• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Flash Player geladen - Macintosh HD - Was ist da passiert?

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Hallo an alle Könner,
ich habe mir gestern "Flash Player" aus dem Internet geladen. Hat auch alles gut funktioniert. Nur habe ich das Icon jetzt unter den Dienstprogrammen stehen. Wenn ich es öffnen will - Doppelklick - öffne ich " Macintosh HD". Von Flash Player nichts zu sehen. Wenn ich ihn suche und auf Informationen klicke steht bei Ort: /Applications/Utililties. Das sagt mir gar nichts. Irgendetwas ist schief gelaufen, ich weiß nur nicht was. Hoffe mir kann jemand helfen und erklären, wie ich das alles wieder rückgängig machen kann. Ich hoffe nur, dass ich nichts schlimmeres angerichtet haben. Habe ein MacBookPro Anfang 2009.
Danke schon mal. Ich freue mich auf schnelle Hilfe. ApfelfanU
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Handelt es ich dabei nicht um eine Browsererweiterung? Somit dürfte der Flash Player auch nicht unter Programmen auftauchen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..

das passt schon so, der Adobe Flash Player ist eine Browsererweiterung, in Applications/Utilities befindet sich nur der Uninstaller davon..
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ok das klingt ja schon mal gar nicht verkehrt. Das heißt also, dass ich den Flash Player auch gar nicht extra öffnen muss! Sitzt das Icon nicht normalerweise unter - Systemeinstellungen/ Sonstige - ? Wie merke ich dann wann der Flash Player aktiv ist und wann nicht?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du merkst es daran:
1. Flashanimationen im Browser laufen
2. Hohe Prozessorauslastung ;)
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ok gut, aber kann ich diesen Flash Player auch wieder beseitigen? Und wenn ja, wie? So eine Sache habe ich noch nicht gehabt. Bisher konnte ich alles einzeln auch wieder löschen und von der HD runterschmeißen. Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich brauche. Das war eine Kurzschlusshandlung, weil überall plötzlich "fehlendes Plugin" stand und daneben, dass ich den Flash Player runter laden soll. Warum hatte ich den Hinweis " fehlendes Plugin" vorher nie. Irgend etwas ist verändert und ich weiß nicht was es ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Auf Adobes Webseiten gibt es Anleitungen/uninstaller. Die Webseiten der Hersteller sollten immer die ersten Sache sein, die man ansteuert, wenn man etwas deinstallieren will.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Programme/Dienstprogramme/Adobe Flash Player Install Manager

Damit kannst Du die Software wieder deinstallieren.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Also habe versucht den Flash Player zu löschen und habe jetzt ein totales Chaos. Habe die Deinstallation nach Anleitung von Adobe durchgeführt, da ich kBei den Dienstprogrammen keinen Adobe Flash Player Install Manager gefunden habe. Allerdings habe ich das Icon Flash Player noch immer unter den Dienstprogrammen, mit einem kleinen, schwarzen Pfeil links unten.
Auf dem Schreibtisch habe ich nun : "uninstall_flash_player_osx.dmg" und "install_flash_player_osx.dmg" und das eigentliche Icon Flash Player und Macintosh HD 18.43.48 auch mit kleinem, schwarzen Pfeil links unten. Jetzt wirds hier ziemlich bunt. Wie soll ich weiter machen? Keine Ahnung wie ich hier wieder Ordnung rein bekomme.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Lion! Das Pfeilchen bedeutet doch, dass die Datei nur als Verweis abgelegt ist. Was mach ich jetzt mit den ganzen Icons auf meinem Schreibtisch?
 

Mitglied 129448

Gast
Ist doch bei Lion genau wie bei ML!
PROGRAMME > DIENSTPROGRAMME > Adobe Flash Player Install Manager (deinstallieren wählen)

Wurde oben auch schon erwähnt! Und was klappt da nicht? Man benötigt nichts von der Adobe Webseite.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe das gefunden auf der Suche klick

Ob es hilft kann ich dir nicht sagen. Habe den Flash auch und der stört mich nicht.
Eigentlich muss man ihn nur starten und dort steht deinstallieren. Habs eben bei mir auf dem MBP angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Bei Programme/Dienstprogramme gibt es kein Adobe Flash Player Install Manager!!! Da sitzt nur das kleine rote Flash Player Icon mit dem kleinen Pfeilchen links unten. Wenn ich das öffne, öffne ich Macintosh HD.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du musst das Flasplayer Icon einmal anklicken. Oder gehst über Einstellungen> dort sollte man ihn auch sehen.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Raven - Der Flash stört mich nicht wirklich, aber ich habe ein Durcheinander mit lauter Flash Player Ions, das mich stört. Da ich nicht weiss wo die hingehören und hin müssen. Das mit dem Deinstallieren funktioniert auch nicht, das hat mir nur zwei weitere Icons beschert.
 

Mitglied 129448

Gast
Weiß ja nicht was Du für Schritte nach Adobe unternommen hast, aber am einfachsten ist es noch mal den ganzen Kram komplett "durchzuspielen"! Flash installieren... und dann noch mal versuchen, wie beschrieben über Dienstprogramme deinstallieren. Durch eine erneute Installation könnte, was auch immer mit dem Deinstaller schief gelaufen ist, behoben werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die .dmgs kannst du löschen.
Mach mal einen Screenshot von der Geschichte im Dienstprogramme Ordner.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon mal neu gestartet? Ich kann es dir nicht mit Scherheit sagen aber mein Versuch wäre die Icons mal in dem papierkorb ziehen aber nicht entleeren. Dann den Flash nochmals ab Originalseite installieren und danach sauber deinstalleiren.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ich seh ihn auch bei Einstellungen nicht. Hab hier wirklich alles nur auf dem Schreibtisch. Wenn ich das Icon anklicke öffnet sich :"Install Adobe Flash Player.app" Aber auch das Icon befindet sich auf dem Schreibtisch. Wo muss das hin?