• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ iPhone 6 64 GB für meine Frau eingerichtet. Leider hat die Telekom übers Wochenende Wartungsarbeiten an ihrer Serverlandschaft, daher kann die Nano SIM erst am Montag freigeschaltet werden. Irgendwann Montag wir dann die SIM Karte vom 4s gesperrt und die Nano SIM vom 6er freigeschaltet. Damit meine Liebste am Montag nicht plötzlich ohne funktionierendes Handy und iPad dasteht, habe ich die Reise nach Jerusalem veranstaltet *rolleyes*: Nano SIM aus ihrem iPad mini in ihr iPhone 6, Nano SIM von meinem iPad Air in ihr iPad mini, nicht freigeschaltete Nano SIM von ihrem iPhone 6 in mein iPad Air, denn ich brauche am Montag keine funktionierende SIM in meinem iPad, muss aber checken ob sie am Montag dann freigeschaltet wird. Was ein Zinober, nur weil Madame alle ihre Spielzeuge am Montag dringend braucht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sie hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie erwartet, dass am Montag alles läuft, egal wie ich es anstelle. Ich habe mich soeben für die Variante Mobile Hotspot entschieden und die Hütchenspielerei mit den SIM Karten zu lassen. Wenn die Telekomiker es am Montag nicht hinkriegen die SIM freizuschalten und ich mich nicht darum kümmern kann, weil ich auf Geschäftsreise bin, kann sie mit ihrem neuen erste Welt Handy einen Hotspot aufmachen und so mit ihrem iPad online gehen. Das muss dann mal vorübergehend so gehen. o_O.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hmmm, ich überlege gerade wer hier im Forum meinte 'dauert bei der Telekom nur wenige Minuten', als ich jammerte bei Congstar bis zu 24h auf die Freischaltung warten zu müssen (effektiv waren es 2h). Ich komme nicht drauf ... :D
 
  • Like
Reaktionen: simmac

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sie hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie erwartet, dass am Montag alles läuft, egal wie ich es anstelle. I
Das ist deine Aussage. Bevor die Haupzeugin nicht ausgesagt hat, ist dies nur eine Schutz-Behauptung. :innocent:
In Sachen Freischaltung benötigt Swisscom gerade mal 20 Minuten bis 1 Stunde. :)

Wollen Deine Frau mal fragen, ob sie das bestätigt
UNtermauret meine Erstaussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dafür hat die Telekom mehr Kunden als die Schweiz Einwohner. :p
Ja und das hilft dem genervten Telkomiker-Kunden aber jetzt wirklich. Vielleicht liegt es gerade daran, dass die das nicht zeitig auf die Reihe bekommen.

Habe ich erwähnt, dass die Swisscom eine 7 Tage 24h Hotline hat. Die man anrufen kann und die auch was bewirken können. Selbst an einem WE:p
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, die Telekom hat auch eine 24/7 Hotline und eine SIM Freischaltung dauert normalerweise auch nur eine halbe Stunde. Aber an diesem Wochenende haben sie eine Serverwartung. Muss ja auch mal sein. Ist jetzt nicht so schlimm, wenn man am Samstagabend um 19:00h nach Hause kommt und das Handy samt SIM Karte unerwartet ein paar Wochen früher angekommen ist, die SIM Karte aber vor Montag nicht mehr freigeschaltet werden kann. Dafür habe ich ja ihr iPad kanibalisiert. :D Wenn am Montag wieder alles funktioniert ist es ja ok. Ich habe meiner Liebsten jetzt die Hotspotlosung für den Notfall schmackhaft gemacht. ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Kabel BW Vertrag auf 120/6 Mbit upgrade. Anschließend per Twitter IPv4 Adresse wieder geholt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Philips HUE Starterkit
- 155€ (heute bei Amazon im Angebot)

Mal sehen ob es meine Erwartungen übertrifft. Meine Erwartungen sind eigentlich nicht sehr hoch, es sollte also leicht zu schaffen sein. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Solange die Dinger diesen Formfaktor haben, sind sie für mich völlig uninteressant. Ich habe keine einzige Lampe, in der ich diese "Glühbirnen" verwenden kann. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das trifft auf den Großteil meiner Leuchten auch zu, aber die Leuchten, die hierfür vorgesehen sind, werden ein entsprechendes Gewinde haben. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ erstes Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern erworben: TomTom GO LIVE 1015 / GO LIVE Camper & Caravan
(sie hatten sich immer unser Medion ausgeliehen und waren unfähig, Dieses zu bedienen. Ich fürchte, mit Diesem hier wird es auch nicht anders... :) )Allerdings ist Dieses auf dem neusten Stand, den allerdings auch wir auf genau Diesem halten müssen, denn ohne PC/Internet geht ja heute nichts mehr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vergiss es. Schwiegereltern und Navi sind immer zueinander inkompatibel. Ich habe dies in langen Testreihen herausgefunden. Das einzige Navi, das bei ihnen funktioniert ist die Schwiegermutter mit dem Shell-Atlas auf dem Beifahrersitz.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sie wollen es doch. Sollen sie zusehen, wie sie damit klar kommen.

Hab das Gerät inzwischen bei TomTom aktiviert und lade bereits 4 Updates runter, was schon ne kleine Ewigkeit gedauert hat. Nun installiert das das Gerät die neuen Updates und da steht: "136:24 min. verbleibend... " :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bis Weihnachten ist das Update bestimmt durch :D Und was Eltern wollen und was Eltern können ... da kann eine Milchstraße zwischen liegen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das einzige Navi, das bei ihnen funktioniert ist die Schwiegermutter mit dem Shell-Atlas auf dem Beifahrersitz.
Ja, weil Frauen Folgenden Satz lieben: "Schatz, da hättest du abbiegen müssen." Auf die Frage "rechts oder links?" folgt dann meistens: "links...ähh...rechts oder doch links." ;)