• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...und die letzte entscheidende Frage: mit wem alles steigt die Party? :)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Forza 6 VIP- und Autopass für zusammen 40€.
Als goldmitglied 10€ gespart. Naja immerhin.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
+ DriveNow Zugang (falls sich jemand registrieren möchte darf er sich gerne melden)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
+ Termin im Apple Store für den Austausch meines Akkus im 2012er MacBookAir gemacht

könnte ich zwar auch selbst tauschen aber ich vetraue den Akkus die man so im freien Markt bekommen kann nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+ Blaues Apfeltalk
e5f94aa9a25a8153c0c175fd02cd7685.jpg
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
könnte ich zwar auch selbst tauschen aber ich vetraue den Akkus die man so im freien Markt bekommen kann nicht.
Der erste Akku in meinem mittlerweile ziemlich angejahrten, weissen MacBook hielt knapp vier Jahre. Dann kaufte ich einen günstigeren von LMP bei einem Schweizer Mac-Versand. Der hielt knapp vier Jahre. Derzeit betreibe ich es Akkulos, es steht ohnehin immer auf dem Wohnzimmertisch. Ich überlege mir schon länger ob ich einen von Newertech kaufen soll. Die sollen laut der verblichenen Apfelklinik leistungsstärker bei günstigerem Preis als die Originale sein. Die allerbilligsten aus der Bucht lasse ich nicht an mein Notebook.
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bin mal gespannt, ob man in 5-6 Jahren auch noch ähnliches von den heutigen MBPs lesen kann. Akkus nicht tauschbar (oder nur durch erheblichen Aufwand eines Technikers) einzubauen - was für ein Mega Schwachsinn. (aber: wie eine träge Herde Kühe schauen wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter...(Grönemeyer)).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was mich betrifft bin ich ein Querdenker. Mein Smartphone ein Wiko Jimmy hat einen tauschbaren Akku, ebenso mein Tablet ein Samsung SM-T550. Die Apple iDevices wären eigentlich schon ganz schön, doch irgendwie konnte ich mich nicht dafür erwärmen, vor allem wegen der unanständigen Preise. Mein MacBook läuft noch immer, ob ich mir ein neues kaufen werde, wenn es denn das Zeitliche segnet kann ich noch nicht prognostizieren.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich glaube, hier stünde schon lange: Ich hab was neues: ein MBP 15" Maximum Power, wenn man Akku (SSD und RAM = Wunschtraum) tauschen könnte...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich mich an den ersten Akku erinnere könnte mir mulmig werden. Der Cursor begann unkontrollierbar rumzuhüpfen, sodass ich das Book zur Reparatur bringen wollte. Aus Sparsamkeit bestellte ich mir davor einen LMP Akku. Hiermit war das Cursorproblem gelöst, also keine Reparatur. Beim zweiten begann die Tastatur ein Eigenleben, Akku raus, Problem weg. Wie das mit den aktuellen verklebten und vernieteten MacBooks dereinst sein wird, man kann eigentlich nur schlimmstes befürchten.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@markthenerd

Wenn ich einen Akku bei ifixit kaufe bin ich ca.120,- Euro los. Im Apple Store zahle ich, lt. Auskunft des Support Mitarbeiters, 149,- Euro inkl Einbau. Irgendwie habe ich da mehr vertrauen in die Qualität des Akkus (auch wenn meine Bedenken evtl. unbegründet sind) und wegen 29,- Euro Mehrpreis mache ich mich nicht rum.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... wegen 29,- Euro Mehrpreis mache ich mich nicht rum.
Für den Betrag füttere ich die Katze rund zwei Wochen.

Wegen der div. Akkunamen, ich glaube nicht, dass die sog. Originalakkus von einem speziellen Hersteller stammen. Mein erwähnter LMP sah jedenfalls absolut identisch wie der erste aus und lebte praktisch gleich lang. Es würde mich absolut nicht wundern, wenn beide vom selben Fliessband stammten.