• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ist die Bedienung bei Livestream also ähnlich benutzerfreundlich wie bei Logitech.
Kann ich nicht beurteilen. Hab nicht im gebrauch von Logitech. bei mir ist immer das grosse Hindernis die Sprache. ich kann nicht Englisch. habe mich auf dem ipad reg. Sah erst danach, dass dies auch online ginge. :eek: Ja so blamiert sich jeder auf seine Art. Nicht wahr :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@raven das mit dem Englisch geht mir auch so, aber das noch mal lernen glaub ich eher nicht. Viele Wege führen nach Rom auch wenn's länger dauert. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@Mac K. Au h ich werde kein Englisch mehr lernen. Da bin ich volkommen talentfrei. Da mühe ich mich eben etwas ab. Wenn die Seiten wenigstens auf Niederländisch wären. Kann ich auch nicht, verstehe es aber besser :)
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Es ist wie es ist. Und ich bin wie ich bin und das ist auch gut so. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielleicht hat Logitech einfach eine neue Zielgruppe. Grufties entdeckt. :D
Die haben einfach überlegt, dass es besser ist, wenn man Kunden nicht wie Idioten behandelt. Ich habe kein Problem mich mit komplexen Funktionen zu beschäftigen, das mache ich täglich beruflich. Die Kunst liegt in der Simplifizierung von komplexen Abläufen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Anwendungen Anwenderfreundlich zu gestalten ist nicht einfach aber möglich. Warum soll der Kunde seine kostbare Lebenszeit damit verschwenden, sich mit künstlich verkomplizierten Vorgängen zu befassen? Wenn ein Hersteller zu faul oder zu dämlich ist seine Benutzerführung einfach und verständlich zu gestalten, dann wähle ich eben einen andern. So einfach ist das.


Schwyzerdütsch und Niederländisch haben eines gemeinsam: es klingt beides wie eine Halskrankheit. Deswegen haben die Schweizer vermutlich auch Ricola erfunden. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Wenn ein Hersteller zu faul oder zu dämlich ist seine Benutzerführung einfach und verständlich zu gestalten, dann wähle ich eben einen andern. So einfach ist das.
das klingt nach unserem TV von Samsung. Das Teil ist gut, sieht gut aus, läuft. Muss ich aber den Sendersuchlauf durchführen weil Cablecom wieder einmal was wegnimmt oder hinzufügt, darf ich den TV zurücksetzen und vollkommen neu konfigurieren.

Danke an Apple dass es iBooks gibt, dort ist die Anleitung als PDF drauf. ;)
P.s Nein ich werfe den jetzt nicht in die Tonne er ist noch zu neu bei 3 Jahren.

Edit sagt: @technikelse Schweizer Mundart ist keine Krankheit. Jeder kanton hat seine eigene UnArt. Spricht ein Oberwaliser oder jemand aus dem Berneroberland verstehe ich nichts. Ausser blub blub blab blab. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
P.s Nein ich werfe den jetzt nicht in die Tonne er ist noch zu neu bei 3 Jahren.
Das würde ich auch nicht machen. Aber beim nächsten Kauf werde ich verstärkt auf die Benutzerfreundlichkeit achten. schon allein, weil ich keinen Bock darauf habe Telefonsupport für meine Frau zu machen. Denn eines ist sicher: wenn irgendwas verstellt ist, passiert es IMMER wenn ich auf Dienstreise bin. Was habe ich schon Telefonate geführt um irgendwelche Einstellungen wieder hinzubiegen. Grmpf.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aus dem Grund habe ich mich vor Jahren für einen Loewe entschieden und den deutlich günstigeren Samsung stehen gelassen. Ich habe in den Einstellungen gespielt. Für den Loewe brauchte ich keine Hilfe und am Samsung musste selbst der Verkäufer im Manual blättern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Was habe ich schon Telefonate geführt um irgendwelche Einstellungen wieder hinzubiegen. Grmpf.
Siehste, das ist bei uns gerade andersrum. Der technikfreak bin ich. Männe kann das nicht, und will es auch nicht können. Mir macht es Spass (ausser den TV neu zu konfigurieren). Das sieht man eben erst, wenn daran was einzustellen ist. Normalerweise sollte man das einmal machen und dann nicht bei jedem Senderwechsel. Ist aber def. in dem Fall nicht Cablecom sondern Gerätespezifisch.

Aus dem Grund habe ich mich vor Jahren für einen Loewe entschieden
Der alte Tv (Röhre) war ein Loewe. Der neue (3 jahre alt) ist ein Samsung. Einrichten war kein Problem. Un Loewe hatte eine ganze weile Flach TV verschlafen. Zudem vollkommen überteuert.

Edit: Und die Einrichtung für Loewe ist genau gleich Cablecom
Edit: Und die Einrichtung für Samsung gibt es hier Cablecom
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Überteuert stimmt leider. Aber er macht immer noch Freude. Und sieht einfach toll aus. Auch wenn er aus ist.

Edit: es geht ja nicht nur um die Einrichtung. Die läuft ja inzwischen überall automatisch. Tägliche Bedienung ist entscheidend.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Da sieht der Samsung auch gut aus. es gäbe noch B & O um es noch teurer zu gestelten. dann ist es nicht nur teuer sondern auch noch komplizoert. B & O sind nicht Anwederfreundlich. Und das Innenleben ist oder war bisher Phillips. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die waren mehrfach insolvent. Wie aktuell auch Metz. Produktion in Deutschland in diesem Segment. Aber es sind wieder welche eingestiegen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei dem Preisverfall bei Fernsehern kein Wunder dass sie Probleme haben. Wer will und kann schon 2k € für einen Fernseher ausgeben? Die Masse sicher nicht. Und superinnovativ war Loewe eigentlich nie. Da hatten immer andere die Nase vorn.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Tägliche Bedienung ist entscheidend.
Das ist auch kein Problem. Nur wenn Cablecom was ändert. Und das kann man nicht im Voraus testen. Nach 1.5 Jahren war es das erste mal dass ich den zurücksetzen musste. Irgendwann hat es sich aber mit Cablecom erledigt, dann soll es mich auch nicht mehr stören.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Loewe ist auch kein Massenprodukt. Und mit 2k€ kommt man selten aus.

Der Loewe bekommt immer noch Updates und Verbesserungen. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Nur dass ich ihn zu wenig nutze. Der Preis/Minute ist daher eher grauenhaft. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schon klar. Aber ob sich das Geschäftsmodell für Loewe lohnt ist fraglich. Deswegen haben sie ja schon geschwächelt. Nur wenige Leute wollen oder können soviel Geld für einen Fernseher ausgeben.