• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich finde, zu einem Mac würde eher ein XBOX Controller passen. Einfach weil Microsoft mit seinem neuen Konzept auch den Weg geht, den Apple bereits seit vielen Jahren bestreitet. Betriebssystem und Hardware aus einem Haus. Alles Dienste und Plattformen miteinander verbinden und so die Bedienbarkeit verbessern. Ob das im Falle von Windows 8.1 bisher so gelungen ist, sei mal dahingestellt. Außerdem finde ich den XBOX Controller schöner - das ist wohl eher der Hauptgrund :D

Dennoch eine interessante Möglichkeit, einen Controller der Playstation 4 auf einem Mac zu verwenden. Für Cities Skylines brauche ich aber leider oder Gott sei Dank keinen Controller :D
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
+ mein altes iPhone 4 zurückbekommen von Wirkaufens.de

War ein ganz schöner Reinfall. 110 € laut Webseite wert und dann auf einmal nach Begutachtung nur noch 57 €. Aus Kulanz wurden mit dann 65 € geboten. Da habe ich es mir wieder zurückschicken lassen und musste heute feststellen das es schlecht verpackt (zwei Luftkissen waren platt) und die original Verpackung offen war und mein iPhone schon halb rausschautet. Der Hohn war dann der große fette "asgoodasnew"-Aufkleber auf meiner original Verpackung. Was soll das?
Mit einem Fön könnt ich ihn gut abmachen aber warum beklebe ich ein Gerät mit eigenen Aufklebern wenn der Kauf nicht vollzogen wurde und es dieser Firma nicht gehört?

Naja jetzt schau ich mal nach einer anderen Verwendung für mein altes iPhone. Vielleicht Ersatz-iPhone oder als iPod an der Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich halte von solchen Ankaufs- und Verkaufsplattformen eh wenig.

Bietet man diesen Plattformen seine Geräte oder Unterhaltungsmedien zum Kauf an, bekommt man deutlich weniger, als der aktuelle Marktwert. Natürlich wollen die Herrschaften auch noch etwas verdienen. Aber wenn sie teilweise weit weniger als die Hälfte bezahlen wollen, dann ist das mitunter schon sehr fragwürdig.

Kauft man bei solchen Plattformen Geräte oder Unterhaltungsmedien bezahlt man oftmals mehr, als auf dem Markt. Außerdem sind die Artikelbeschreibungen nicht selten sehr allgemein gehalten, was eine Bestimmung des tatsächlichen Zustandes nahezu unmöglich macht.

Lieber verkaufe ich direkt an einen Verbraucher, der das Gerät dann auch persönlich abholen kommt. So kann man vielleicht noch ins Gespräch kommen und sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee über die Besonderheiten des Produktes austauschen :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Alles was ich habe nutze ich auch.
Nur in Bezug auf den Diskussionsverlauf bezüglich des begehbaren Kleiderschrankes:

So einfach, glaube ich, bist Du aus der Nummer nicht raus. ;)
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sehr aufgeräumt und geordnet leben und arbeiten kann, ohne dass einem an Orten in der Wohnung oder im Keller etwas in die Hände fällt, was da definitiv nicht hingehört.
Aber dennoch gibt es im Kleinen oder im Großen immer und überall Sachen, welche man einfach nur lagert.
Einen Nutzen werden sie haben, jedoch benutzen tut man sie nicht.

Nehmen wir einfach mal die Originalverpackung des iPhone. Schätze, dass die wenigsten diesen Umkarton wegschmeißen.
Daher wird er aufbewahrt, weil man das Gerät möglicherweise irgendwann mal wieder verkaufen möchte. Bis dahin muss sie aber irgendwo gelagert werden. Das wäre ein Beispiel für etwas ganz Kleines.

