• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@markthenerd (richtig so) : In dem Fall geht's aber ums Markieren, oder "Taggen", denn wer mit @ getaggt wird, bekommt eine Benachrichtigung.
So sieht es aus. Die Benachrichtigung lautet auch "du wurdest erwähnt" und nicht "du wurdest angesprochen". Ich empfinde es zumindest als nette Geste ein "@" davor zu setzen wenn ich jemanden nenne. Auch ohne konkrete Anrede. Dann bekommt derjenige (wenn die Benachrichtigung entsprechend eingestellt ist) dies mit und kann bei Bedarf reagieren. Beispiel? Was ist besser/fairer?

Variante A: markthenerd hat den Sinn des "@" nicht verstanden!*

Variante B: @markthenerd hat den Sinn des "@" nicht verstanden!*

* Die Aussage dient nur der Verdeutlichung meiner Form der Nutzung des "@". :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hier in Hessen ins der Genitiv im Sprachgebrauch faktisch schon lange abgeschafft.
... ins der Genitiv?

Ja solche Meinungchen gibt es auch im Schweizchen in beinahe jedem Tälchen. Da glauben auch alle sie währen der Weisheit allerletzter Schluss. Ganz besonders unter heftig Promille. Letzten Endes verstehen die sich dann nicht mal mehr selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Auch wenn ich jetzt grad in die Diskussion quer einsteige, so wollte ich doch noch meine Sichtweise zum "@" darlegen (nach dem Motto "Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem")

Ich fand es anfangs auch immer eigenartig wenn Leute @sowieso geschrieben haben wenn es nur um diesen User ging.

Bei Apfeltalk habe ich mir allerdings mit dem Benachrichtigungssystem angewöhnt, daß ich situationsabhängig anpasse ob ich den Namen schreibe (man hat über den User geschrieben, das Thema ist für den aber nicht so interessant, daß es sich lohnt ihn deshalb zu stören) oder ob ich noch ein @ davorsetze (ich habe den User erwähnt, und nehme an, daß auch er das lustig oder interessant finden könnte)

Es lebe die Flexibilität! ;)

Ach, nebenbei....

@Ihr @habt @da @einen @Irrtum @sich @selbst @infiltriert.
Die armen User die @markthenerd ( :innocent: ) hier möglicherweise zugespammt hat!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Eine silberne Karte von Apple für Hardware oder Zubehör erhalten. Nur einlösbar in einem Applestore :kiss:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ neue Fangplatten für die Schiebetüren vom VW Bus
+ neue Koppstangen (den Begriff / diese Teile kenne ich erst seit gestern)
- Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

+ neue Türgriffe und -schlösser
- knarzende Türgriffe

Ich dachte ja fast schon, dass ich auf einmal einen BMW fahren bzw. in einem BMW wohnen würde. :) Beim VW Bus kann das nach 10 Jahren schon mal anfangen zu knarzen, aber bei nicht mal einem Jahr "alten" Türen darf das aus Kulanz getauscht werden.

Mal sehen was als nächstes knarzt. :rolleyes: