• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wir haben einfach eine Kommode genommen und eine Wickelauflage drauf befestigt. Wickeltische sind nämlich per se viel zu niedrig und machen Rückenschmerzen, gerade bei zweimal hintereinander wickeln.
Kleiderschrank kann ich nur empfehlen einem ganz normalen 1-2m Erwachsenenkleiderschrank zu nehmen. Die süßen Kinderzimmer sind nämlich nur für die Eltern was. In die Schränke geht nichts rein, weil viel zu niedrig etc. und die Kleinen interessiert das nicht die Bohne, wie niedlich ihr Zimmer aussieht. Die sind selber niedlich genug.

Wir haben es bei Kommode und Schrank auch exakt so gemacht, das kann ich nur empfehlen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
+ Erkenntnis, dass wir - nachdem wir George Orwells 1984 bereits überholt haben - uns auf die Überholspur begeben, um noch viele andere dystopische Werke im Rückspiegel verschwinden zu lassen:

http://www.thync.com

Philip K. Dick sollte posthum zum Propheten mehreren Religionen befördert werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@doc_holleday Klingt nach Überholspur zum Walking Dead Modus.

Meine Haussteuerungswerkzeuge treiben mich gerade zu einem irren Gelächter (Vorstufe zu Walking Dead).

Ich habe mir Zwischenschalter für eine Steckdose besorgt mit simpler on/off Funktion, steuerbar über eine App weltweit. Das Teil funktioniert auch bestens. Ich habe es an den Stromanschluss der Lüftungsanlage angeschlossen, damit ich - in dem mehrfach unwahrscheinlichen Fall eines Brandes in der Nähe des Hauses und ich dies auch tatsächlich über die Nachrichten mitbekomme - diese von unterwegs einfach ausschalten kann, damit ich den Qualm und Schadstoffe nicht ins Haus hole. Da wir aber einen Kamin haben ist ein Unterdrucksicherheitsabschalter (USA) für die Lüftungsanlage verbaut. Und dieser kleine Spaßvogel schaltet die Lüftungsanlage zu Testzwecken regelmäßig kurz aus - an - aus - an. Dummerweise schaltet es damit auch den Somfy Stecker aus (kein Strom - off) und es springt nicht wieder an. Damit bleibt die Lüftung komplett aus (worüber mich meine Netatmo Station aufgrund schlechter CO2 Werte warnt). Ich kann jetzt natürlich über Somfy programmieren, dass das Teil alle 15 min angeht, bzw. checken wann der USA seinen Test durchführt und das 'on' kurz danach legen.

Und die Hue Leuchten machen es genau umgekehrt. Nach Stromausfall bleiben die on ...

Also intelligente Haussteuerung geht anders. :) Aber ich weiß jetzt endlich wie die Menschheit aussterben wird ...
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Schreiend mit einem Smartphone in der Hand?
Oder im Passivhaus erstickend, weil die Lüftung nicht mehr abspringt?
:D
Schreiend zwischen unzähligen Apps verstrickend kollabierend. Aber ein Passivhaus haben wir nicht. Und die Lüftung springt uns hoffentlich auch nicht ab, nur weil wir sie jetzt immer wieder abschalten. :D
Es gibt bestimmt noch eine App/technische Spielerei mit der du all die Probleme lösen kannst, die du ohne die ganzen anderen Apps/technischen Spielereien nicht hättest.
;)
So sieht es aus. Man schafft sich eine App zur Lösung eines Problems an und holt sich mindestens 2-3 neue Probleme damit ins Haus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Diese Schraube ist eh schon abgenutzt.

Habt ihr noch eine Empfehlung für Wickeltisch und Kleiderschrank für die Babys?
Tut mir leid damit kann ich nicht dienen. hat nichst mit Elektronik oder werkzeug oder Baustelle zu tun. Somit fehlt mir jegliche Erfahrung.

Kleiderscharnk für Babys? Kinderbett würde ich empfehlen. Babys bewhrt man nicht im Schrank auf. Dr. Google sagte es mir. Zudem muss ein Kleinkind nicht einen etra kleinen schrank haben.
  • 1 Die kinder werden grösser
  • 2. das ist nur Werbung für die Eltern (oh wie niedlich)
  • 3. such dir noch was aus
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
intelligente Haussteuerung...
...löst Probleme, die ohne sie überhaupt nicht auftreten würden.
Einen Vorteil hat sie jedoch, Langeweile und Geldüberschuss kommt nicht auf. Man kann immer wieder viel Geld für Gadgets ausgeben und sich wochenlang damit beschäftigen. :D

Ich habe gestern meine Fernsteuerung von Logitech neu programmieren müssen, weil ich einen neuen T-Home Media Receiver einbinden wollte und die Säcke von Logitech meinen Useraccount gelöscht hatten. Zuerst hatte ich schlechte Laune deswegen, weil die Programmierung das letzte Mal Stunden gedauert hat um alles so hinzubekommen wie ich es haben wollte. Und jetzt? Keine 10 Minuten. bei Logitech arbeiten Genies. Sie haben die Benutzerführung so genial einfach gestaltet, so dass die Programmierung innerhalb von wenigen Minuten vollzogen ist. Respekt Logitech!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ne, ich habe mir im Zitat die Formatierung [ S ] angesehen. Über google hab ich nix gefunden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Warum bekommt Spotify das nicht entsprechend hin?

0644cc825561cafcd1e8f2ea8475201e.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist die Bedienung bei Livestream also ähnlich benutzerfreundlich wie bei Logitech.