In unserem Haushalt z.B. gibt es vier TV-Geräte und drei iMacs, die alle an der Wand hängen. Ich habe also alleine schon 6 Standfüße, die zu den Geräten gehören, welche ich nicht entsorgen kann/möchte. Und die Liste kann ich beliebig erweitern. Aufsätze/Adapter von Kinderwagen, Vorsätze und Aufbauteile der Küchenmaschine, Spieße und Drehmotor vom Grill, usw.
Und ich trenne hier strikt zwischen den Dingen, welche z.B. Bestandteil einer Sache sind und Dingen, welche man vielleicht einfach nur behält, weil sich irgendwann mal wieder ein Nutzen einstellen würde.
Diese Dinge sind natürlich zahlenmäßig überlegen. So haben wir etliche abgelegte Spielzeuge der älteren Kinder zu lagern, bis die Kleinen soweit sind. Auch Möbel sind dabei. Warum z.B. jedes Mal ein neues Bett kaufen, wenn die Reihe vom Babybett übers Kinderhochbett zum Jugendbett und ganz zum Schluss zur Schlafcouch eingehalten wird und die Möbel zeitlos und unbeschadet sind.

Wie gesagt, ich bin sicher, dass man "minimalistisch" oder besser geordnet und aufegräumt leben kann, aber aus dem Platz, der Anzahl der Personen im Haushalt und der daraus resultierenden Anzahl der Sachen, welche man besitzt, ergibt sich nach meiner Erfahrung ein großer Anteil an Dingen, welche man nicht benutzt, aber eigentlich auch nicht wegschmeißen kann/sollte.

Außer man sagt sich, dass man den Standfuß eh nie wieder gebrauchen wird, niemals Hähnchen auf dem Grill machen wird und man auch nie in die Versuchung kommt mit seiner Küchenmaschine Spritzgebäck herzustellen. Dann kann man alle diese Dinge direkt entsorgen. Nur halte ich das nicht für einen normalen, obgleich geordneten und aufgeräumten Lebensstil.
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
So einfach, glaube ich, bist Du aus der Nummer nicht raus. ;)
Nehmen wir einfach mal die Originalverpackung des iPhone. Schätze, dass die wenigsten diesen Umkarton wegschmeißen.

Oh ich komme aus der Nummer sicher einfach raus. Die Verpackungen meiner Iphone habe ich noch. Die sind im Büro in einem Fach wo auch das Kabel lagert das ich täglich benötige. Dort sind auch die USB-Sticks die in Gebrauch sind. Aber dafür benötige ich weder einen ganzen Schrank noch einen begehbaren Schrank (was m.M. nach einem Raum gleich kommt) ;)

Glaube mir ich bin wirklich Minimalist. Die Umverpackung vom iMac ist im Keller. Warum? Weil ich mir damals dachte, wenn ich den imac mal zur Reparatur geben müsste, dann ist der so am besten zu transportieren. Der Originalkarton von iPad 2 wurde entsorgt. :)

Somit bin eben Minimalist.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Somit bin eben Minimalist
Verstehe ich und akzeptiere ich. Jedoch sind bei Dir im ganz kleinen Rahmen auch Dinge vorhanden, bei denen zwar der Nutzen, d.h. die eventuelle "Möglichkeit" einer Benutzung vorhanden ist, sie aber einfach nur lagern.
Bei Dir an einem dafür bestimmten Ort, nämlich der Schublade und im Keller, aber das heißt auch nur, dass es aufgeräumt ist.

Demnach, wenn auch minimalistisch, lediglich geordnet und aufgeräumt, aber keinesfalls anders als z.B. bei mir, wo eben neben der Umverpackung der iMacs noch Standfüße, Spielzeuge und Möbel lagern. Denn wie der Gedanke, bei einer eventuellen Reparatur eine Transportmöglichkeit zu haben, gibt es auch ähnliche Gedanken bei all meinen anderen Lagerdingen.
Gibt es den TV nicht mehr, entsorge ich auch den Standfuß. Gibt aber auch sicherlich Leute, die diesen dann noch 3 Umzüge lang mitschleppen. Und entgegen einer permanenten Ordnung, verirren sich solche Sachen aus Mangel an Zeit auch schon mal an Orte, wo sie eigentlich nicht hingehören. Z.B. in einen Wandschrank.
Und da greift eben der Spruch mit dem Platz. Solange diese Sachen dort niemanden stören, oder "Platz" wegnehmen, können die sich an solchen Stellen bei mir auch mal "vermehren". ;)

Das hätte aber nur was mit Ordnung und nicht mit Minimalismus zu tun, denn die Dinge, welche man dann bei einer Aufräumaktion in die Finger bekommt, sind nicht etwa "übrig" oder gänzlich "unnütz". Sie standen nur am falschen Platz.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@double_d Ausser der Schachtel vom iMac und die von den Iphones besitze ich nichts was ich nicht benötige. Keine Standfüsse, keine alten Möbel, wirklich nichts. Das ganze Werkzeug ist im Reduit in einer dafür vorgesehen Box. Aber das sind Dinge die Männe oder ich immer wieder benötigen. Nicht mal eine Verpackung Din A4 Papier auf Reserve. habe ich.

