• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich empfinde das als ein potentiell tödliches Thema, das ich überhaupt nicht lustig finde.
Das Leben endet immer tödlich. Auch wenn du Ultrakorrekt bist, einfach mal die Augen aufmachen. Dann wirst du es selber sehen.

Na ja, Punkto Umwelt scheiden sich die Geister ... :eek:
@rootie kommt doch auch aus dem schönen Bayern. Und nachdem die Stadtwerke München zum 1. April die Ladestrompreise um 80 % angehoben haben, kann man auch wieder zurück zum guten alten Verbrenner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ach Mist ich hab mich verschrieben

Es ist ein BMW 330e - nicht i. Mein Weg zum Elektroantrieb. Auch wenn das jetzt noch nicht nennenswert ist, möchte ich noch ein paar Jährchen warten, bis ich rein elektrisch werde. Bis dahin hab ich dann hoffentlich auch eine Wallbox :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Na ja, Punkto Umwelt scheiden sich die Geister ... :eek:

Mein nächster könnte in zwei Jahren ein Mercedes EQE werden. Finde ich ziemlich cool das Ding.

Es ist ein BMW 330e - nicht i. Mein Weg zum Elektroantrieb. Auch wenn das jetzt noch nicht nennenswert ist, möchte ich noch ein paar Jährchen warten, bis ich rein elektrisch werde. Bis dahin hab ich dann hoffentlich auch eine Wallbox :)

Sicherlich vernünftig, wenn man mit dem Auto auch mal in den Urlaub ins Ausland fahren möchte. Ansonsten könnte man da schnell ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann lieber einen i4 oder wenn es um 800V geht, dann einen Ioniq 5.
Es ist ein BMW 330e - nicht i. Mein Weg zum Elektroantrieb.
Bei dir kann man auch sagen, dass du den Akku auch immer lädst 👍.
Ansonsten fahren ja die meisten ihren Akku im Hybrid nur spazieren.

Ich bleibe noch etwas bei denn 40i/d und M Modellen 😅 (wenn einen i4 dazu. Der iX ist ja ganz nett zu fahren….aber nicht so meins).

Sicherlich vernünftig, wenn man mit dem Auto auch mal in den Urlaub ins Ausland fahren möchte. Ansonsten könnte man da schnell ein Problem haben.
Leider ist der normale Tank, bedingt durch den Akku, etwas zu klein. Deswegen immer fleißig laden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ansonsten fahren ja die meisten ihren Akku im Hybrid nur spazieren.

Also wir fahren unseren GLE 350 de schon recht regelmäßig auch mit Strom. Macht einfach mehr Spaß. Und 50,- € spendiert mir dafür aktuell mein Arbeitgeber, auch wenn ich sie nicht für Strom nutzen muss.

Allerdings hat sich das zwischenzeitlich geändert. Nun wird Strom generell übernommen und Sprit bis maximal 3 Liter auf 100 km.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hybrid und Elektro habe ich an sich bei jeder Möglichkeit am Netzkabel, alleine weil man damit auf den Innenraum vorkonditionieren kann, also schön warm im Winter.
Man muss immer nur hoffen (bei reinem E), dass die Hypercharger an den Tankstellen einfwandfrei funktionieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bei dir kann man auch sagen, dass du den Akku auch immer lädst .
Ansonsten fahren ja die meisten ihren Akku im Hybrid nur spazieren.

Jup ich will auf jeden Fall so oft wie möglich mit Akku fahren. In meiner Nähe ist eine öffentliche Station, die werde ich nutzen. Ich fahre durchaus auch oft in der Stadt kurze Strecken und da ist das natürlich mega!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Also wir fahren unseren GLE 350 de schon recht regelmäßig auch mit Strom.
Das ist auch gut. Viele Leasingrückläufer haben ungenutzte Akkus, bzw. kaum, da die Leute von den Firmen Sprit bekomme und das KFZ auch aufgrund Hybrid vergünstigt ist, also warum Laden 🤣

In meiner Nähe ist eine öffentliche Station, die werde ich nutzen.
Hybrid geht auch ganz gut über Nacht an der Haussteckdose (220V), wenn du die Möglichkeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja ich denke da werden sich Möglichkeiten auftun mit der Laderei :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Sorry, aber auf die Aussage (Leben ist tödlich) musste ich einfach reagieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
BTT

+ neuer Fahrradhelm
- alter, "abgelaufener" Fahrradhelm (ich führe ihn, sobald ich mir bei dem neuen sicher bin, der sachgerechten Zerstörung durch meinen Vorschlaghammer zu)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy