• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nichts, wozu auch. Du kanst ihn als mailaccount nutzen. Und wenn du Google +1 mit einem Profil hast löscht du einfach das Profil.
Mailaccount habe ich. Da brauche ich kein Gmail. Und Google ist mindestens so ein Datensammler wie FB. Und Google + habe ich nie genutzt. Google war mir schon vor FB sehr suspekt. Auch das jetzt Google Earth Pro "kostenlos" ist und ich hierfür meine persönlichen Daten rausrücken soll ...
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@raven

Die kannst du doch sicher in den Einstellungen deaktivieren, oder in der Mail selbst abmelden.


Sent from my iPhone 6
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mailaccount habe ich. Da brauche ich kein Gmail. Und Google ist mindestens so ein Datensammler wie FB. Und Google + habe ich nie genutzt. Google war mir schon vor FB sehr suspekt. Auch das jetzt Google Earth Pro "kostenlos" ist und ich hierfür meine persönlichen Daten rausrücken soll ...
Mailaccounts habe ich einige 2 davon sind bei Google. Doch Gmail nutze ich schon. Melde mich ja nicht wo an mit meine privaten mailadresse.
@reven

Die kannst du doch sicher in den Einstellungen deaktivieren, oder in der Mail selbst abmelden.
Das weiss ich nicht ob man da was deaktiveiren kann. Das Zeug ist alles auf Englisch und daran scheitert es dann. Hatte mich nur angemeldet wegen AT-Live . Was ich sicher machen könte dort eine neue mailadresse hinterlegen und die mailadresse dann schreddern. das war schon mal an anderer Stelle die ultimative Lösung. Und dafür gibt es GMX.
Das ist aber häufig ähnlich versteckt möglich, wie die Funktion "FB Account löschen" bei FB ...
Aufmachen, wo neu hinterlegen und dann den Account GMX stillegen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@TheTripleist

Ich denke, schwieriger als die Facebook Kontodeaktivierung/Löschung kann's kaum sein.
Bin schon eine Weile nichtmehr auf und in dem Portal, aber damals war das echt ein Krampf.
Vor allen darf man sich, wie du ja schon geschrieben hast, nicht mehr anmelden...



@raven

Wenn du Hilfe brauchst kannst ja mal einen fragen, der sich etwas mit Englisch auskennt.
Oder mal im Internet suchen?
Gibt bestimmt eine Anleitung dazu :)

Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Frischluft
@TheTripleist
@ irgendwer

Ihr glaubt dioch nicht, dass ich mich bei GMX oder Gmail je mit emine realen namen angemeldet habe. So dumm bin jetzt auch nicht. Dass die aber wissen wer ich bin ist mir schon klar, denn saudumm bin ich schon gar nicht :)

Was zu Teufel ist fallowing. habe eben Ls eingeloggt
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich habe bei GMX einen Pro Account (damals um IMAP nutzen zu können; inzwischen könnte ich natürlich auch woanders dies 'kostenlos' bekommen) und da ist dann auch eine Bankverbindung erforderlich. Und wie du schon angemerkt hast. Über die IP Adresse wissen die eh wo dein Auto steht. ;) Und zu GMX habe ich aktuell noch mehr Vertrauen als ggü. Google ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bist du in diesem Livestream angemeldet?
Ja bin ich und die App habe ich auch. Die ist schnell ab dem Ipad aber meinen Account bei Livestream nervt. ich will keine mails von dem Zeug täglich. Und was sind Fallowing.?

Was es ist egal, jet habe ich die zwei entfernt. Der Rest kann mal stehen bleiben bis es mich wieder nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@raven

Melde dich an deinem Computer/Mac an und klicke oben rechts auf dein Profilbild
ImageUploadedByApfeltalk1422786667.535240.jpg

Klicke dann auf 'Settings'
ImageUploadedByApfeltalk1422786761.251579.jpg

Und dann deaktivierst du unter 'Notifications' diese ganzen blauen Briefchen
ImageUploadedByApfeltalk1422786797.864664.jpg

Zum Schluss noch unten auf 'Save Changes' und du solltest vorerst Ruhe haben. ImageUploadedByApfeltalk1422786863.411362.jpg


Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: raven

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und zu GMX habe ich aktuell noch mehr Vertrauen als ggü. Google ...
Ich auch. Was mich allerdings kolossal an diesem Verein nervt, ist, dass ich meinen Pro Account nicht einfach über die Website kündigen kann. Dazu muss ich dort anrufen. Ich habe aber keinen Bock mich von einem Callcenterfritzen vollschwallern zu lassen. Und da ich jedesmal vergesse dort anzurufen, zahle ich für diesen Pro Account schon seit zwei Jahren obwohl ich einen Hosted Exchange Account habe, für den ich auch zahle. grmpf
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, in 2 Jahren hättest du es schon schaffen können einmal anzurufen. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das habe ich schon verstanden. War aber gefolgt von dem indirekten "keinen Bock" zwei Jahre lang doppelt zu zahlen ... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ja wer es hat, der hat es. Offenbar spielt bei der else das Geld keine Rolle. ..;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Weil ich mich jedes mal, wenn ich die Rechnung bekomme ärgere und mir vornehme dort anzurufen und es dann wieder vergesse. Und dann kommt die nächste Rechnung. Ein Schelm wer vermutet, dass GMX auf genau solche Patienten wie mich abzielt. ;)