Und bei den Kleidern ist es genau gleich.
Was für ein Grauen Kalmotten einkaufen zu müssen. Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
besitze ich nichts was ich nicht benötige
Exaktamente....ich auch nicht. ;) Nur halt etwas mehr in der Anzahl, was dadurch bedingt ist, dass wir ne Handvoll mehr Personen im Haushalt sind. Aber es sind auch Sachen darunter, welche ich zwar benötige für einen eventuellen Zweck, letztlich aber nie benutze.

Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so ;)
Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht angegriffen oder so. Wollte ja nur ein wenig darüber quakern, dass Du eventuell doch nur ein wenig ordentlicher und nicht minimalistischer bist, als z.B. ich.

Ich persönlich verstehe Minimalismus als nicht wirklich erstrebenswert, Ordnung hingegen schon.
Als Beispiel. Ausgehend von einem Singlehaushalt:

Der normale Singlehaushalt hat einen Essplatz mit Tisch und zwei Stühlen, obwohl überwiegend nur eine Person daran sitzt.
Der zweite Stuhl ist für die Eventualität eines Besuches gedacht.

Der minimalistische Singlehaushalt hat nur einen Stuhl am Essplatz, welcher aber auch gleichzeitig nach dem Essen mit zum Schreibtisch genommen wird.

Gibt auch noch den spartanischen Singlehaushalt. Der hat gar keinen Essplatz und isst im Stehen über der Spüle, sofern er überhaupt eine Spüle besitzt. Aber den lassen wir mal außen vor.

Letztlich gibt es aber von allen Dreien eine ordentliche und eine unordentliche Version.
Während die Ordentlichen jeweils einen aufgeräumten und sauberen Essplatz (oder Spüle) vor jeder Mahlzeit haben und im minimalistischen Haushalt der Stuhl auch nach der Büroarbeit wieder am Essplatz steht, wird bei den Unordentlichen der Stuhl erst mal gesucht, und der Essplatz vielleicht überhaupt nicht zum essen genutzt, weil er mit Dingen belegt ist, welche da nicht hingehören.

Aus dem Inhalt aus so vielen Deiner Beiträge, hätte ich jetzt nicht vermutet, dass Du dich selber zu den (ordentlichen ;) ) Minimalisten zählst. Was kein Vorwurf ist und völlig wertfrei hier steht. Wie gesagt, zwischen Minimalismus und wohlüberlegter Ordnung liegen für mich immer noch Welten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht angegriffen oder so. Wollte ja nur ein wenig darüber quakern, dass Du eventuell doch nur ein wenig ordentlicher und nicht minimalistischer bist, als z.B. ich.
Nein ich fühle mich in keinster Weise angegriffen.
ch persönlich verstehe Minimalismus als nicht wirklich erstrebenswert, Ordnung hingegen schon. Als Beispiel. Ausgehend von einem Singlehaushalt:
Und wir leben nicht in einem Singelhaushalt sondern sind zu zweit.

Beispiel für Kleider:
Da ich (meine mann auch) nur schwarze Klamotten tragen ist das schon mal ein guter Ansatz für weniger ist mehr.
Meine Garderobe:
  • 3 paar Jeans (alle die selbe Marke, Farbe und Grösse
  • 5 Pullover langarm Stehkragen Wolle schwarz (alles die selben)
  • 5 Pullover kuzarm Rundhals Wolle/Seide gemisch schwarz (alles die selben)
  • 10 T-Shirts Baumwolle rundhals kurzarm schwarz (alle die selben)
  • 1 Strickjacke Wolle scharz
  • 1 Blazer Wolle schwarz
  • 1 leichte Jacke (Regen, Wind, Übergang) schwarz
  • 1 Wintermantel Wolle schwarz
  • 1 Wintermantel Wolle antrazit (der ist 20 jahre alt)
Qualität ist besser als Quantität. Mehr benötige ich doch nicht. Wir haben eine Waschmaschine. Alle 3 - 4 Jahre werden die Pullover und die T-Shirts ersetzt. heisst: Neues kaufen altes sofort entsorgen. Mehr als ein paar Jeans kann ich nicht tragen. Also ist es überflüssig sich 20 paar Hosen zuzulegen.

