• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ 2 Liegen für die Terrasse
+ 2. Sonnenschirm für die 2. Terrasse
+ Ständer mit versenkbaren Rollen (doppelt so teurer wie der Sonnenschirm)
+ 3 Kisten spanischer Wein (u.a. Bodegas Reserva Coleccion 125 2010)

Also ich wäre bereit für Sommer. Jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
FB analysiert schon immer dein Surfverhalten.

Ist zwar schon alt, aber ich muss mich korrigieren. Technisch ging das schon immer. Offiziell tun dürfen sie es erst nach den neuen AGB. Ob sie es schon vorher getan haben, wäre eine Unterstellung, letztlich ist es aber nicht nachprüfbar.

Sorry für OT.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
FB ist brauche ich etwa so dringend wie einen Tritt in den Ar**h. Ich bin weder übertrieben sensibel was Datenschutz anbetrifft, noch altmodisch aber ich bin bisher ohne diesen überflüssigen Mist ausgekommen und werde es auch zukünftig.
 

Benutzer 176034

Gast
Meine Tochter hat mir FB mal eingerichtet, weil sie meinte, "man bräuchte das". Nun habe ich diesen Mist und weiß garnicht, ob man da lückenlos wieder rauskommt...? Einfach abmelden wahrscheinlich, oder?
Ich brauche den Murks nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Das wäre die Lösung... Ich melde mich da einfach ab und gut ist... Drecksseite da...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin ja gerade dabei das Projekt 'Delete FB' anzugehen. Und es ist ein Projekt. Erstmal alle FB Apps von den Geräten löschen. Einfach. Verknüpfungen von anderen Apps auf FB entfernen. Findet man irgendwo bei FB. Deaktiviert man FB und irgendeine App greift danach innerhalb von 2 Wochen wieder auf FB zu reaktiviert man seinen Account wieder. Bin gespannt was mich noch erwartet.

Und FB ist ja nicht der einzige Datensammler. Aber eins nach dem anderen.

Und zum brauchen: den typischen Freundesammleransatz habe ich nie nachvollzogen. Aber z.B. die weltweite Saab 900 Gruppe war schon informativ und lustig. Muss ich halt das passende Forum hierzu finden. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Heyyyy, das wird mein Sonntags-Job heute... Wenn das doch so ein Akt ist, nehme ich mir mal diese Zeit...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei Spiegel Online war mal ein lustiger Artikel dazu. Der Schreiberling hat 2-3 Tage gebraucht bis sich FB nicht immer wieder selbst reaktiviert hat ... Sche*** an der Hacke wirst du leichter los.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die FB-Seite kannst du auch ohne Anmeldung besuchen und Infos bekommen, solange diese öffentlich ist.
Einfach als Favorit angeben bei Safari, Mozilla, etc.

Vor zwei Wochen war hier alles grün...

+wieder mal Schnee Schnee Schnee

ImageUploadedByApfeltalk1422776475.615821.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja. Stimmt. Weiß ich. Aber die interessanten Gruppen sind idR 'geschlossene' Gruppen.

Und hier im Norden immer noch: kein Schnee. :)

Edit: Gerade aus dem Fenster geschaut. Die Aussage war nicht ganz richtig :)

ff8aa097f486144fcc0dc32877070984.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin ja gerade dabei das Projekt 'Delete FB' anzugehen. Und es ist ein Projekt.
Ich empfehle die Agile Methode. Ein Team mit Scrum Master aufsetzen, Aufwandsschätzung durchführen, Budget festlegen und daily standup Meetings zum Statusupdate abhalten. Nach einem halben Jahr sollten erste Fortschritte erkennbar sein. Alternativ könntest du auch versuchen über ein Zeugenschutzprogramm eine neue Identität zu bekommen. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hätte noch eine flauschige Badematte. Die eignet sich hervorragend als Ersatzhaar zur Tarnung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich nehme dann einfach deine Skimütze zur Tarnung. :)

So, FB Account ist gelöscht. Ohne Anleitung hätte ich die Funktion allerdings nicht gefunden. Nun muss ich 2 Wochen den Dreck im Auge behalten und hoffen, dass ich nicht über irgendeine von mir vergessene App diesen Murks wieder reaktiviere. Aber ich habe vor dem Löschen alle Verknüpfungen zu Apps in den Einstellungen von FB entfernt. Dürfte also eigentlich nicht passieren.

Zwischenstand:
  • Flash Player vom Mac runter
  • Adobe Reader vom Mac runter
  • Fratzenbuch Account gelöscht und die unzähligen Integrationen von dieser Bereicherung der Welt von allen Geräten gelöscht.
  • Ghostery auf den Mac und iDevices drauf
Nun frage ich mich noch was ich mit dem Google Account mache / machen sollte. Ach ja, und WhatsApp ...
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gegen dieses FB Krebsgeschwür ist das Stasiaktenarchiv reinster Kindergeburtstag. Mit dem großen Unterschied, dass sich der gemeine FB Nutzer freiwillig auf diesen Mist einlässt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nun frage ich mich noch was ich mit dem Google Account mache / machen sollte.
Nichts, wozu auch. Du kanst ihn als mailaccount nutzen. Und wenn du Google +1 mit einem Profil hast löscht du einfach das Profil.
FB Nutzer freiwillig auf diesen Mist einlässt.
FB hatte ich nie, habe ich nicht und werde ich nie haben. Wüsste uch nicht was damit anfangen.

Hatte mich vor Tagen bei Livestream angemeldet und das nervt mich schon. Laufen bekomme ich Mails von dem Ding die ich gar nicht will.:eek: