• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
:D Nein, aber das iPhone wurde durch die SSD aus dem "Entertainmentsystem" verdrängt, es wird nur noch als "normales" Handy über Bluetooth verbunden. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soooo optimal ist CarPlay eigentlich auch gar nicht. Ich muss nix erst anstöppseln und trotzdem kann ich telefonieren, sobald der Schlüssel am Auto umgedreht ist.
Das einzige was ich bei "only Bluetooth Verbindung" total vermisse: die Musik App startet nicht von selbst. Das ist mies und es gibt keine App die das könnte. Das dürfte ja ein Klacks sein, jibbta aba nich.☹️
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@maddi06
Ich habe gern immer all meine Musik dabei, aber da in dem neuen Auto mein iPod Classic nicht mehr funktionieren mag, war natürlich CarPlay das Naheliegendste, iTunesMatch habe ich ja schon ewig.

Da es ein Geschäftswagen ist und ich Firma und Privates strikt trenne, kam schon das erste Manko (für mich) auf, einfach mal zwischen zwei Telefonen zu switchen, wie im alten Auto war nicht möglich, CarPlay drückt sich immer in den Vordergrund.

Nun habe ich beide Telefone einfach über Bluetooth gekoppelt und es läuft, wie gewohnt, parallel läuft Musik von der Festplatte ;)

@PaulchenPanther

Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen, der Anschluss für das Kabel macht einen guten Eindruck, lustig ist, dass das Kabel fast schwerer wirkt, als die SSD selbst.
Das ganze wanderte in das Fach unter der Armlehne im Auto, wird also in Zukunft eher wenig bewegt. ;)

Mit der Geschwindigkeit bin ich soweit zufrieden, wobei die für meinen Einsatzzweck eher zweitrangig ist, aber eine einfache HDD im Auto geht wahrscheinlich nicht lange gut.

Um sie mit 300 GB mp3 und m4a zu befüllen hat es ca. 1,5 Stunden gebraucht und die angezeigte Übertragungsrate schwankte zwischen 25 und 85 MB/s, hatte aber die SSD am PC und die Musik auf dem Mac, also kommt das Netzwerk als Bremsfaktor eventuell hinzu.

Empfehlen würde ich das Teil, bis auf die sinnlose Schutzklappe für den USB Anschluss wirkt sie recht robust.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Es ist bereits einige Zeit her, als ich das letzte Mal eine Neuanschaffung präsentiert hatte. Entweder hatte ich schlicht nicht die Zeit gefunden oder ich hielt die Sachen für weniger interessant. Umso erfreulicher ist es doch, dass ich heute wieder zwei Dinge präsentieren kann, die vielleicht nicht so wertvoll sind, wie das Porzellan oder das Tafelsilber. Dafür aber nicht weniger hübsch anzuschauen sind.

IMG_1824.JPG IMG_1823.JPG

Die beiden Teeschalen wurden in Japan gefertigt und sind mit Chrysanthemen verziert. Das nationale und kaiserliche Wappen Japans. Die danebengehende schwarze Kyusu besitze ich schon länger aber so ganz alleine wollte ich die Teeschalen doch nicht stehen lassen. Die beiden Teedosen hingegen sind ebenfalls Neuanschaffungen. Es handelt sich um schlichte und auch weniger hochwertig erscheinende Metalldosen, um die allerdings ein wirklich schönes Seidenpapier angebracht ist.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ach herrje... Du solltest doch langsam mal mit Kritik oder anderslautenden Meinungen umgehen können oder nicht? Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass dem scheinbar nicht so ist...

Ausschließlich dir muss der Drehstuhl gefallen und wenn ihn andere Personen hässlich finden oder sich seiner Form wegen zu humoristischen Fragen hinreißen lassen, dann ist das kein Angriff auf deine Person, sondern Ausdruck der eigenen, individuellen Meinung.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Design und Funktion sollten schon eine Einheit ergeben zum Wohle des Menschen.Amen.

Nö manchmal müssen "verbale" Spitzen sein.

Ist ja nur Spaß ne,aber in schweren Wandelzeiten hat der Humor es nun wirklich nicht leicht drum nimms leicht.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ungeduldiges warten auf den Hermes Bote der meine Watch bringen soll, ob das was wird heute...?
Habe da kein so gutes Gefühl bei denen:eek:
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, die Sind bei mir mal schon um 21 Uhr auch gekommen, aber heute war das Hermes Auto schon im Ort :rolleyes:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Bei uns, wirft der immer pünktlich und zuverlässig ein.

Also die Benachrichtigung, niemanden angetroffen zu haben obwohl wir immer da waren
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ach, wäre das schön wenn die Watch nun da wäre...:rolleyes:
Aber nein, Hermes hat sie halt nicht geliefert. Da steht seit gestern morgen Sendung in Zustellung am 13.4 zwischen 12-15 Uhr
Mal gespannt ob sie morgen kommt...:mad:
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da ist sie nun :D
IMG_0172.JPG

Erst mal das Update machen und dann ein wenig testen!
Bin gespannt auf die Nutzung, der erste Eindruck passt auf alle Fälle schon mal.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Heute beim Elektronikmarkt geholt:

beats ep in weiß für 79 EUR.

Deutlich günstiger, als bei Apple direkt.