• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Hochauflösende Renderings des möglichen iPhone 6

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
..Stereo in einem Handy ist Schwachsinn, wozu soll das gut sein ?
(wie willst denn den Kopf zwischen die Speaker bekommen -schmunzel-)
Nein im Ernst: wenn das 6er nicht mindestens Soround 5.1 hat bin ich weg :)

Wenn man ein Video schaut macht es einen grossen Untrschied. Nehm mal ein Sony Z2, HTC One oder IPhone 5(s) und vergleich es mit dem IPod Touch oder nem Samsung Handy. Dazu verdeckt man bei Stereo kaum beide Lautsprecher wenn es nur einen hat verdeckt man den oft.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Selbst testen schön und gut. Hier ging es trotzdem darum, ob Stereo Sinn macht. Und das macht es definitiv nicht. Nur weil sich ein Handy mit Stereo besser anhört als Mono, muss es nicht an der Tatsache liegen, dass es 2 Lautsprecher besitzt. Vielleicht sind es bessere Lautsprecher, oder einen günstigeren Resonanzkörper, oder oder oder.
Eventuell hilft auch ein stärkerer Mono Lautsprecher, und das Telefon hätte das gleiche Klangniveau mit weniger Platz- und Stromverbrauch.

Aber wie Frank SoS schon gesagt hat: Der Fakt "Stereo" am Handy macht reichlich wenig Sinn.

Dass Stereo eben doch Sinn macht, zeigt HTC: Es gibt schlichtweg nichts besseres derzeit. Deshalb: Erst testen, danach urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hässlich bleibt hässlich aber es kommt auf innere Werte an, nicht wahr!?!:p
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Aber wie Frank SoS schon gesagt hat: Der Fakt "Stereo" am Handy macht reichlich wenig Sinn.

Halt mal dein Handy im Querformat, dann ist oft ein Lautsprecher überdeckt.

Dazu wird es durch die immer dünnere Bauweise onehin schon immer schwieriger brachbare Lautsprecher einzubauen. Das gleiche Problem wie bei den neuen Fernsehern. 3D, 4k 2cm dick, 50 Zoll aber Lautsprecher vom Niveau eines PCs.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Mhm, in schwarz gehts jetzt eigentlich.
Wenn die Antennenstreifen beim weißen Modell in weiß gehalten werden würden, dann wäre es mit Sicherheit auch nicht mehr so schlimm.

Aber ich finde einfach, dass beim weißen Modell mit den schwarzen Streifen ein zu starker Kontrast drin steckt.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
also hässlich find ichs nicht. Die Front sieht top aus, und die Rückseite gefällt mir bei näherem Betrachten eigentlich auch. Denke aber trotzdem, dass das original im september doch nochmal anders aussehen wird. Bin auf jeden Fall gespannt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Außerdem sollte Apple endlich den Schritt gehen, das Display nahezu Randlos in das Gehäuse zu implementieren

Boah, sieht die Rückseite schei... aus. Danke, Apple!

Dieses Design vereinfacht mir meine Entscheidung, möglicherweise doch eher das 5S zu nehmen.

dann zeigt Apple einmal mehr, dass sie es nicht mehr verstehen, wie ein Design vollendet und ästhetisch wirkt

Wird wohl nichts mit dem quasi randlosem Display.

Immer wieder erstaunlich, wie sehr man sich über ein 3D-Rendering eines fiktiven Gerätes, von dem wer sagt, es könnte eventuell (lt. Glaskugel der Wahrsagerin Smeralda) das nächste iPhone (hier: iPhone 6) werden echauffieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: JeepMatze und raven

Mitglied 129448

Gast
Dass Stereo eben doch Sinn macht, zeigt HTC: Es gibt schlichtweg nichts besseres derzeit. Deshalb: Erst testen, danach urteilen.
Du verstehst nicht was Dir die anderen sagen wollen. Unabhängig ob es sich für dich besser anhört oder nicht hast Du bei einem Lautsprecherabstand von wenigen Zentimetern keinen Stereo-Effekt den dein Gehör wahrnehmen kann. Das funktioniert einfach nicht!

Ironie: Es sei denn Du stellst die Lautsprecher deiner 5.1 Anlage ebenfalls auf einen Fleck und findest das dadurch ein guter Raumklang entsteht. ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Manchen hier geht's wohl nach dem Motto vorne hui, hinten pfui. Oder vorne lockt's, hinten schockt's.

Aber ehrlich gesagt finde ich die schwarzen Streifen auf diesen Renderings gar nicht so schlimm.
Hätte zwar nichts dagegen, wenn Apple die einfach heller oder transparenter macht, sodass die farblich an der restlichen Rückseite angepasst werden und nicht so sehr hervorstechen.
Aber ich finde auf den älteren angeblichen Leaks sah das noch viel schlimmer aus. Und dann gab es noch ein schwarzes iPhone 6, wo mir die Streifen gar nicht mehr aufgefallen sind.
Alles in Allem find ich das angebliche iPhone aber sehr schön muss ich sagen. Weiß gar nicht was alle haben. Ich mag die Mischung aus Classic (runde Ecken) und dem aktuellen Design. Und hochwertig sieht's auf den Bildern auch aus... ich warte gespannt. Denn mein 5 hat mittlerweile die ersten Macken (was eigentlich zu früh der Fall ist) und das 6 wollte ich mir dann eigentlich holen, wenn es der Kracher wird (wovon ich ausgehe).

