• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann sind die Mücken bei euch also so groß, dass sie Hoheitsabzeichen tragen? Au weia. ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Es ist nicht die Größe, eher die Anzahl.
In der Dämmerung kann man kaum raus, da man pro Sekunde eine Mücke auf sich sitzen hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ist übel. Ich habe hier bei uns seit Jahren keine Mücke mehr gesehen und bin auch nicht traurig darüber. Die Biester brauche ich nämlich nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da bin ich doch froh im weniger von Mücken befallenem Hamburg zu wohnen. Die können einem ja wirklich alles verderben...
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich war mal im Spreewald auf einer Kanutour. Da haben die Biester sogar durch die Socke hindurch gestochen. Das waren die reinsten Flugsaurier. Jeden Abend hatte ich einen Blutverlust von gefühlt einem halben Liter ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die kommen auch durch die Jeans. Socken sind null Problem für die Biester.

Den Blutverlust hast du sicher Abends schnell wieder mit einem Roten aufgefüllt, oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Damals habe ich noch Bier getrunken. Das kommt heute eher selten vor. Im Alter bin ich zu Wein übergegangen. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und bald wirfst du das ein
u8a5asu6.jpg
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bin ja auf einem akademischen Langzeiturlaub in der Region Berlin-Brandenburg. Kann die höhere Mückendichte im Vergleich zu Hamburg nur bestätigen. Just in diesem Moment kuriere ich drei bösartige Einstiche aus.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In Potsdam war das bei einem Seminar auch schlimm. Das Hotel am See hatte komplett alle Fenster mit Insektenschutzgittern versehen...
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Hast du wenigstens den passenden Weinkeller?
Der ist auch geeignet Leichen von Prostitutierten zu "lagern"


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Er kann den Wein ja im Lupa lagern. Es soll ja jetzt kühler werden, für Weisswein ideal.