• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wes Geistes Kind bist Du?

Ich hatte gehofft, dass Du nach dem Hinweis von Keef Deine abwertende Frage, mit der Du mir offensichtlich rechtes Gedankengut unterstellst, revidieren würdest.

Ich interpretiere Deine Assoziation zu meinem Kommentar mal als Unwissenheit und werde es Dir daher erklären.
Menschen mit christlichen Glauben nennt man Christen, Menschen muslimischen Glaubens nennt man Moslems und Menschen mit jüdischer Religion nennt man Juden. Diese Begriffe sind völlig wertfrei und auch politisch korrekt. Wäre das Wort Jude ein Schimpfwort, so würde der "Zentralrat der Juden in Deutschland" sich selbst wohl nicht so bezeichnen.

Also beim nächsten mal erst denken und gegebenenfalls nachschlagen, bevor man jemanden etwas unterstellt.
Außerdem kannst Du auch froh sein, das es Dir hier passiert ist. Im richtigen Leben könntest Du damit eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@MacHoliday ich meine er legte Wert auf eine Antwort wie: Ich glaube an gar nichts, ich tendiere zum jüdischen Glauben etc.
Aber was ein richtiger Apfeltalker ist, kann sich auch mal getrauen eine unwesentlich formulierte Frage zu stellen.
Bist Du jüdischer Abstammung oder einfach nur faul?
Ich war am Wochenende einfach nur total das Nicht-Arbeitstier. ;)

Sonntags wollte ich dann wieder, aber da hat mir der Gesetzgeber einen Strich durch die Rechnung gemacht. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hatte gehofft, dass Du nach dem Hinweis von Keef Deine abwertende Frage, mit der Du mir offensichtlich rechtes Gedankengut unterstellst, revidieren würdest.
Oh oh oh, da hast Du mich ganz heftig missdeutet. Nichts von irgendwelcher Wertung oder Schubladisierung war die Triebfeder für meine Frage.

Zu Deiner Info, zu meinem engeren Bekanntenkreis zählen Mitglieder sämtlicher weitverbreiteten Religionen. Dies obwohl, oder vielleicht gerade weil, ich Freidenker und Humanist, also vollkommen Religionsfrei bin. Die haben ihren Glauben und ich den meinen und wir hauen uns deswegen nicht die Köpfe blutig.

Lediglich mit Scientologen, Zeugen Jehovas oder dergleichen habe ich meine liebe Mühe. Denen begegne ich allerdings hauptsächlich auf der Strasse und stopfe ihnen dann das Maul, wenn sie an mein Geld wollen. Eine andere Strategie sehe ich nicht. Auch extremistischem Vertretern weitverbreiteter Religionen die mir androhen ich würde dereinst im Höllenfeuer schmoren, wenn ich nicht sofort zu ihrem Irrglauben konvertieren würde entgegne ich auf diese Weise.

Ich hoffe nun, dass Du meine Kritik im richtigeren Licht zu sehen in der Lage bist.

Zudem interessiert mich Deine Intention zu Deiner Reaktion auf meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Zudem interessiert mich Deine Intention zu Deiner Reaktion auf meine Frage.


Noch mal zur Reihenfolge.

Du fragtest mich
Wes Geistes Kind bist Du?
Ich hatte Dich daraufhin gebeten mir zu erklären wie Deine Frage gemeint war.
Darauf hast Du geantwortet:
Ganz einfach, so wie ich sie gestellt habe. ;)

Wie ich Deine Antwort daher interpretiert habe kannst Du in meinem Post lesen.

Mal vereinfacht dargestellt:
Ich schreibe einen Kommentar.
Du stellst mir dazu eine Frage.
Ich frage Dich wie Du die Frage gemeint hast.
Du antwortest ausweichend ohne jegliche Erklärung mit einer Floskel.
Ich antworte auf Basis einer naheliegenden Interpretation.
Du antwortest mit Ausführungen die das Thema nicht betreffen.

Wir drehen uns, wie auch schon bei der letzten Unterhaltung per PN immer wieder im Kreis.
Du weichst immer wieder aus, antwortest nicht auf Fragen und beginnst zusammenhanglos andere Themen.
Denn was bitte, hat Deine Weltanschauung mit meinem Beitrag bzw. meiner Nachfrage zu tun.

Am besten wir lassen das hier auch wieder.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich sehe das differenzierter, genau so wie unserer Unterhaltung per PN. Von Dir bekomme ich einfach den Eindruck, dass Du nicht gewillt bist Deine Anschauungen zu hinterfragen.

Niemand ist Fehlerfrei.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
OT:

Darüber könnte wieder diskutiert werden, oder auch nicht: der Einzige:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ibomal

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ist es schon so weit, dass man Ironie- und Zynismus-Warnschilder aufstellen muss? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nur für den Pro oder kann man auch ein Apple TV und ein iPhone reinwerfen?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
+Abgerissenes Kinoticket für Deadpool
+Abgerissenes Kinoticket für Hateful 8
+zwei neue Filme auf meiner Lieblingsfilmliste...vorallem The Hateful 8 war genial.