• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Eine Gastrolux Bratpfanne flach 20 cm. Eine mit 26 cm habe ich schon.

Super zum Braten. Die kleine für z. B. zwei bis drei Spiegeleier oder sonst kleines Bratgut.

Der Geschmack - hmmmmmmmh!
Ich bin Teflon geschädigt und würde gern auf Entzug gehen. :D.

Wie ist das bei dieser Pfanne mit Antihafteigenschaften? Anfällig für Kratzer ect.pp? Könntest ja mal ne Art Produkttest posten, wenn es Deine Zeit erlaubt. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
3 Tage fleischlos,da ich mich die Woche bekochen lasse.
Für mich die Höchststrafe.:rolleyes:

Morgen soll es Graupensuppe geben,vielleicht auch mit minimaler Fleischeinlage.

Besser fühle ich mich noch nicht ! :rolleyes:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich empfehle die Gräwe-Eisenpfannen. Die gibt's z.B. beim Buchhändler oder direkt vom Hersteller. Günstig, unendlich haltbar, vielseitig und unschädlich. Wenn sie neu ist, muss man sich eine halbe Stunde Zeit nehmen um sie einzubrennen. Anleitung liegt bei.
Super sind natürlich auch die von markthenerd empfohlenen de Buyer. Ich bin überrascht, wie günstig die inzwischen sind.

Einmal Bratkartoffeln daraus und dann weißt du, wie Western schmeckt ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ja, und ab und zu werfe ich noch einen ungeschälten Kojoten hinterher ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe gerade frischen Tartar im Kühlschrank entdeckt,ich glaube ich stehe heute Nacht nochmal heimlich auf...:rolleyes:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wie ist das bei dieser Pfanne mit Antihafteigenschaften? Anfällig für Kratzer ect.pp?
Absolut überhaupt rein gar nicht. Der Hersteller gibt an man könne mit spitzem Metallwerkzeug darin hantieren oder die grüne Seite der Scotchbrite Schwämme zur Reinigung anwenden. Beides tue ich konsequent nicht, kann es also insofern nicht bestätigen. Ich reinige die Pfannen mit einer speziellen Bürste in der Spülmittel drin ist. Pfft pfft und heisses Wasser und das Ding ist sauber.

Antihaft? Ich verwende generell Kokosöl. Pfanne heiss machen, einen Esslöffel Kokosöl rein und dann z. B. zwei, drei Eierchen die ich zuvor in ein Schüsselchen aufschlug eingiessen, noch ein wenig Salz (Biomaris), Pfeffer (aus der Mühle) und Paprika drauf - lecker. Die gleiten auf den Teller, es ist eine wahre Freude.

Bei der Eisenpfanne tu ich das natürlich nicht (mit dem Reinigen), das ist eine spezielle Liga. Bei meiner TTM Gussgrillpfanne natürlich auch nicht.

Wenn ich so viel über Kochen schreibe bekomme ich Hunger.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@markthenerd Danke für Deine Erläuterungen. Werde wohl mal über den Kauf einer solchen Pfanne nachdenken. Meine sind etwas in die Jahre gekommen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Beefsteak Tatar oder Sauce Tartare, irgendwie ist da ein Geschmacksunterschied.

PS: Mein Lieblingstatar kommt vom Pferdemetzger.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ist doch egal was das ist. Die Hauptsache ist es schmeckt und der Wampes ist voll.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das Mett so viel Zeit muss sein und es ist das gleiche.

Gell sehr schön geworden.