Werde mir lediglich die Größe genauer ansehen müssen, das ist das einzige was mich noch skeptisch macht.
Wenn das iPhone wirklich so flach und rund wird, dann könnte mir das noch passen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Du verstehst nicht was Dir die anderen sagen wollen. Unabhängig ob es sich für dich besser anhört oder nicht hast Du bei einem Lautsprecherabstand von wenigen Zentimetern keinen Stereo-Effekt den dein Gehör wahrnehmen kann. Das funktioniert einfach nicht!

Ironie: Es sei denn Du stellst die Lautsprecher deiner 5.1 Anlage ebenfalls auf einen Fleck und findest das dadurch ein guter Raumklang entsteht. ;)

Man merkt den Unterschied ob du es wahrhaben willst oder nicht und zweitens wie ich oben schon sagte, beim Videos schauen oder Gamen verdeckt man meist einen Lautsprecher aber selten beide wenn es zwei hat.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Man merkt den Unterschied ob du es wahrhaben willst oder nicht und zweitens wie ich oben schon sagte, beim Videos schauen oder Gamen verdeckt man meist einen Lautsprecher aber selten beide wenn es zwei hat.
..deine Argumente sprächen vielleicht für mehr als einen Lautsprecher, aber nicht für Stereo
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Du verstehst nicht was Dir die anderen sagen wollen. Unabhängig ob es sich für dich besser anhört oder nicht hast Du bei einem Lautsprecherabstand von wenigen Zentimetern keinen Stereo-Effekt den dein Gehör wahrnehmen kann. Das funktioniert einfach nicht!

Natürlich funktioniert es. Deshalb sage ich ja: Erst selbst testen, dann urteilen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Immer wieder erstaunlich, wie sehr man sich über ein 3D-Rendering eines fiktiven Gerätes, von dem wer sagt, es könnte eventuell (lt. Glaskugel der Wahrsagerin Smeralda) das nächste iPhone (hier: iPhone 6) werden echauffieren kann.
Nicht immer nur das zitieren, was man kontrovers kommentieren kann ;) gilt natürlich auch und insbesondere für Mitglieder der Redaktion...

Du kannst meinem Beitrag sehr wohl entnehmen, dass ich mich auf das Rendering bezogen habe. Mein Kommentar nimmt die Annahme als Basis, dass das Gerät möglicherweise so erscheinen könnte.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn das Gerät tatsächlich so auf den Markt kommt, dann zeigt Apple einmal mehr, dass sie es nicht mehr verstehen, wie ein Design vollendet und ästhetisch wirkt.

Bereits die Rückseite des iPhone 5 war aufgrund der Antennen-Lösung alles andere als formvollendet. Das mögliche iPhone 6 zeigt uns im Rendering, dass erneut keine sinnvolle Lösung gefunden wurde.

HTC hat mit dem HTC One das Problem deutlich eleganter gelöst.

Sollte das iPhone tatsächlich so auf den Markt kommen und darüber hinaus auch noch im Preis steigen, dann werde ich auch zwei weitere Jahre bei meinem iPhone 4S bleiben.
Es ist wie bei uns - die inneren Werte sind entscheidend! Außerdem mach ich eh eine Hülle herum, auch beim iPhone...;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
It's sexy and Apple knows it :D
Gefällt mir wirklich gut, auch mit dem dünneren Antennengate (Vorher waren die ja meist wesentlich dicker) mag ich das echt gerne :D
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Immer wieder erstaunlich, wie sehr man sich über ein 3D-Rendering eines fiktiven Gerätes, von dem wer sagt, es könnte eventuell (lt. Glaskugel der Wahrsagerin Smeralda) das nächste iPhone (hier: iPhone 6) werden echauffieren kann.
Zwischen einem "Mockup" und einem "gerenderten" Bild bzw. Gerät, besteht ein enormer Unterschied.
Die letzten Geräte waren kurz vor der Vorstellung, optisch weitesgehend bekannt. In diesem Falle wird das ähnlich verlaufen. Es ist also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass das nächste iPhone dem oben gezeigten sehr ähneln, wenn nicht sogar, so aussehen wird.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zwischen einem "Mockup" und einem "gerenderten" Bild bzw. Gerät, besteht ein enormer Unterschied.

?? :rolleyes:


Die letzten Geräte waren kurz vor der Vorstellung, optisch weitesgehend bekannt. In diesem Falle wird das ähnlich verlaufen. Es ist also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass das nächste iPhone dem oben gezeigten sehr ähneln, wenn nicht sogar, so aussehen wird.

Da geb ich dir zu 100% Recht, war in den letzten Jahren bei Apple Hardware fast immer der Fall jetzt auch schon bei Androiden immer öfter!
 

Mitglied 129448

Gast
Man merkt den Unterschied ob du es wahrhaben willst oder nicht und zweitens wie ich oben schon sagte, beim Videos schauen oder Gamen verdeckt man meist einen Lautsprecher aber selten beide wenn es zwei hat.
Ich habe so den Eindruck das hier der ein oder andere nicht versteht was Stereo bedeutet. Aber gut... Hat sich das Marketing der Hersteller ja gelohnt. :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe so den Eindruck das hier der ein oder andere nicht versteht was Stereo bedeutet. Aber gut... Hat sich das Marketing der Hersteller ja gelohnt. :)
Ein ganz Schlauer. Dann erkläre doch bitte den hier Anwesenden, was unter Stereo zu verstehen ist. Ansonsten ist deine Aussage nämlich ohne Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet: