• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac late 2012 sehr langsam, CPU inaktiv

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wenn du Yosemite aus dem AppStore geladen hast und den Install nicht durchgeführt hast, dann liegt im ProgrammeOrdner eine Datei "OS X Yosemite Installation"
Du gibst dann im Terminal den Befehl ein, hier hast du den Namen deines USB Stick eingegeben, also den vorgegebenen ersetzt, und drückst die Eingabetaste, das Passwort wird verlangt, das gibst du blind(d.h. es erscheinen keine Sternchen oder ähnliches)ein und drückst wiederum die EingabeTaste, dann wird gearbeitet und nach einiger Zeit ist der Stick dann fertig, gibt dafür dann eine Ausgabe im Terminal.
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Ich kann nichts finden :( Im Programm Ordner ist nichts, und wenn ich in der Suche Yosemite eingebe, ist das einzige was da kommt iene config, sonst nichts... Hab von Mavericks auf Yosemite mit dem Appstore geupdated
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
...und wenn's damit nicht klappt mal nach Diskmaker X suchen und ggf. den ausprobieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Aus dem AppStore natürlich, woher denn sonst.
unter Einkäufe auf Laden klicken.
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Ok, erst jetzt wird eine Datei namens OS X Yosemite erstellt, muss jetzt wieder 1 Stunde warten...
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Ich glaube ich habe was falsch gemacht ^^ Hab erst Yosemite aus dem Appstore neu geladen, und nach dem Download musste ich dann ne Festplatte wählen, auf der alles installiert werden sollte. Hab dann den USB Stick ausgewählt, da ich dachte er möchte nur das OS installieren. Nach langem warten konnte ich dann alles konfigurieren, und alles lief seehr langsam, da die Festplatte ja der USB Stick war. Jetzt habe ich ein ganz neues System auf dem USB Stick... Hab jetzt den iMac neu gestartet, alt gedrückt und die richtige Festplatte ausgewählt.
Was soll ich jetzt machen?
Lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nix. Noch einmal von vorn beginnen. Wenn du unbedingt einen Stick mit dem System brauchst (falls mal kein Internet vorhanden ist), dann musst du das System (wieder) aus dem Store auf deine Festplatte laden. Dann hier im Forum oder im Internet suchen, wie du ein startfähiges System auf einem Stick herstellst. Ich weiß das jetzt nicht auswendig. Auf keinen Fall das image öffnen, bevor du weißt wie es geht.
Danach kannst du das System auf deine Festplatte installieren. Im Prinzip brauchst du keinen Stick, das ist nur so eine Mode hier, zur Sicherheit halt. Du kannst das System jederzeit aus dem Internet laden.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was du vorher alles gemacht hast und was jetzt auf deiner Festplatte ist, aber du kannst das System auch, da du ja im Recovery Modus bist, direkt aus dem Internet installieren.
Und den Stick später (aus dem neu geladenen Image) herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hier ist die Anleitung zu Salomes Tipp.
Ansonsten, wenn du dich unsicher fühlst, nimm liondiskmaker, und lass dir damit den Boot stick zukünftig erstellten. einige werden gleich sagen man braucht kein liondiskmaker, stimmt, geht auch anders, aber wenn es dir hilft, eine App zu haben die dich abfragt und führt sollte der himweis darauf erlaubt sein.
 
  • Like
Reaktionen: salome
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Hab die Installationsdatei jetzt auf dem Stick (Juhuuu), müsste ja jetzt alles klappen :) Wenn nicht meld ich mich
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Hab ein Problem. Hab den Stick ausgewählt, und bin jetzt im Festplattendienstprogramm. Kann bei der Macintosh HD Festplatte aber nicht löschen auswählen. Bei mir steht bloß erste Hilfe und Partition, und kann da nichts ändern...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
oben in der leiste diensprogramme > Festplattendienstprogramm
Dann wähle die Festplatte und setze Partitionslayout auf 1 Partition.
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
So sieht das aus... Bei dem 2. hab ich 3 Optionen, darunter auch löschen, aber im Video wählt er das erste aus...
TX1fEcH

VpbXvNH
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Habs geschaft. Musste einfach beim 2. auf löschen gehen :) Wird jetzt neu installiert. Danke für die Hilfe ^^