• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Er macht das Triple. Windradbrise, schönes Wetter, Urlaub...
wääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh! Mir ist warm!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
BAM! :)

Ach ja, und ich mache jetzt auch Feierabend! Bei der Sonne soll man ja nicht so lange schaffen. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hier stehen auch scheußliche Windräder rum. Leider rudern die im Moment in 38°C warmer Luft herum statt in einer kühlen Brise. Ich denke, ich werde morgen auch mal ins Freibad gehen statt ins Büro. Früh am Morgen natürlich, bevor die ganzen Kids wach werden und das Becken stürmen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jedes Jahr das gleiche Lied. Erst jammern alle, dass es zu kalt ist und kaum kommt die Sonne raus ... "buaah, is mia woarm" ...
Ich brauche diese Dreckshitze nicht. Alles über 25 Grad ist der Vorhof der Hölle. Glücklicherweise ist es in meiner Wohnung ziemlich konstant 24 Grad.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich brauche auch keine Hitze. Im Haus steigt die Temperatur nicht über 24C° und draußen haben wir derzeit angenehme 27,3C°. Ich werde an die 38C°er denken, wenn ich mir gleich ein Weizen auf der Terrasse in den Hals schütte und den Grill anwerfe. Ist etwas frisch hier bei leichtem Wind, da muss ich etwas heizen ... :cool::eek::)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hier sind es 31,6 Grad im Schatten. Ich glaube ich trinke jetzt noch einen doppelten Espresso. Schön mit 15 Gramm Arabica/Robusta Mischung mit durchs Doppelsieb gepresst, perfekt extrahiert mit Tigerstreifen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hier sind es 31,6 Grad im Schatten. Ich glaube ich trinke jetzt noch einen doppelten Espresso. Schön mit 15 Gramm Arabica/Robusta Mischung mit durchs Doppelsieb gepresst, perfekt extrahiert mit Tigerstreifen.
Ich bin wirklich gespannt wie lange dir das abwiegen Spaß macht und ab wann das gute Stück nur noch ein Staubfänger ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin wirklich gespannt wie lange dir das abwiegen Spaß macht und ab wann das gute Stück nur noch ein Staubfänger ist.
Abwiegen brauche ich nur, wenn ich die Mühle auf einen neue Bohnenmischung einstelle. Dabei muss ich immer genau 15 Gramm nehmen und in 25 Sekunden müssen ca. 60 ml Espresso rauskommen. Stimmt der Mahlgrad, ermittle ich die Menge frei Schnauzte. Die Feinwaage brauche ich also nicht allzu oft. Sie hat allerdings auch gerade mal 14 EUR gekostet. Keine besonders große Investition. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich meinte eher das gesamte Kaffeemaschinengerät inkl. Zubehör. Beim Großteil der Anfangs schwer begeisterten 'Barista' stand das Teil recht schnell als modisches Stilelement in der Küche oder verschwand ganz im Schrank! Ich wünsche dir lange Spaß damit (kein Sarkasmus).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Erträgliche leicht schwülwarme Nervenhitze und die Kurzhaarfrisur hält.

Seit dem gestrigen EFI und Security Update permanenter Error Code - 43 beim Löschen von Dateien.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Maschine kommt nicht in den Schrank. Modisches Stilelement? Auf jeden Fall. ;) Aber sollte ich wirklich den Spaß verlieren, werde ich sie verhökern. Für den Erlös bekomme ich 15 - 18 Nespresso Maschinen :D Eine ECM ist der Mercedes unter den Maschinen. Sie hat kaum Wertverlust, weil sie faktisch unendlich lange hält. Von der Technik her ist sie so simpel, dass sie jeder Klempner reparieren kann. Und die Ersatzteile gibt es so schon seit Jahren. Aber selbst wenn ich mich nicht mehr so viel mit der Maschine beschäftige, ein Kaffee am Morgen ist in ca. 1 Minute zubereitet. Und der schmeckt mal richtig gut.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es sind die Materialien, die den Preis ausmachen. Da knarzt nichts. :D Für den Namen zahlt man natürlich auch. Aber das kennt der gemeine Apple User ja.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde sagen der kann was. ;)
d3f4b12d755cc434678a5046216ae20a.jpg