• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beide Katzen haben heute das große Kot...
Wenn ich den erwische,der hier wieder Rattengift auslegt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Beide Katzen haben heute das große Kot...
Wenn ich den erwische,der hier wieder Rattengift auslegt.

:eek:Gut, wenn sie alles wieder auskotxxn. Im Übrigen ist es verboten, das Gift unsachgemäß auszulegen. Es muss in Röhren usw. versteckt werden. Oder die Katzen haben die vergifteten Ratten gefressen...?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kommt mehrmals im Jahr vor.Keine Ahnung woher das kommt und ob jemand was auslegt.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
+ Den begehbaren Kleiderschrank wieder begehbar gemacht:innocent:

Es ist ein Graus, je mehr Platz man hat desto mehr Mist sammelt sich im Laufe der Zeit an.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Den begehbaren Kleiderschrank wieder begehbar gemacht:innocent:

Es ist ein Graus, je mehr Platz man hat desto mehr Mist sammelt sich im Laufe der Zeit an.
Kann ich nicht nachvollziehen. Unser Kleiderschrank umfasst drei Türen. Ist eingabaut und die Garderobe von Männe und mir hat da Platz. Sommer- und Winterklamotten zusammen. Inkl den T-Hirts, Pullover und Wäsche. Nur die langen Wintermäntel sind im reduit an der Kleiderstange mit so Kleidehüllen (im Sommer). Ja man kann es auch Minimalistisch nennen.

Es ist nicht reichlich aber es reicht :) Dass alles in Schwarz geahlten ist muss ich nicht erwähnen oder doch?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Das Hauptproblem waren nicht die Klamotten ( obwohl ich da auch den Moment genutzt habe und viel rausgeflogen ist ) sondern die Dinge die man da mal schnell reinstellt damit sie im normalen Wohnraum aus dem Weg sind.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
oder fehlt mir ein *ichsammelallesundverstauees* Gen?

Daran wird es liegen.

Von manchen Sachen kann ich mich sehr schwer trennen. Entweder weil's ein Erinnerungsstück ist oder weil man es ja theoretisch vielleicht irgendwann mal brauchen könnte und dann ist man total froh, dass man z.B. das eine unter (gefühlt) tausend anderen Kabeln doch noch im Haus hat, um die ebenfalls wieder entdeckte uralte Digitalkamera anzuschließen auf der gaaanz bestimmt noch total lustige Bilder (grob) aus der Zeit der Kindheit sind, die man sich dann ankuckt und für nicht gut genug befindet sie auf den Rechner zu kopieren. Da ist es doch einfacher die Kamera wieder da hin zu tun, wo man sie her hatte und das Kabel auf den "räum ich bald in den Keller Stapel" zu packen. Was man dann ca. 3-8 Monate in einem Anfall von hektischem Aufräumwahn auch tatsächlich zeitnah in die Tat umsetzt.

Oder so ähnlich... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Das wären dann was zum Bleistift? Nur damit ich mir mal eine Vorstellung von so etwas machen kann.?:innocent:

Wein und Gin Vorräte! :innocent:

z.b. der Fuss von meinem im Juni neu gekauften Fernseher der aber, seit er in meinem Besitz ist, an der Wand an einem Träger hängt. Und so weiter...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@doc_holleday @Macman1309
Alles was ich habe nutze ich auch. Alles was beim anfassen den Gedanken (kann man vielleicht doch mal brauchen) aufkommt, wird entsorgt. Also bin ich ein echter Minimalist. Stichwort Keller. Da wird nur das gelagert, was man auch nutzt. Ein Jahr nicht in gebraucht, wird es gnadenlos entsorgt.

Und ja ich besitze keine Erinnerungstücke, keine Fotoalben etc.
Und könnte ich einige Gedanken und Erinnerungen aus der Zeit meiner Kindheit und Jugend entsorgen, ich würde es tun. Sofort. Wie ein Reset, oder gleich formatieren und neu aufsetzen. Bedauerlicherweise geht dies nicht.