apple-Produkte dreht, irgendwann langweilig wird. Es gibt einfach nicht ständig was Neues, Spannendes und Interessantes. Und genau deshalb kommen mir die "Meldungen" so krampfhaft vor. Nach dem Motto: Hauptsache wir posten was, wir brauchen Klicks! Ich denke, der Hype um die Apple-Produkte legt sich irgendwann ganz sicher. Dann kann man die Seite dichtmachen...oder schon im Vorfeld eine Neuausrichtung wagen - nicht nur optisch!
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Na dann freuen wir uns mal auf was _Neues_ und lassen uns überraschen. dazu hätte ich spontan noch ein paar Fragen.
Was versteht man darunter
keine Möglichkeit, Gruppen anzulegen.
. Sind das die Gruppen wo man dabei ist wie FB nein danke oder Rasiererfrage oder ähnliches? Bleiben die bestehen oder werden die aufgelöst? Aus den News habe ich dies nicht rauslesen können.

PN weden übernommen: Wie werden die übernommen? Selber habe ich einige PN's an mich versendet mit Verlinkungen zu den Threads oder Anleitungen die für mich relevant sind. Das ist zur Zeit abgelegt in diversen Unterordnern. Wernen die so übernommen oder solte man sich zuvor das anders einrichten. Aktuell besite ich 4 Archive.

Wie sieht es damit aus. Meine Fragen zielen also auf rein technische Geschehnisse in der Umsetzung von alt auf neu und nicht auf das Design.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
@kiwiradler Dann besuche Apfeltalk einfach nicht mehr bzw lasse deine schlechte Laune irgendwo anders aus
 
  • Like
Reaktionen: raven