• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Also gedanklich bin ich noch gar nicht bei Weihnachten. Habe mich letzte Woche total aufgeregt, als ich den ersten Laden mit dem (äußerst hässlichen) obligatorischen "Frohe Weihnachten" im Schaufenster gesehen habe.

Ich versuche mich diesem zu Konsumzwecken veranstalteten Chi Chi so gut es eben geht zu entziehen. Das "Fest" an sich finde ich aber schön. Und das wird natürlich mit echtem (selbst gefälltem) Baum begangen. Bezüglich Deko vertrete ich die Meinung, weniger ist mehr. Zur vorhandenen, zeitlosen Grundausstattung lege ich mir jedes Jahr ein (1) Teil (besonders schöne Kugel, Engel, Glocke...) zu und finde es mittlerweile schon sehr schade, dass nicht mehr mein gesamter Fundus jedes Jahr zum Einsatz kommen kann.

Vielleicht werde ich dieses Jahr mal nach Seiffen fahren, um mir diesen Pyramidenleuchter http://www.reifentiere.de/reifentiere0/reifentiereprodukte/pyramidenleuchter/ in echt anzusehen. Damit wäre ich dann die nächsten 2 - 3 Jahrzehnte beschäftigt. Jedes Jahr ein neues Reifentier...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mir geht es fast wie @raven. Ich finde dieses Fest nur noch nervig und krampfig. Ich würde lieber verreisen, aber mein Mann möchte das nicht, weil seine Eltern sonst allein wären. Schmücken tu ich seit Jahren nicht mehr. Das ganze Gelärsch aufhängen, aufstellen und dann den Rotz wieder wegzuräumen, kostet mich einfach zu viel meiner kostbaren Freizeit. Nicht mal einen Baum stellen wir. Hab seit vielen Jahr das Gefühl füt Weihnachten verloren. Wenn man Ende August schon Weihnachtsgebäck in den Supermärkten sieht, vergeht mir alles. Ich genieße einfach die zusätzlich freien Tage und lasse den "heiligen" Abend über mich ergehen. Möge er schnell vorbei sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
...Ich würde lieber verreisen...
Das ist aktive Geldvernichtung, weil über Weihnachten alles teuer ist. Und voll ist es auch noch überall, weil,alle wegfahren. Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt über Weihnachten irgendwo hin zu fahren oder zu fliegen. Meine Frau und ich ich bleiben schön zu Hause und genießen es, keinen Weihnachtsstress zu haben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
aktive Geldvernichtung
Ich habe gestern ein MTB Fully zur Probe gefahren ... das läuft auch auf eine zeitnahe Geldvernichtung hinaus ... wenn ich nicht doch noch zur Vernunft komme ...

Allerdings war ich mir meinem Hardtail schneller als der Freund mit Fully ... aber wäre ich mit Fully noooch schneller? Mein Kopf kennt die Antwort, aber ob das hilft ... Zweifel sind angebracht ...

Aber ich brauche ja noch ein Weihnachtsgeschenk ... für mich. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe gestern ein MTB Fully zur Probe gefahren ... das läuft auch auf eine zeitnahe Geldvernichtung hinaus ... wenn ich nicht doch noch zur Vernunft komme ...
Nö. Du kaufst dir etwas, das nicht aufgrund der Tatsache, dass Weihnachtsferien sind, ein vielfaches von dem kostet, was es normalerweise kostet. Das MTB kostet soviel wie es kostet, weil du vermutlich unbedingt Keramikbremsscheiben und eine Carbonklingel brauchst. :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
aber wäre ich mit Fully noooch schneller?

Um dir deine eigene Antwort noch mal vorzusprechen: NEIN!

Hardtail, wenn ich sowas schon hör'... die Gabel hat gefälligst auch fest zu sein!

Wenn ich hüpfen will, hole ich mir einen Pogo-Stick.

Immer dieser weichgefederte Kinderkram...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Pfff...

Alles was du an Auf-und-Ab-Bewegung erzeugst ist Energie, die dir beim Vortrieb fehlt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So war das bei den ersten Federn, da hat man sich kaputt gepumpt/gefedert, die Teile sind aber deutlich besser geworden ...

Ich bin gestern jedenfalls dreimal fast vom Fahrrad geflogen, als mich Baumwurzeln am ungefederten Hinterrad überrascht haben ... und er ist da locker drüber ... ohne auch nur 1cm abzuheben oder zu versetzen ...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Aaah, die Dissonanzreduktion setzt ein!

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass du diesen technischen Schnickschnack nicht locker durch bessere Fahrtechnik ausbügeln kannst?!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö. :)

Aber bessere eigene Technik plus bessere Fahrradtechnik ist noch besser. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So war es auch beim Supermoto auf der Rennstrecke. Da wurden die letzte Schraube durch leichtere Varianten ersetzt, statt mal am eigenen Gewicht anzusetzen. Oder Fahrtechnik ... :)

Bei mir war es nur mangelnde Fahrtechnik. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Grmpf...ich werde alt. Ich war heute beim Arzt. Als ich den Parkschein am Automaten zahlen wollte, fiel mir auf, dass ich mein Portemonnaie zu Hause vergessen habe. Kein Geld, keine Ausweis, nichts. Also durfte ich erstmal 2km nach Hause laufen und mein Portemonnaie holen, dann in den Bus steigen um wieder zum Ärztehaus zu fahren. Oh man, was ein Zinober. o_O