• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu Du hast Post. Ist ein Link der gehört nicht ins Forum. Und es nur einer von vielen die mir selber bekannt sind.
Solange Gutachte nicht in die Pflicht genommen werden, ändert es nichts aber auch gar nichts. Da sind mir Steuerhinterziehe noch das kleiner Übel. Nicht, dass ich dies gutheisse.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Selbst Schuld du aus ideologischen Gründen ein wirklich gutes System verschmähst. :D Ich besitze mehrere iOS Geräte und ein Windows Phone.
...
Sollte ich mir jemals wieder einen Androiden zulegen, dann nur ein Nexus ohne Zwangsoberfläche von einem bekloppten Hersteller.

Gegen Windows sprechen bei mir nicht nur ideologische Gründe :) (nicht falsch verstehen - Androiden bekomme ich quasi zu Sonderkonditionen)

Übrigens habe ich aktuell ein Nexus. Es ist das selbe Gemurkse, es passiert nur auf einer anderen Ebene und früher, weil du dann erst recht Beta-Tester bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Glückwunsch. Eine GLS Lieferung ohne wochenlange Recherche und Wutanfall. Das gibt es selten. :D
Der Artikel kam aus Deutschland > Basel (Zoll) > Härkingen (Verteizentrum CH-Post) > Basel >Home.
Es ist ein Lippenstift und die Verpackung war enorm. Wenn der Lipliner verfügbar ist, werde ich den auch so bestellen. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Kündigungsvormerkung bei O2 für DSL
+ Bestellung bei Kabel Deutschland
+ Gewissheit, dass es nicht reibungslos ablaufen wird ...

Erste Bestätigung der Befürchtung: O2 bestätigt die Kündigungsvormerkung (schon erstaunlich, ich dachte bisher Kündigungen wären einseitige Willenserklärungen) und Bitte um telefonische Bestätigung innerhalb von 10 Tagen unter eine danach genannten Nummer. Bisher 4 Versuche und immer wieder die Auskunft "bei ihrem derzeitigen Bearbeitungsstatus ist eine Bearbeitung unter dieser Telefonnummer nicht möglich!" ... vermutlich erreiche ich da erst jemanden nach 11 Tagen ... *Halsschwilltzumerstenundnichtletztenmalan*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Seit wann muss der Berg zum Propheten kommen? Warum muss man seine Kündigung telefonisch bestätigen? Damit die Drückerkolonne am anderen Ende einen dazu bewegen kann seine Entscheidung zu überdenken? Vielleicht lassen sie ja ein Topfset springen oder eine Sporttasche. :D Ich würde denen ein Einschreiben mit Rückschein schicken und den Saftsäcken eine Frist zur schriftlichen Bestätigung setzen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mir musst du nicht erklären wie Kündigung geht. Und die Motivation ist nur zu offensichtlich...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Weil ein Anruf schneller geht als ein Einschreiben zu schicken... jedenfalls bei einer funktionierenden Telefonleitung... aber das kann man bei O2 nicht erwarten ...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich wechsle wieder von KD zur Telekom zurück. Habe gestrichen die Nase voll von KD. Das Internet macht permanent Probleme. Ich habe sowas von keine Lust mehr darauf.
Bei der Telekom zahle ich für eine 50k Leitung dasselbe wie bei KD für eine 25k Leitung.
+ Kündigungsvormerkung bei O2 für DSL
+ Bestellung bei Kabel Deutschland
+ Gewissheit, dass es nicht reibungslos ablaufen wird ...

Erste Bestätigung der Befürchtung: O2 bestätigt die Kündigungsvormerkung (schon erstaunlich, ich dachte bisher Kündigungen wären einseitige Willenserklärungen) und Bitte um telefonische Bestätigung innerhalb von 10 Tagen unter eine danach genannten Nummer. Bisher 4 Versuche und immer wieder die Auskunft "bei ihrem derzeitigen Bearbeitungsstatus ist eine Bearbeitung unter dieser Telefonnummer nicht möglich!" ... vermutlich erreiche ich da erst jemanden nach 11 Tagen ... *Halsschwilltzumerstenundnichtletztenmalan*
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Gleich kommt von Triple...

+Stornierung Bestellung Kabel Deutschland

+Bestellung bei der Telekom aufgegeben

:D
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, bei der Telekom hätte ich die gleiche 'Geschwindigkeit' wie bei O2 ....
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Eine telefonische "Bestätigung" ist imho eine Frechheit und ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. die Bundesnetzagentur.
Ich würde maximal per Email sowas "bestätigen" und keinesfalls mich am Telefon dafür "rechtfertigen" warum und weshalb ich einen Anbieter wechseln will.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, so ein Telefonat kann man auch sehr kurz halten. WENN man dann mal durch kommt. Ich werde es morgen mal versuchen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Um mit einem Callcenterfritzen zu sprechen, dessen Entscheidungskompetenz gleich null ist? Du hast echt Nerven. Hoffentlich rockt wenigstens die Warteschlangenmusik. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, es ist die Kündigungshotline, da vermute ich sogar mal bei O2 hinreichende Kompetenz und viel Kompetenz braucht es ja auch nicht für den Empfang der Nachricht 'hiermit bestätige ich meine Kündigung nochmals!' ... :)