• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Flash Player geladen - Macintosh HD - Was ist da passiert?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn es sich öffnet steht dort rechts deinstallieren?
Er sollte in die Dienstprogramme.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ok, die dmgs hab ich erst mal gelöscht. Der Rest dauert.- Moment
 

Mitglied 129448

Gast
Wenn es sich öffnet steht dort rechts deinstallieren?
Er sollte in die Dienstprogramme.
Was Raven meinte sollte dann so aussehen...
Bildschirmfoto 2012-08-24 um 21.10.52.png

Aber solltest Du zwischenzeitlich irgendwelche Dateien von Hand gelöscht haben ist es durchaus möglich das Du den Deinstaller gehimmelt hast. Wie gesagt... erneut installieren und dann nochmal Deinstall versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ja Das rote Icon öffnet sich und links steht: Innstal Adobe Flash Player app. - rechts steht nix
Das weiße Icon öffnet sich auch: Adobe Flash Player Uninstaller app. - rechts steht auch nix
Das Deinstallieren habe ich gefunden. Moment werde es probieren!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann installier den mal neu. So wie du es beschreibst ist der gelöscht.
Alternativ direkt ab Adobe Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nur eine Erklärung.
Der flash Player und Auch der uninstaller kommen als .dmg( imagedatei), auf diesen einen Doppelklick ausführen öffnet die .dmg und auf dem Schreibtisch erscheint das gemountete Image, darin liegen dann der Installer oder der uninstaller( es kann auch zusätzlich dann ein finderfenster geöffnet werden, in dem der Inhalt der gemounteten Images angezeigt wird. Um jetzt zu installieren oder deinstallieren muss man den Installer oder uninstaller doppelklicken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nachtrag: Nutze bitte kein CCleaner oder macschiessmichtot Tool um was zu bereinigen.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Danke, das hat mir geholfen. Jetzt verstehe ich auch was das soll. Habe mit Doppelklick installiert und habe nun auch das richte Icon vom Flash Player in den Dienstprogrammen, also den Adobe Flash Player Install Manager.app. Aber was mach ich jetzt mit den beiden Icons auf dem Schreibtisch. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich die jetzt löschen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die kannstdu nicht löschen, nur auswerfen, einfach auf den Papierkorb ziehen, der wandelt sich dann zum Auswurf symbole oder Rechtsklick auf die icons und dann im kontextmenu auf auswerfen gehen.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ja super, das Problem ist gelöst. Offensichtlich war der Flash Player nicht wirklich installiert. Habe sie schon gelöscht. funktioniert alles prima.
Ja das habe ich auch gemerkt, das ich die auswerfen kann. Danke nochmal, wieder was dazu gelernt.
- Macbeatnic, danke deine Erklärung in Bezug auf die .dmgs war sehr hilfreich, da ist mir einiges Klar geworden.
Ist das immer so, bei Programmen aus dem Internet.
- Raven, super noch mal installieren hat funktioniert, da es wohl noch gar nicht installiert war.
Danke Euch beiden.
 

Mitglied 129448

Gast
Jetzt noch mal zum Mitschreiben... Listen & Repeat...

1. Du lädst den FlashPlayer runter und speicherst Ihn:
Bildschirmfoto 2012-08-24 um 21.32.06.png

2. Dann mountest du das File, was gleichzeitig als eine Art "Laufwerk" auf dem Desktop angezeigt wir:
Bildschirmfoto 2012-08-24 um 21.32.20.jpg

3. Aus dem gemounteten File installierst Du den FlashPlayer:
Bildschirmfoto 2012-08-24 um 21.32.33.png

4. Anschließend kannst Du das File wieder "unmounten":
Bildschirmfoto 2012-08-24 um 21.39.34.png

5. Willst du den FlashPlayer wieder deinstallieren:
Bildschirmfoto 2012-08-24 um 21.10.52.png


Problem erledigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und wenn du ihn nun wirklich ab der Platte haben wilsst, dann kanst du ihn jetzt öffnen und sauber deinstallieren.
Er solte in en Dienstprogrammen sichtbar sein und auch unter Einstellungen >Sonstige

an den TE: Siehste hier werden sie geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ja ich habe den ihn jetzt auch unter den Einstellungen/Sonstige sichtbar. Das war eine schwere Geburt. Aber jetzt passt alles. Und das Deinstallieren funktioniert auch. Habs grad ausprobiert. Und schon wieder draufgeladen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Schön wenn nun alles klappt und so ist wie es sein soll.
Solltest du z.B Firefox installieren: Download starten und dann in die Programme ziehen.

Viele Erfolg und Spass an deinem MBP. :)
Link dazu ab Modzilla
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Atrion, wie machst du das? Das sind doch auch screenshots, oder? Das ist echt genial, wenn man sich doof anstellt, so wie ich eben. Da sind die Bildchen schon hilfreich. Du fotografierst sozusagen deinen Bildschirm ab, oder? Und stellst es dann hier rein zum anschauen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Scrn shot oder aus Win zieten Print scrn gehen so:
CMD + Shift + 3 ergibt ein Bildschirmfoto. das kann man mit der Vorschau noch beschneiden.

Liegt auf dem schreibtisch.
Ab danach einfach im Post auf das icon klicken und Bilder ab platte hochladen. Schon ist das im Posting

Anhang anzeigen 86668

Zuem hast du dich nicht doof angestellt, sondern es einfach nicht gewusst.
Ergänzung: der Anhnang ist weg, weil ich aus versehen alle Bilder gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Danke, das ist ja ganz einfach. Werd es auch mal probieren. Hab schon ein Foto geschossen. Da kann ich beim nächsten mal auch ein reinstellen, dann ists einfacher zu erklären.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nimm cmd-shift-4, wenn du das Bildschirmbildchen eh beschneiden willst, dann kommt so ein kleines Zielkreuzchen, das kannst du positionieren, dann klicken und ein Rechteck aufziehen, dann hast du sofort den Ausschnitt.

Und zur Frage in Post 31: Nein, nicht immer, aber meistens. Gibt auch Programme, die einfach runtergeladen werden und in den Programmordner geschoben oder per Doppelklick installiert, selten mal auch als zip-Dateien, die erst dekomprimiert werden müssen, aber die meisten kommen als Image-Datei (dmg), das ist quasi eine virtuelle CD/DVD, da sind dann oft noch weitere Dateien drauf, ReadMe-Dateien, Handbücher, Zubehör, ganz unterschiedlich. Die meisten Leute löschen die Images nach dem Installieren, Handbücher sollte man natürlich besser auch vorher kopieren.