• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Windows 10 Technical Preview mit Parallels installiert.
Ich muss sagen, gefällt mir gut, sieht vielversprechend aus.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe mir heute die Zusammenfassung von Windows 10 bei Mac-TV angeschaut. Insgesamt macht es zwar einen guten Eindruck und erweitert die verschiedenen Devices sicherlich sinnvoll. Ich habe aber keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale erkennen können. Zumindest keine, außer die Funktion, dass auf allen Geräten das gleiche Betriebsystem mit anderen Oberflächen installiert ist.

Auch finde ich es nicht gerade sinnvoll, dass sich Microsoft mit Windows 10 als Dienstleister versteht und nicht mehr als Software-Lieferant. Der Zwang eines Updates unter Windows 10 erachte ich nicht gerade als förderlich. Ich als Nutzer möchte selber darüber entscheiden können, welche Version eines Betriebssystems ich installiere. In diesem Punkt bevormundet Microsoft seine Kunden. Zwar nicht signifikant aber wenn ein solches Vorgehen akzeptiert wird, wird es bald auch erweitert werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Sollte ich da einen Hauch von Sarkasmus erkannt haben...? :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Glücklicherweise bevormundet Apple seine Kunden ja in keinerlei Hinsicht. Speziell als iOS Nutzer genießt man faktisch grenzenlose Freiheiten. :D
Es ist schon was anderes, ob ich zu einem Update auf iOS 8 gezwungen werden würde oder nicht. Ja, man hat viele Nachteile, wenn man nicht die aktuellste iOS-Version installiert. Man hat aber immer noch die Wahl, sie nun zu installieren oder nicht.

Diese Wahl wird einem bei Windows 10 ein Stück weit genommen.