• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Muss die nächsten Tage einen Kleiderschrank aufbauen und wollte mir dazu einen Akkuschrauber kaufen. Jemand ein Tip bzw worauf ich beim Kauf achten muss?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Brauchst du auch sonst mal wieder einen Akkuschrauber? Falls ja: Makita oder Metabo. Falls nein würde ich mir eher einen von einem Freund / Bekannten (oder einen günstigeren kaufen, wenn keiner dir einen leihen mag :) ).

Edit: Ach ja, häufig kommt man gerade bei einem Schrank mit einem Akkuschrauber nicht an die Stellen, wo Schrauben hin sollen (aus meiner Erfahrung lohnt sich bei 2 von 3 Schränken keine Verwendung eines Akkuschraubers). Wenn du den Schrank und damit die Anleitung schon hast kann ein Blick vorab nicht schaden, sonst hält sich ggf. die Zahl der akkuschrauberfähigen Schrauben in Grenzen und Frust kommt auf, wenn der neue Akkuschrauber kaum genutzt wieder verstaut wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also mein Metabo verichtet seit ca. 8 Jahren treue Dienste. Aktuell würde ich wohl zu Makita tendieren. Ca. 90% der Handwerker bei unserem Hausbau hatten Makita Geräte. Für den Heimwerkereinsatz reicht ein Metabo aber auf jeden Fall. Ich würde noch einen 2. Akku nehmen. Nichts ist nerviger als zwischen drin pausieren zu müssen weil der Akku schlapp macht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Geht meine ich so ab 200€ los. Teilweise gleich mit 2. Akku. Und nach oben geht es immer weiter. Einfach mal bei Amazon / Google etc suchen. ;) Oder noch besser: in einem Fachgeschäft mit Beratung. Entscheidend ist ja Akkuleistung und Drehmoment (wenn du auch mal etwas damit Bohren willst).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kann ich den Job haben? Ich würde Dir auch gaaanz viele Möglichkeiten geben, das Gehalt zu erhöhen um Schlamperei auszumerzen...
Du willst bei mir putzen? Dann schicke mir bitte deinen Lebenslauf, handgeschrieben in dreifacher Ausfertigung, polizeiliches Führungszeugnis, Auszug aus den von der NSA mitgeschnittenen Telefonaten der letzten 7 Jahre und natürlich sämtliche Zeugnisse. Dann werde ich es wohlwollend prüfen. :D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Na mal gucken. Vielleicht wird es auch nur so ein günstiges Teil. Sollte seinen Zweck wohl auch erfüllen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@technikelse Er schickt halt keine Bewerbungsunterlagen und aufgrund seines ersten folgenschweren Fehlers erhöhst schon mal das Einstiegsgehalt. Und ein Bonus kannst du auch noch drauf packen. Er erspart die viel Stoff zum lesen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Soeben erhielt ich eine SMS von Congstar, dass ich mein monatliches Inklusivvolumen von 1 GB aufgebraucht hätte und man nunmehr die Geschwindigkeit drosseln wird. Natürlich kann ich für günstige 4,99 € sage und schreibe 500 MB dazu buchen.

Ab sofort steht mir das mobile Internet nicht mehr zur Verfügung, weil die Drosselung derart stark ist, dass selbst einfache Seiten mehrere Minuten benötigen, um vollständig angezeigt zu werden. Traurig, dass die Mobilfunkanbieter solche Dienste noch immer Flatrate nennen dürfen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es ist eine Flatrate. Sonst würde die das mobile Internet komplett abschalten. Denk mal drüber nach.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Seit wir im Büro auch ein WLAN verfügbar haben komme ich nicht mehr auf meine 1GB bei Congstar. Könnte dir noch 500MB für diesen Monat vermachen, sagen wir für 2,99€? :D

Den kann ich empfehlen. Wenn er nur gelegentlich im haushalt benutzt wird. Habe den seit mehr als 10 Jahren.
http://www.elv.ch/bosch-mini-akkuschrauber-ixo.html?refid=SEM_30011
Ist klein, handlich und für das was ich ihn benötige genau richtig.
Anhang anzeigen 117125
Den habe ich zusätzlich im Haus rumfliegen, aber der ist wirklich nur für mal "eben schnell" 1-2 Schrauben. Und dann ist ein Schraubendreher meist wieder schneller griff- und vor allem einsatzbereit.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Es ist eine Flatrate. Sonst würde die das mobile Internet komplett abschalten. Denk mal drüber nach.
Mir ist die Bedeutung einer Flatrate durchaus geläufig. Wenn die Übertragungsrate aber derart stark limitiert wird, sodass die Internetnutzung praktisch (nicht theoretisch!) nicht nutzbar ist, dann ist für mich die Bezeichnung als Flatrate nicht zutreffend.

Das wäre die ähnliche Situation, als würdest du in ein "All you can eat" Buffet Restaurant gehen. Nach dem dritten Teller erlesener Meeresfrüchte bekommst du aber nur noch Reis serviert. Grundsätzlich kannst du immer noch so viel essen, wie du kannst. Das Angebot hat sich aber drastisch verändert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
"All you can eat" Buffet Restaurant
So wie in deinem Beispiel läuft es aber auch hier häufig. Die Drinks werden immer dünner und dünner, immer mehr Eis und das Angebot an hochwertige Gerichten wird nicht nachgefüllt und durch einfachere Angebote ersetzt ...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist mir grad im Baumarkt in die Hände gefallen. Für 9,99€ kann man sicher nicht viel erwarten aber falsch macht man sicher auch nichts.

ImageUploadedByTapatalk1422033053.900930.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Dann hoffe ich mal für Dich, dass das Teil wenigstens eine Schraube heile reindreht...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oh man, ein guter Bit-Satz kostet schon mehr. Also einer, bei dem nicht nach dem ersten Widerstand der Bit rund ist. Statt "besser sparen" hätte ich lieber einen "besser schrauben" genommen. ;) Ich glaube hier dürfte sich der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" leider bewahrheiten.