• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Sind das die Gruppen wo man dabei ist wie FB nein danke oder Rasiererfrage oder ähnliches? Bleiben die bestehen oder werden die aufgelöst? Aus den News habe ich dies nicht rauslesen können.
Es handelt sich um diese Gruppen. Diese können nicht übernommen werden, da es die Funktion in XenForo nicht gibt.

PN weden übernommen: Wie werden die übernommen? Selber habe ich einige PN's an mich versendet mit Verlinkungen zu den Threads oder Anleitungen die für mich relevant sind. Das ist zur Zeit abgelegt in diversen Unterordnern. Wernen die so übernommen oder solte man sich zuvor das anders einrichten. Aktuell besite ich 4 Archive.
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Unterordner mehr bei Unterhaltungen in XenForo. Diese werden also alle in einen Topf geworfen, können aber nach Absendern durchsucht werden. Außerdem können Unterhaltungen als Favoriten markiert werden und erscheinen dann gesondert.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Jesper: Danke für die Erklärung.
Hehe, das stell ich mir grad bildlich vor, wie macindy die SQL-Datenbanken massiert. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin: Danke genau diese Gruppen meinte ich. Mit anderen Worten sie werden aufgelöst und ins Nirvana befrdert.
macht es also Sinn, wenn man seine PN's ausmistet und nur noch in einen Ordner ablegt. Vielleich erspart es beim Umzug Probleme.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann kann man die Seite dichtmachen...oder schon im Vorfeld eine Neuausrichtung wagen - nicht nur optisch!

Du magst Apfeltalk nicht, das ist in Ordnung. Sonst würdest Du nicht unterstellen, dass wir hier rein monetäre Interessen haben. Schade, aber man kann nicht jeden erreichen.

Wir betreiben Apfeltalk vor Allem weil es uns Spass macht. Seit fast 10 Jahren sind wir nun schon dabei. Wir erfreuen uns daran, dass wir uns, jeder nach seiner Interessenlage, semiprofimässig verwirklichen können. Das gilt für uns, die Betreiber (macindy, jesfro), aber auch für die Moderatoren, Admins und Redakteure. Keiner verdient sich hier eine goldene Nase! Uns war wichtig, dass wir nicht draufzahlen müssen auf Dauer. Zu Beginn waren wir Werbefrei und haben alles selbst getragen (macindy). Irgendwann ist die Community derart gewachsen, dass der finanzielle Aufwand nicht mehr tragbar war. Also mussten wir Lösungen finden. Daher haben wir angefangen Werbeflächen zu vermarkten. Ich finde das durchaus legitim, die meisten User ebenfalls.

Leider können (und wollen) wir nicht für Einzelne generell auf eine Refinanzierung unserer Aufwände verzichten.

Eine professionelle Redaktion ist so auch nicht bezahlbar und steht unserem Konzept entgegen, in dem wir jungen, ambitionierten Menschen die Chance geben Erfahrungen zu sammeln und sich zu Verwirklichen (mit wenig oder keiner Bezahlung). Nicht selten finden unsere besten Mitarbeiter einen vortrefflichen Absprung in höhere Gefilde. Eine Mitarbeit bei Apfeltalk.de gilt mittlerweile was im Lebenslauf.

Eine Empfehlung von mir an Dich, künftig andere Seiten aufzusuchen gebe ich nicht. Das wäre ja sinnlos, Du wolltest das hier ja schreiben. Sicherlich ohne den ausreichenden Background und auch ein wenig voreingenommen, aber immerhin eine eigene Meinung...
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Und bestimmt wird es noch mehr Platz für Werbung geben
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bin zwar nicht mit dem Umzug der Datenbank beauftragt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das notwendig ist. :)

Wobei *ausmisten* aus gegebenem Anlass auch nicht falsch ist. Man hebt doch einiges auf, was nie mehr verwendet wird.
dazu drängt sich noch eine Frage auf die mir eben in den sinn kommt. Sorry, wenn ich etwas überlesen habe.

Wie sieht es mit der Liste *Freunde*aus. Werden die so oder in ähnlicher Forum übernommen?
Weisst du das oder kann sich Jesper dazu äussern? :)

So Softwareumstellungen bedeuten immer und überall _Baustellen_
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schade, dass das Karma-System wegfällt… Habe ich gern genutzt.
Ansonsten drück ich euch die Daumen, damit alles rund läuft und freu mich auf das neue Design:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@GunBound: So Layouts kannte ich aus Zeiten die ich lieber vergessen will. Nicht im bezug auf AT. kannte ich damals noch nicht mal. Ausser die Smilies die sind mir wohlbkannt, aus einem Ex-Forum. R.I.P :p
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich würde Safari-Push-Notifications bei neuen Magazinbeiträgen sehr begrüßen! Das gefällt mir an MacRumors besonders gut.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir arbeiten daran...
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Sehr merkwürdiges Verhalten, jedes Jahr der Seite ein komplett neues Outfit zu geben. Mal Bilder rechts, dann wieder links, jetzt wieder rechts. Mal im Fließtext, jetzt außerhalb des Fließtextes und in der neuen Version wieder im Fließtext.

Die Bilder auf der linken Seite wurden damals begründet mit "Eyecatcher". Warum jetzt also wieder rechts?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sehr merkwürdiges Verhalten, jedes Jahr der Seite ein komplett neues Outfit zu geben.

Ja, also ich bin auch schon in Behandlung bei einem anerkannten "Verhaltensforscher"...
Aber: "jedes Jahr"? Da habe ich wohl was verpasst...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Das Design hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren das letzte mal verändert, waren aber eher Änderungen im Detail. Den jetzigen Look hat Apfeltalk sicher schon seit einigen Jahren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Design ist nach dem 12.05.2012 etwas geändert worden. Da kann ich mich daran erinnern. Darf ich die Frage nochmals Stellen:
Wie sieht es mit der Freundesliste aus? Wird die so oder ähnlich übernommen?
Pinnwand, wird es die noch geben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Ja, Pinnwand und Freundesliste gibt es und wird automatisch übernommen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Sehr merkwürdiges Verhalten, jedes Jahr der Seite ein komplett neues Outfit zu geben. Mal Bilder rechts, dann wieder links, jetzt wieder rechts. Mal im Fließtext, jetzt außerhalb des Fließtextes und in der neuen Version wieder im Fließtext.

Die Bilder auf der linken Seite wurden damals begründet mit "Eyecatcher". Warum jetzt also wieder rechts?

Ich finde es schön eine Seite immer neu zu gestalten. Ein komplettes Redesign alle 2 Jahre finde ich angemessen.
So kann man die Seite auch technisch verbesseren und neue Technologien nutzen :)