• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Da kann ich POC (Kortal und Tectal) sehr empfehlen. Sind sehr bequem und sehen sehr gut aus.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.088
Das Milanaise ist super im Sommer wenn man am rumschwitzen ist.

Hab's zwar schonmal erwähnt, aber das kann man nicht oft genug sagen :D
Ein Tipp für die teuren Armbänder wie Milanaise oder das Gliederarmband: Guckt auf ebay ob ihr da alte Series0/1/2 Watches findet. Je nachdem sind da die Armbänder in super Zustand. Ich hab zB ne Edelstahl Series0 mit dem Gliederarmband in absolut neuwertigem Zustand für irgendwas um die 150-200.- gefunden. Das Armband hab ich behalten und die Uhr für 50CHF weiterverkauft. Macht im Endeffekt n neuwertiges Gliederarmband für 100-150.- statt 450CHF :D

Für die Keimphobiker: Sterilium drüberkippen und danach ins Ultraschallbad.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo, saw und dtp

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich bin von den Milanaise o.a. Metallbändern wieder weg. Das ziept immer so 😰😂. Und nur deshalb die Haare am Handgelenk entfernen, nee.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Das ziept immer so 😰😂.

Also das original Gliederarmband ziept bei mir kein bisschen. Hatte das Problem auch früher bei anderen Uhren mit Metallarmbändern und eine entsprechende Befürchtung, als ich mir damals das Gleiderarmband zulegte. Aber absolut kein Problem damit seit über fünf Jahren.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
+ 135 fabrikneue 3,5"-Disketten (High Density)

photo_2022-02-24_20-17-02.jpg

Mir kann man erzählen, was man will aber diese "optischen Datenträger" sind doch nur eine Modeerscheinung ;)
Und ja: Ich habe Disketten tatsächlich noch im Einsatz! Ein schöner Speichermedium, wie ich finde.​
 
  • Like
Reaktionen: Chris80

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Auf diese 135 Disketten bringst du ja nicht mal ein 30 Min. Film in HD :D Und es gibt noch Diskettenlaufwerke?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Stell Dir vor, sogar mein moderner Arbeitsplatz wird noch (gewisse Updates) über die Disketten gespeist 😂
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich habe neulich beim Durchstöbern der heimischen Katakomben ein oder zwei originalverpackte Pakete Scotch Floppy Disks gefunden.

Was man so alles mit sich rumschleppt und dann doch nicht entsorgt oder verkauft……
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe auch noch ein Diskettenlaufwerk an meinem PC. Seinerzeit (2012) bewußt mit eingebaut. Gebraucht aber nie. Außerdem habe ich mal irgendwann noch ein externes Diskettenlafwerk für den Fall der Fälle gekauft, der wohl nie mehr eintreten wird. Diskettten habe ich wohl auch noch ein Paar, irgendwo im Bürozimmer, nur wo?!
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Lustig wird es, wenn du auf der Arbeit noch eine 32 Jahre alte Maschine hast, wo die Disketten gebraucht werden, um Programme einzuspielen. Dann in der IT anrufen, dass man neue braucht ist immer schön.

Dazu kommt, die sind nicht auf 1,44MB sondern auf 720kB formatiert.

Dazu hatte ich seinerzeit ebenfalls die IT angerufen, wie ich die von 1,44MB umformatieren kann auf 720kB.
Erstmal großes Staunen, nach zwei Wochen kam die Antwort: „Das geht nicht, und wäre mit Windows nicht möglich!“.

Ich habe mich dann selber drum gekümmert und im Netz eine englische Anleitung gefunden, wie man das über MS-DOS bewerkstelligen kann.

Das waren schöne Gespräche
 
  • Like
Reaktionen: leton53