• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
+ Ellenbogenfraktur
+ Prellungen an allen nur erdenklichen Stellen
+ viel Zeit im Bett

- Fahrrad

So ein Mist ...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Danke!!

War tatsächlich ein Auto im Spiel. Da hat man als Fahrradfahrer wenig Chancen, leider. Hätte aber wohl auch schlimmer kommen können, ich hab keinen Helm getragen ..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich krieg bald noch die Krise.
Neuen LogiLink UA0148 erhalten ,angeschlossen und alles läuft.

Den 10 Jahre alten LogiLink UA0148 abgebaut um Ihn in Reihe mit dem neuen Hub zu schalten,da bricht beim Einstecken des USB Kabels der Anschluß auf der Hauptplatine ab.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke!!

War tatsächlich ein Auto im Spiel. Da hat man als Fahrradfahrer wenig Chancen, leider. Hätte aber wohl auch schlimmer kommen können, ich hab keinen Helm getragen ..

Da hast du noch verdammt Glück gehabt! Einen Helm solltest du dir ab jetzt wirklich angewöhnen zu tragen. Es hätte ja auch anders ausgehen können.
Also zum neuen Rad gleich einen Helm kaufen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann nur zustimmen!
Seit einem schweren Sturz fahre ich auch nur noch mit Helm.
Es gibt ja heute zum Glück auch modische Helme, die nicht nach Kindergarten aussehen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da kann ich nur den Lumos empfehlen, sieht klasse aus und wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn mir auch gerne holen... Wie er von der Verarbeitung ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich habe die Kickstarter Kampange verfolgt und das wäre wirklich ein netter Helm.

Nachtrag: Kostet 230$ mit Shipping und Taxes... ist schon happig.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das ist ja ein interessanter Helm. Sogar mit integriertem Blinker und Bremslicht.
Hätte ich ein Fahrrad, würde ich die 230 Euro wohl sogar auf den Tisch legen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Vor allem das Bremslicht finde ich wirklich interessant. Auch so einfach umzusetzen. Den Blinker würde ich wahrscheinlich selten bis nie nutzen.
In 1,5 Jahren wenn ich dann einen Job habe, kaufe ich mir den Helm bestimmt. Als Student ist er einfach noch zu teuer. Für ca. 120-150€ könnte ich es mir noch überlegen, aber 200€ ist doch etwas happig.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist noch nicht lange her da rannten innert weniger Tage zwei Kinder vor mein Rad. Mutti war gerade am Smartphonen was ungemein wichtiger ist als auf Kleinkind aufpassen.

Seither trage ich einen Kask. Der entscheidende Vorteil, ich kann die Brille nicht liegen lassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Gerüchteweise sollen Kleinkinder auch schon in der Vorsmartphoneära ihren Müttern entwischt und unstrukturiert rum gelaufen sein,
genauso wie schon ewig ältere Leute ohne Rücksicht meinen Weg kreuzen, Hundebesitzer ihre Tiere unangeleint auf die Strasse laufen lassen oder plötzlich herabfallende Meteoriten den Weg kreuzen (irgend ein Vorurteil vergessen?)
daher tragen verantwortungsbewusste Radfahrer schon seit ewigen Zeiten einen Helm.
Zumal Kleinkinder gegenüber Radfahrern die schwächeren sind, selbst wenn ihre Mütter in der Nähe sind welche auch durch andere Dinge als das Handy abgelenkt sein können, und daher der Fahrradfahrer vorausschauend fahren sollte und seine Fahrweise/Geschwindigkeit anzupassen hat.
Von einem Autofahrer erwartet man doch auch nichts anderes.
Cooles Teil, würde ich mir gleich zulegen,
wäre mein letztes wirklich genutztes Fahrrad nicht ein BMX-Rad gewesen :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gerüchteweise sollen Kleinkinder auch schon in der Vorsmartphoneära ihren Müttern entwischt und unstrukturiert rum gelaufen sein, ...
Sicher ja. Ob das Problem unstrukturierte Muttis sind sei dahingestellt. Ohnehin weil in meinem erwähnten Fall auch ein Papi dabei war. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zumal Kleinkinder gegenüber Radfahrern die schwächeren sind, ...
Schon. Allerdings schaffte ich es in beiden Fällen Sturzfrei mit einem Reflex gerade noch auszuweichen. Wäre ich von einem Automobil überholt worden - nein da denke ich nicht weiter.

... Fahrradfahrer vorausschauend fahren sollte und seine Fahrweise/Geschwindigkeit anzupassen hat.
Hypothetisch gehe ich mal von ca. 100 Radlern aus die ich täglich sehe.

- Wetter kalt oder feucht.
Handschuhe? Annähernd 0. Helme? Vielleicht 5. Am ehesten die Kleinsten in den Dingern ohne Kette.

- Fahrweise / Geschwindigkeit.
Erwähne mal einem Radler er fahre gerade durch die Nicht-Fahrrad Zone. Gibt es in meinem Umfeld reihenweise. Z. B. ein Kindergarten. 20 Meter ca. 80 cm breiter Weg, äusserst deutliches Schild, selbst Kindergärtnerinnen ohne Helm oder Handschuhe radeln an den Kindern vorbei.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schriftliche Beschwerde an den Kommandeur der Fliegerstaffel Jagel zu "Tiefflugübungen" über unserem Wohnort und daraus resultierender Gefährdung der Bevölkerung,insbesondere da es sich um alte Transportflugzeuge Typ Transall handelt.