Ja an mir haben die Kleidergeschäfte keine Freude. in den Laden, an das Regal, in die Kabine passt. An die Kasse bezaheln raus.

Und das könnte ich gleich nochmals auflisten für Männe :D
Edit sagt: In einem Elektronikgeschäft z.B Apple oder im Baumarkt hate ich mich deutlich länger auf.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Qualität ist besser als Quantität. Mehr benötige ich doch nicht.
Natürlich nicht. Aber ist das denn schon ein Ausdruck für Minimalismus?
Vielleicht ging es Dir ja auch nur um den "begehbaren" Kleiderschrank, und somit um die Annahme, so etwas zu besitzen, impliziert den Überfluss an Klamotten (Kleidung).
Dann wäre aber auch hier bei der Auflistung Deiner Klamotten, zumindest in meinen Augen, kein Minimalismus gegeben, sondern nur ein gesundes Verhältnis zwischen Nutzbarem und Überflüssigem.

Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Verständnis und meiner Interpretation von Minimalismus. Ich verbinde da halt etwas Negatives mit und wollte Dich da nicht drin sehen. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Verständnis und meiner Interpretation von Minimalismus. Ich verbinde da halt etwas Negatives mit und wollte Dich da nicht drin sehen. :)
Oh ich hatte schon deutlich weniger. immerhin sind es jetzt 5 Pullover und 3 paar Jeans. :D

+ eben mal wieder was neues entdeckt was ich gerne hätte und es nie meins sein wird.
Die Uhren - & Schmuckmesse begann heute bei uns. Und ich sollte nicht auf die Rolexseite gehen. Die Day-Date 40. Mit Werksklaiber. :kiss::kiss: Gibt es nicht in Edelstahl, und das Zifferblatt müsste auch nicht blau sein. Ein frisches Silber oder Grau. Wobei man sicher wählen kann. Man kann.
Bildschirmfoto 2015-03-19 um 12.54.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Also mit Software habe ich bei rebuy gute Erfahrungen gemacht.
Mit Software, Bücher und Filme habe ich bei ReBuy und Momox auch gute Erfahrungen gemacht, so ist es nicht. Daher war ich auch guter Dinge wegen meinem iPhone 4. Wieder mal was gelernt...

Mal googlen was andere so mit alten Smartphones usw anstellen. Vielleicht ergeben sich ein paar Ideen außer die von mir schon genannten. :)
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll, und jetzt positiv überascht, was man für den günstigen Preis geboten bekommt!
f254d61c637b398b53354036618fe704.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Objektiv habe ich auch und war ebenfalls über das Preis-Leistungsverhältnis erstaunt. Bin sehr zufrieden damit. :)
 
  • Like
Reaktionen: MFKCNE

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Edit sagt: In einem Elektronikgeschäft z.B Apple oder im Baumarkt hate ich mich deutlich länger auf.
Ich bin zwar etwas bunter aufgestellt, aber im Prinzip ist es beim Klamottenkauf für mich auch immer ein Graus. Ich hasse shoppen, sonst ergeht es mir wie Dir.

EDIT:

- keine Tickets: Wollte Tickets für Madonna kaufen... 195 EUR?? Die hat doch einen Dachschaden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bescheid der Rentenversicherung Frührentner mit anschließendem Übergang in die Rente ab 2028.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
- keine Tickets: Wollte Tickets für Madonna kaufen... 195 EUR?? Die hat doch einen Dachschaden, oder?
Für die Stunteinlagen, die die alte Dame neuerdings bringt, verlangt sie eben einen Risikoaufschlag. :D
Im Ernst, die sollte mal langsam in Rente gehen oder ruhiger werden. Mit 56 so rum zuhüpfen wie eine 25 jährige wirkt lächerlich.