• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Und kackfesten?

@TheTripleist, die Probleme mit dem Bus kenn ich gut... Aber lieber ein beheizbares Wohnzimmer mit Steinschlag, als eine Sardinenbüchse die von nichts getroffen wird, außer anderen Fahrzeugen die sie übersehen
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eben. Das wäre die Produktanforderung. Erstaunlich wie schnell diese aggressive Ka*** einbrennt. Einen Freund im Krankenhaus besucht, nach 2 Std. zurück am Auto und 5 (!) handtellergroße (!) Haufen auf dem Autodach. Danach sofort zur Waschstraße, aber es war schon durchgeätzt. Ich hoffe dem Vogel brennt jetzt noch die Rosette.

@raven Die Scheiben bleiben ja ganz. Aber die aktuelle Scheibe hat nun inzwischen schon 2 Steinschläge, da wird es mal Zeit. Und Carglas konnte / wollte noch nicht ein Steinschlag davon mit ihrer "patentierten" Reparaturtechnik reparieren. Irgendwie war es immer im Sichtfeld (klar, es ist eine Scheibe) oder zu dicht am Rand der Scheibe ... das ist aus meiner Sicht nur ein Trick um die Leute in die Werkstatt zu locken und dann eine Scheibe zu verkaufen. Aber nicht mit mir. Niiiicht mit mir. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Ahnung welche Horde Flugsaurier das war, aber es waren auf jeden Fall ungewöhnlich große Haufen.

+ weitere BEGA Leuchte neben der Eingangstür mit Bewegungsmelder mit Dämmerungsfunktion
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288

Finde deren Preisgestaltung auch interessant. Immer schön drauf damit. Zahlt ja eh die Versicherung. Hatte mal einen Fall, dass ich eine neue Seitenscheibe brauchte (neues Autoradio brauchte ich dann auch, aber darum geht es ja gerade nicht) und keine Versicherung, die das abdeckte. Bei der Werkstatt "um die Ecke" hat man mir nur die Hälfte dessen abgeknöpft, was ich bei CarGlass hätte zahlen müssen. Und das Ganze hat auch nur einen Tag gedauert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Finde deren Preisgestaltung auch interessant.
Bei Carglas habe ich nie eine Scheibe einsetzten lassen. Für die Preise kann ich mir lieber gleich eine Originalscheibe von VW einsetzen lassen. Die machen in der Werbung immer auf "alles geht ganz schnell", aber tatsächlich geht diese Schnellreparatur nie und die passende Scheibe ist auch gerade für das Auto mal nicht da ... "gerade eben 3 VW Busse hier gewesen" ... "aber nächste Woche kann ich ihnen gleich einen Termin machen". Nach 2-3 Versuchen fahre ich nunmehr gar nicht erst hin. Vom Geschäftsmodel sind die ähnlich wie ATU ...
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
+ Yamaha RX-V677 A/V-Receiver
+ Sony BD-S6200 BD-Player
+ Endlich wieder die Möglichkeit Blu-Rays zu gucken :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gestern bis 20h eine Power Point Präsentation korrigiert (Anpassungen und Anmerkungen). Heute sind die Anpassungen noch in der Datei, aber alle Anmerkungen weg ... lassen sich nicht mehr anzeigen. Und viele Anpassungen habe ich nach den Kommentaren vorgenommen. Arrrrgh ...

+ 3 Stunden für 'n Ar***
+ 2 Kollegen mit dem Kommentar "das hatte ich auch schon mal" ...
+ Pumpgun auf der Einkaufsliste
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich nutze Apple privat. Beruflich bin ich technisch fremdbestimmt und halte Apple Software zudem nicht ansatzweise für professionell einsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das musste ja kommen. Aber für Keynote bin ich nach all den Jahren Open/LibreOffice und Powerpoint zu blöd. Wenn ich z.B. nach 3 Minuten das Vorlagensystem immer noch nicht gerafft habe, nehme ich halt ein anderes Tool für den Job.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da bist du nicht allein. Ich habe mal privat gehofft, dass mich die schlankere Version von iWorks überzeugt und man sich hier "Apple-like" schnell und leichter zurecht findet. Das Gegenteil war der Fall.

Aber hast Du Dir nicht oben selbst widersprochen?
Ich meine nicht. Aber MS hat durchaus auch seine Schwächen. Aber ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie ich meine Aufgaben im Büro mit Apple Software erledigen sollte. Also Excel ist schon "etwas" umfangreicher / professioneller als Numbers. Gleiches gilt für PPT vs. Keynote und Word vs. Pages. Zwar nutzt der durchschnittliche Nutzer vermutlich nur 5-10% der Möglichkeiten von Office, aber leider bietet iWork diesen Teil gerade nicht an.