• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@hendrik
In dem Jahr mit meinem Sony XPeria wars vielleicht einen Tag ganz interessant, wird abba tatsächlich schnell völlig Kindergarten. Dinge, auf welche die Welt bestimmt nicht gewartet hat.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Unfassbar! Herr Hoeneß muss wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe für 3 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis. Sein Erpresser wurde nun zu 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Schade, dass sich der deutsche Durchschnittsbürger nicht für Politik, Gesetz und Gesellschaft interessiert. Sonst käme es wohl schon längst zu massenhaften Protesten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Einen Lippenstift online bei Douglas bestellt (12.12.2014), weil der Versand preiswerter ist als der ÖV in die Statd und zurück.
+ Sendeverfolgung, wie cool ist das denn.
Bildschirmfoto 2014-12-16 um 16.38.12.png
Der war schon in Basel und kommt auf Umwegen wieder zurück. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
GLS ist so ziemlich der unfähigste Paketdienst nördlich der Antarktis. Auf der nach unten offenen Unfähigkeitsskala sind die noch hinter Hermes. Ich boykottiere Händler die dieses Unternehmen beauftragen. Genauso mache ich es mit Händlern, die Hermes beauftragen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Unfassbar! Herr Hoeneß muss wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe für 3 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis. Sein Erpresser wurde nun zu 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Schade, dass sich der deutsche Durchschnittsbürger nicht für Politik, Gesetz und Gesellschaft interessiert. Sonst käme es wohl schon längst zu massenhaften Protesten.
Der Erpresser ist in seinem früheren Leben wegen Betruges in Höhe von 220.000 EUR bereits zu 6 Jahren verurteilt worden. Ein Schelm wer vermutet, dass der Steuerbetrüger Hoeneß eventuell bei seiner bescheidenen Haftstrafe einen kleinen Promibonus erhalten hat. ;) Peter Graf hat damals für die Hinterziehung von 12,3 Mio D-Mark etwa die gleiche Haftstrafe bekommen, wie Der Ex Bayern Präsi. Ich glaube Herr Hoeneß ist verdammt gut weggekommen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
GLS ist so ziemlich der unfähigste Paketdienst nördlich der Antarktis. Auf der nach unten offenen Unfähigkeitsskala sind die noch hinter Hermes. Ich boykottiere Händler die dieses Unternehmen beauftragen. Genauso mache ich es mit Händlern, die Hermes beauftragen.
Woher soll ich wissen von wo Douglas das versendet? Wurde online bestellt in der Annahme das kommt aus der CH, wenn ich auch auf eine CH Seite bestelle. War meine erste Bestellung dort online. Ging davon aus, dass dies per Post kommt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, manchmal weiß man es leider nicht. Seit dem ich einmal 2 Wochen hinter GLS hergelaufen bin um meine Sendung zu bekommen, mache ich mich jetzt immer vorher schlau. Ich hasse GLS wie die Pest. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Rechnung vom Steuermensch bekommen

Die Steuererklärung hätte ich auch gleich sein lassen können... bin ja mal gepannt, wann dieses Jahr das Geld vom Finanzamt/Staat kommt. Die Rechnung ist immer schneller.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Normalerweise bekomme ich alles per Post, wenn ich was online kaufe. ist bei Thalia (wozu auch Douglas gehört) auch so. Zudem ist es noch immer preiswerter und bequemer als, wenn ich mit dem ÖV in die Stadt fahre. Alleine vom Gedanken an die Menschenmassen die in die Geschäfte stömen bekomme ich allergische Hautausschläge.

Edit sagt: Zudem muss ich solange die Ware nicht da ist auch keine Rechnung bezahlen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Denke ich nicht. Die arbeiten mit der Post zusammen und Härkingen ist das Grossverteilzentrum der CH-Post. Basel wurde aufgehoben. Denn GLS_Post wäre Basel 4002 (Bahnhof). Zudem eilt es mir nicht. Ob das morgen kommt oder nächste Woche ist vollkommen egal. Ich fands nur lustig die Sendeverfolgung zu sehen.

Die Schweizer-Post kannst du auch in die Tonne kloppen. Mit allem inkl. den Wucherpreisen.
Guckst du da Klick
 

Mitglied 105235

Gast
Unfassbar! Herr Hoeneß muss wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe für 3 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis. Sein Erpresser wurde nun zu 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Schade, dass sich der deutsche Durchschnittsbürger nicht für Politik, Gesetz und Gesellschaft interessiert. Sonst käme es wohl schon längst zu massenhaften Protesten.
Und ein Kinderschänder kommt für 6 Monate in die Klapse und greift sich danach das nächste Kind was erst Jahre später rauskommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe ich mich auch, fand die Haftstrafe von Herrn Hoeness zu lang. 1 Monat hätte in Anbetracht zu den andern da locker gelangt. Aber Geld ist halt leider wichtiger als ein ruiniertes Kinderleben und so ist es ein bisschen mehr geworden für Herrn Hoeness
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Einigen wir uns darauf, dass beide Strafen deutlich zu milde ausfallen. Offensichtlich gibt es aber genug Interessengruppen, die eine Anhebung der gesetzlichen Strafen für nicht förderlich halten. Anders kann ich mir solche Urteile kaum erklären.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu Ist dir noch nicht klar, dass Kapitalverbrechen höher bestraft werden als Gewaltverbrechen an Mensch und Tier?
Immerhin haben sie bei uns einen vor einer Woche nun verwahrt. Bis er ans Bundesgericht geht und die dann die Verwahrung aufheben. Ich könnte jetzt schon ko**en. Ein Serientäter. Es war das Appelationsgericht.
 

Mitglied 105235

Gast
@iDesign
darauf können wir uns gerne einigen

@raven
Ich habe eigentlich schon gehofft das ein Leben Mehrwert ist als Irgendeine Summe die man sich unrechtmässig erbeutet, leider ist dem aber nicht so.