• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@doc_holleday
Alles gut soweit bei mir ^^. Ich kann jeden verstehen, dem "zuviel OT" auf den Keks geht, der lieber nah am Threadthema bleiben will. Trotzdem will ich nicht auf humorvolles oder ironisches oder auch mal flapsiges verzichten selbst in nem "IT Fred". Das gehört für mich zur gesunden Forenkultur einfach dazu, macht alles lebendig und verhindert Tumble Weeds und Friedhofsatmosphäre durch todernste und verweiste Themen. Im Café kommt dieser Fred hier sehr gut an und damit fühle ich mich hier wohl, selbst wenn's außerhalb bei AT nicht mal so angenehm oder unterhaltsam sein sollte. Mir würde ohne diese Flachserei ne Menge Charm bei AT fehlen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich weiß auch nicht, was ich "falsch" mache, aber ich hab' irgendwie das Gefühl regelmäßig falsch verstanden zu werden bzw., dass in meine Posts etwas hinein interpretiert wird, das ich gar nicht gesagt habe.

Ich habe _nicht_ gesagt, dass ich für oder gegen das momentane Volumen an Smalltalk hier im Café bin. Ich wollte ausschließlich darauf hinweisen, dass wir uns so viel Smalltalk wünschen oder "hin rechtfertigen" können wie wir wollen, wenn die Betreiber der Meinung sind, dass es das Forum in eine Richtung führt, die ihnen nicht gefällt, dann werden wir nicht viel daran ändern.

Das ist das gleiche Argument, das gerne im Zusammenhang mit der Redefreiheit im Forum aufgebracht wird. Das hier ist nicht der öffentliche Raum, sondern eine "Privatveranstaltung". Wenn es nicht so sein soll, dann soll es eben nicht so sein. Fertig ab. Das ist das berühmte, oft zitierte "wenn's dir hier nicht gefällt, geh' halt woanders hin" (<= wiederum rein beschreibend und nicht an irgendjemanden im Speziellen gerichtet!). Die Betreiber verfolgen mit dem Forum ihre eigene Vision. Nicht unsere. Und wenn diese es nötig macht, manchen Leuten auf den Schlips zu treten, ist das zwar im Einzelfall vielleicht unschön, aber nichts desto trotz ihre Entscheidung.
Du hast vollkommen Recht. Ich erkenne an, wenn die Betreiber ihr Hausrecht durchsetzen. Es muss mir ja nicht gefallen. Dann findet die Veranstaltung eben ohne mich statt. Die Lücke, die ich hinterlasse wird mich voll ersetzen. Und die Threads "Treffen wir uns morgen um 3:45 Uhr in der Schlange vor dem Apple Store in Frankfurt" oder "Mein iPhone ist gerade in der UPS Frachtmaschine zwischen Hongkong und Anchorage auf Flightlevel 360" haben ja auch ihren Charme und heben das Niveau ungemein. Und da dort stets Diskussionen auf allerhöchstem intellektuellen Niveau stattfinden, brauchen sie auch nicht moderiert zu werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ein Kommentar von doc ist "besonders richtig", und zwar, dass wir hier Gäste sind.
Diese Tatsache ist nicht jederzeit Jedermann (auch mir nicht) klar, weswegen ich unter anderem auch nie auf die Fäkalschiene abdrifte.
Aber ich drifte auch mal ab. Und das alleine ist schon "nicht gerne gesehen"...
Regeln einzuhalten ist nicht immer ganz einfach...;)
Wenigstens weiß ich, wo die Shift-Taste ist... Das kann nicht jeder behaupten... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also Mädels bleibt bitte alle locker. Ihr habt noch keine ahnung wp meine kreative seite liegt. Im Cafe gibt es einige Threads. keiner von mir erstellt. man möchte ja nicht @proteus ärgern oder herausfordern nicht wahr' ;)

Mir fällt spontan ein
  • Thread ein wo man Avatare vorstellen könnte
  • Wo man Lieder umtexten könnte (eben hier bewiesen)
  • Wo man ....nein das geht nicht
Also haltet kurz inne und denkt an meine Worte. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@doc_holleday Ich bin da auch völlig bei dir. Und 'mein' "+Smalltalk" Thread sollte sich damals tatsächlich hauptsächlich um den Smalltalk um irgendwelche neuen Anschaffungen drehen. Und von hier ist es dann mal mehr mal weniger abgeschweift. Das gefiel mir auch nicht immer, aber doch überwiegend war es auf seine Weise lustig/interessant. Der Großteil der Diskussion geht schon um Hardware (ok, nicht immer neu, wie z.B. mein HP Drucker oder ein paar Tage später der von Else) und die Erlebnisse drum herum. Manchmal aber auch nicht mal das. Schlimm? Ich meine nein, da es scheinbar genug unterhalten hat. Die vorherige Trennung war eigentlich ganz gut, dann hatten beide Neigungen "ihre" Wiese.

Kurzum: wir sind alle Gäste hier. Wenn mir irgendwo etwas nicht gefällt lasse ich den Thread links liegen. Ist mein Kommentar nicht gewünscht respektiere ich das ebenfalls (und mache notfalls einen eigenen Café Thread auf). Das OT Thema ist so alt wie es Foren gibt ...
 

Benutzer 176034

Gast
Wie lange gibt es eigentlich bereits Foren...? Mal googlen...
 

Benutzer 176034

Gast
...dann gibt es sie schon sehr lange...;)
Seit 1993 gibt es Foren wie dieses hier... Da wurde meine Tochter geboren... Meine Güte...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@machmahinda
Also ich war schon zu meinen Amiga Zeiten in Bulletin Boards unterwegs. Wenn das zählt dann war das... Schau mal wann der Amiga auf dem Markt war und staune ^^.
 

Benutzer 176034

Gast
Watt...? So lange her schon? Was habe ich denn da gelesen?
Der Amiga war doch etwa '85/'86 der Hit, oder?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Krass alter, oder? Ich war mit nem SysOp (Admin) befreundet und wir haben bei Usertreffen Disketten ausgetauscht. Disketten! Ne lange Zeit her. Es war toll!
 

Benutzer 176034

Gast
Zu der Zeit hatte ich mit Computern so viel zu tun, wie einige User hier mit der Shift-Taste - nämlich gar nichts... Da bin ich Mopped gefahren und habe die Welt erobert (so kam es mir zumindest vor).
Aber ich erinnere mich trotzdem sehr gut an den Amiga...:)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Anfang der 80er hatte ich nen C64 mit Datassete - und der Nachbar hatte mir nen alten S/W-Fernseher zum Monitor umgebaut